Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Badetemperaturen

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Badetemperaturen

Hallo zusammen

Auf unserer WoMo-Tour möchten wir private Campgrounds wenn möglich vermeiden und vorallem auf "Natur-CG's" übernachten. Da wir unseren Kindern aber trotzdem ab und zu einen Sprung ins Wasser ermöglichen wollen, haben wir unsere Campgrounds wenn möglich an einem See geplant. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Hinweis erhalten, wie die Wassertemperaturen in diesen Gewässern sind im Zeitraum Juli/August. Vielleicht hat jemand von Euch an einem oder anden Gewässer bereits seine Erfahrungen sammeln können und kann mir weiterhelfen.

Bei folgenden Gewässern werden wir übernachten:

- Great Salt Lake, Antelope Island SP, Utah

- Bear Lake, Utah

- Jackson Lake, WY

- Yellowstone Lake, WY

- Sibley Lake, WY

- Fluss beim Devil's Tower, WY

- Teich beim Game Lodge CG im Custer SP, SD

- Angostura Reservoir, SD

- Lake Minatare, NE

- Boyd Lake, Loveland, CO

- Lake Granby, Rocly Mountain NP, CO

- Dillon Reservoir, Silverthorne, CO

- Fluss beim Chalk Creek CG in Buena Vista, CO

- Cherry Creek Reservoir, Denver, CO

Beim Yellowstone wird es wohl eh zu kalt sein, da gehen wir dann an einen warmen Fluss, der aus dem Yellowstone Lake abfliesst. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, eventuell kennt auch jemand eine Website, wo die Wassertemperaturen angegeben werden. Danke Baui

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6750
Wassertemperaturen

Hallo Baui,

der Salt Lake ist im Juli schön warm, das Baden dort ist ein besonders Erlebnis. Am Bear Lake (Rendevous Beach SP) waren wir ebenfalls im Juli 2012, der ist aber eiskalt. Meine Kinder sind nicht empfindlich, aber da hat sich nur meine Tochter überwinden können, ein Mal kurz unterzutauchen.

Toll ist es im Yellowstone am Firehole River, den meintest Du doch bestimmt, oder?

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Firehole war gedacht

Hallo Susanne

Genau den Firehole River meinte ich. Danke für den Hinweis mit dem Bear Lake, da werden wir wohl auch einiges an Überwindung benötigen, da wir "Gfrörli" sind.

Gruss Baui

Kräuterküchen hexe
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
Hallo Baui, was findest Du an

Hallo Baui,

was findest Du an privaten Campgrounds denn so schlimm, der Preis ist bei unserem Trip im April/Mai 2010 immer ca 30$ gewesen. Dafür hast Du dann Strom, Wasser, Dumping, gute Duschen, Waschmaschinen und Trockner, Wlan, oft auch Pool und noch eine Einkaufsmöglichkeit im Office, morgens Kaffee etc. Wer Mitglied im ADAC ist bekommt immer Rabatt, häufig auch von den Verleihfirmen.

Such Dir doch einfach an der Strecke ein paar schöne Alternativen aus den privaten CG aus.

LG

die Kräuterküchenhexe

Die Kräuterküchenhexe

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Der Preis ist egal

Hallo Kräuterküchenhexe

Wenn man die gesamten Kosten für einen WoMo-Urlaub betrachtet, sind die Kosten für den CG egal, darauf habe ich noch nie geschaut.

Die privaten CG's sind halt oft enger als die öffentlichen, es erinnert mich dann eher an einen Parkplatz. Bei meiner Route habe ich aktuell 2 private und 22 öffentliche CG's geplant, wobei es auch auf den CG in den State Parks oft Strom, Dumping, Laudry und zum Teil Wlan gibt. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Abwasser zentral und nicht am Platz liegt, so stinkt es nicht.

Da wir meistens nur einen Tag auf dem gleichen CG bleiben sind uns die Anschlüsse nicht so wichtig, ausser Strom habe ich gerne, damit wir unsere Geräte aufladen können und die Klima funktioniert. Der grosse Vorteil der Privaten sind die Pools, deswegen bin ich aktuell am klären, welche Seen zum baden geignet sind.

Gruss Baui

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Staatliche - Private

Hallo KKH

Unabhängig vom Preis empfehle ich immer staatliche CG's. In meinen Urlauben bin ich meist höchstens einmal pro Urlaub auf einem Privatplatz. Viele davon sind potthässlich, sind eng, der Sitzplatz ist, wenn überhaupt vorhanden, vielfach direkt neben dem Abwasserablauf des Nachbarn, Feuerstellen sind schwach wenn überhaupt vorhanden, die staatlichen liegen fast immer in reizvoller Umgebung und haben eine grosszügige Einteilung, bei den staatlichen CG's gibt es richtig traumhafte Anlagen bei denen sich selbst ein Umweg lohnt (NF-CG's). Die SP-CG's sind vom Komfort her fast mit Privatplätzen zu vergleichen bieten aber meist erfreulichste Campingbedingungen. BLM-CG's sind meist einfach aber in toller Umgebung (z.B. # 128 bei Moab oder Horse Thief beim Dead Horse Point). County & Cities-CG und CG des CoE haben einfach bis hohem Komfort, immer aber traumhaft gelegen.

Bei den Privatplätzen erhält man sein betoniertes Plätzchen, meist (noch lange nicht immer) gute Sanitäreinrichtungen welche aber im eigenen WoMo ja auch vorhanden sind, Waschmaschinen (manchmal nicht gerade sauber), Minipool und den Nachbarn auf Tuchfühlung. Aus Gründen der Auslastung liegen die Privatplätze strategisch günstig d.h. meist in der Nähe der Interstate, Freeways und anderer lauter Strassen. Das Wi-Fi ist auch nicht über alle Zweifel erhaben. (Ich brauchte im CanyonlandsCG in Moab schon mehr als 15 Minuten um ein einziges Foto hochzuladen)

Nach meiner Ansicht sind die meisten staatlichen Plätze den privaten Anlagen, unabhängig von Kostenüberlegungen vorzuziehen. Das Campen ist auf ihnen im allgemeinen einfach erfreulicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie jemand einen Privatplatz gegenüber denen im Arches, Dead Horse Point, Yellowstone, Zion, Kodachrome, Valley of Fire, Joshua Tree, Goblin Valley etc. etc. vorziehen kann.

PS Von welchen WoMo-Verleihfirmen bekommt man ADAC-Rabatt? Das würde mich interessieren.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gertrud
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 10:07
Beiträge: 30
Rabatte

Hallo,

wir sind auf unserer ersten Womo-Tour aus Unsicherheit auch meistens auf privaten CG untergekommen.
Die KOA's waren größtenteils auch sehr schön, andere Plätze waren mal so mal so....

Dieses Mal sind wir aber schon mutiger und werden sehen wohin es uns verschlägt. Klar sind auch einige private Plätze vorgesehen.

Rabatte von den Vermietern gibt es meistens nur für die KOA's, bei anderen Plätzen kann man es mit dem Rabatt über den ADAC/AAA versuchen, hat bei uns aber meistens nicht geklappt.

Grüße Katrin

Liebe Grüsse Katrin

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Staatliche CG'S

Hi Katrin,

die staatlichen CG'S brauchen keine Rabatte, sie sind immer günstiger und schöner sowieso!Wink

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Rabatt

Hallo Katrin

Der Rabatt auf den Privat-CG ist klar. Den gibt es vielfach immer also nicht nur bei KOA. Ich weiss nicht warum das bei Dir nicht geklappt hat.

Die Küchenkräuterhexe (was für ein NickSmile) schreibt aber :

Wer Mitglied im ADAC ist bekommt immer Rabatt, häufig auch von den Verleihfirmen.

Darum habe ich eben gefragt was für Verleihfirmen?

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gertrud
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 10:07
Beiträge: 30
Staatliche CG's

Hi,

die Rabatte bezogen sich auch auf private andere....Wink

Und wir haben auch schreckliche CG's in Stateparks gesehen, da sind wir geflüchtet.

LG Katrin

Liebe Grüsse Katrin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Verwirrt

Hallo Katrin

Du siehst mich verwirrt.

Dir glaube ich schon, dass Du private CG's gemeint hast, als Du von Rabatten gesprochen hast. Bist denn Du und die Kräuterküchenhexe die gleiche Person? Die KKH hat ja von Verleifirmen gesprochen bei denen es Rabatte gibt und nicht Du. Bei Deiner Antwort war mir schon klar was Du meinst.

@Katrin

Darf ich aber interessehalber fragen welche schrecklichen SP-CG's Du kennst? Wir sind auch sehr froh wenn Du Deine Erfahrungen (KOA und Staatliche) in unserer CGMap einbringst. Ich danke Dir bereits zum Voraus.

Herzliche Grüsse,

Fredy