Zwischen Lovell und Sheridan durchquert die Strasse 14 die Bighorn Canyon NRA. Als Sehenswürdigkeiten wird der Devil Canyon Overlook beschrieben, der Horseshoe Bend wird in Reiseberichten zum Teil als nicht so toll erwähnt.
Kennt von Euch jemand diese Gegend aus eigener Erfahrung und lohnt sich der Besuch?
Hallo Baui,
wir sind vergangenes Jahr am 30.5. die #14 gefahren. Dabei hatten wir in Sheridan beim Stadtrundgang noch Sonnenschein und als es anschließend in die Berge ging fing es zu schneien an, dabei geht es kurz hinter Sheridan gleich mal in Serpentinen bergauf und das Schneetreiben wurde richtig dicht. Weiter oben lag dann auch noch reichlich Schnee vom Winter, aber die Sonne kam teilweise wieder durch die Wolken so dass uns diese Winterlandschaft wo alles glitzerte gut gefallen hat. Ein richtiges Winterwonderland, wo es dann gleichmal noch eine späte Schneeballschlacht gab.
Von der Landschaft selber war leider aufgrund des Wetters und wegen des vielen Schnees der lag nicht viel zu sehen. Die Zufahrten zu Seen und CG waren auch alle noch geschlossen. Bei uns war auch die Strecke nach Lovell noch Winter Closed, so dass wir über Greybull fuhren. Kaum ging es wieder bergab war der Schnee recht flott verschwunden und wir sind durch einen wunderbaren Canyon gefahren. Hierbei machten wir bei den herrlichen Shell Creek Wasserfällen einen Stop und genoßen die Aussichten auf dem kleinen Rundweg auf den Wasserfall mit tosenden Wassermassen. Auf weiterhin landschaftlich schönem Streckenverlauf ging es dann nach Greybull. Danach über Farmland zügig nach Cody.
Ich denke die Strecke bietet zu einer anderen Jahreszeit sicher noch mehr Möglichkeiten für Abstecher zu Bergseen und zum wandern, bei uns lag in den Höhen einfach zu viel Schnee.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein