Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi,

erst einmal vielen Dank!

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Forum davon lebt, dass es nicht gefragt, sondern auch informiert wird! Ich habe aber nun wirklich schon mehrfach versprochen, dass ich meinen Beitrag hierzu leisten werde! Das werde ich - aber wie Du ja schon selbst schreibst geht das nicht mal eben schnell nebenbei! Bei der guten Qualität von Antworten, die ich auf meine Fragen erhalten habe, möchte ich auch einen (soweit ich dazu in der Lage bin) guten Reisebericht bzw. Feedback zurückgeben! Versprochen ist versprochen!

Ganz so blauäugig sind wir übrigens nicht dass wir mit gänzlich leeren Händen dastehen würden - wir haben aktuell mehrere Angebote auf dem Tisch und müssen eigentlich nur noch auswählen. Das wollen wir auch bis zum Wochenende machen!  (Ab/Nach Denver, Womo kommen verschiedene in Frage: RB19-22, Apollo 22-25 oder Britz 4-Berth - letztes Jahr hatten wir einen Apollo Sunrise Escape. Damit waren wir zwar sehr zufrieden - aber kleiner hätte uns eigentlich auch gereicht!)

Am Reiseberichte lesen bin ich bereits fleißig! 

Nochmals vielen Dank

Stefan

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1561
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

wir werden Denver - Denver mit Yellowstone, Canyonlands und Great Sand Dunes im August/Septmber in einem 3-wöchigen Zeitraum bereisen. Vielleicht ist bei meinen Überlegungen ein bisschen was für Euch hilfreich: HIER

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15996
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

da du ja noch Input suchst, gebe ich dir mal den Link zu unserem Reisebericht 2010  Denver - Yellowstone NP - Denver.

Darin kannst du ein paar Ideen für das Machbare finden.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

auch wir werden dieses Jahr Denver -Yellowstone und zurück fahren, allerdings in "nur" 17 Tagen.
Dadurch fällt für uns die südliche Schleife jedenfalls weg.
Trotz alledem werden es wohl locker 2100 Meilen, einfach weil der Yellowstone so abseits liegt.

Du kannst ja mal in den letzten Stand meiner Planung schauen: https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/denve...

Ich denke aber, dass für Dich der nördliche Teil mit den Badlands und Black Hills von geringerem Interesse ist.

Zwischen Yellowstone und Denver liegt auf der direkten Strecke wohl wirklich nicht so viel.
Man findet hier und da noch Reste und Orte der frühen Trails Richtung Westen.

 

 

 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7567
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi Stefan,

und noch ein paar Anregungen zu DEN-Yellowstone-DEN, in 21 Tagen für die Womo-Tour, geruhsam, mit einigen Highlights abseits der großen Straßen zwischen Yellowstone und Denver. Ergänzt hatten wir das ganze noch um 3 Tage Denver und 4 Tage Rafting.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

So!

camper gebucht und bestätigt und eben noch den Flug fix gemacht!

am 24.6 fliegen wir ab und am 16.7 wieder zurück!

hurraaaaaa!

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7307
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

Glückwunsch, dass die Buchung geklappt hat! Und was macht eure Routenplanung? Du hast ja viele Tipps und Anregungen bekommen...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi,

momentan leider noch gar nichts... Solange die Buchung noch auf wackligen Beinen stand - und zwischenzeitlich dam sogar die Frage auf, ob wir überhaupt fahren (Einschulung vom Kleinen steht an, Ferienbetreuung, womöglich kein Hortplatz frei,...) - wollte ich nicht weiter planen. Außerdem habe ich gerade viel Arbeit - abends verbringe ich die wenige Zeit lieber mit dem Kurzen und wenn der im Bett ist sitze ich derzeit jeden Abend am Rechner und schreibe  am Reisebericht vom letzten mal... 24h können echt wenig sein!

Aber jetzt muss die Planung angegangen werden! Danke für die vielen Anregungen!!!

Grüße

Stefan

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi,

leider haben wir momentan ziemlich wenig Zeit uns auf unsere Reise vorzubereiten...
Hier würde ich euch gerne mal den aktuellen Stand zeigen! Manche Campgrounds haben wir schon einmal fest gebucht - gerade die im Yellowstone und die letzte Station wollten wir einfach fix machen um nicht noch eine böse Überraschung zu erleben. Leider ist der Devil's Garden im Arches natürlich schon vollständig ausgebucht - da waren wir einfach viel zu spät dran sad

Wäre schön, wenn ihr euch die Planung mal ansehen könntet - Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen! Insbesondere die Fahrt zum und vom Yellowstone macht mir noch etwas Sorge... Vermutlich werden das zwei reine Fahrtage mit Übernachtung irgendwo (wäre für uns notfalls auch ok - auf der Strecke verpasst man ja leider auch anscheinend nichts).

Übrigens wollen wir uns für Yellowstonte an Richards Blaupause orientieren - wir hätten aber womöglich etwas mehr Zeit! Vorschläge?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Stefan

 

 

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

So,
jetzt tatsächlich der Plan - die Entfernungs- und Zeitangaben entstammen Google maps und dienen nur der Orientierung!

24. Jun "Ankunft Denver
Crowne Plaza Denver International Airport
Adresse: 15500 East 40th Avenue
Denver (Colorado), CO 80239, Vereinigte Staaten
gebucht

25 "Womo-Übernahme
Einkaufen
Castle Rock Outlet
Denver -> Colorado Springs
70 Meilen (1 1/4h)
Cheyenne Mountain State Park
offen"

26 "Great Sand Dunes
Colorado Springs -> Great Sand Dunes
170 Meilen (2 3/4h)
Pinyon Flats Campground
offen"

27 "Mesa Verde
Great Sand Dunes -> Mesa Verde
210 Meilen (4h)
???
offen"

28 "Mesa Verde
0 Meilen
???
offen"

29 "Monument Valley
Mesa Verde -> Monument Valley
130 Meilen (2 1/2h)
The Look CG
offen"

30 "Canyonlands
Monument Valley -> Canyonlands NP
140 Meilen (2 1/2h)
Squaw Flat CG
offen"

1 July "Canyonlands
0 Meilen
Squaw Flat CG
offen"

2 "Canyonlands
0 Meilen
Squaw Flat CG
offen"

3 "Canyonlands/ Arches
0 Meilen
Squaw Flat CG
offen"

4 Independence Day "Canyonlands/ Arches
20 Meilen (1/2h)
BCMG CG
offen"

5 "Canyonlands -> Grand Tenton
???"

6 "Canyonlands -> Grand Tenton
???"

7 Grand Tenton

8 Grand Tenton

9 "Yellowstone
Grant Village Campground
offen"

10 "Yellowstone
Grant Village Campground
gebucht"

11 "Yellowstone
Madison Campground
gebucht"

12 "Yellowstone
canyon village
gebucht"

13 "Yellowstone -> Denver
???"

14 "Yellowstone -> Denver
???"

15 "Denver
Cherry Creek Campground
gebucht"

16 "Rückgabe Womo
Rückflug"

17 Ankunft München

Grüße
Stefan