Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Maps

Hi Stefan,

wir täten uns wahrscheinlich alle etwas leichter, wenn du die map hier einstellen könntest.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi,

würde ich gerne! Aber Google will nicht durch den Yellowstone fahren!

Grüße

Stefan

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hihi, ausgetrickst!
Stefan

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Mist! zu früh gefreut! Keine Ahnung weshalb er hier die Karte anders darstellt und warum er nicht direkt durch den Yellowstone nach Cody will!

Ich gebe auf! Das müsst ihr euch jetzt halt denken oder mit nem Stift auf den Bildschirm malen smiley

Grüße

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Route

Hi,

sodala. Du möchtest also wenigstens 2500 Meilen zuzüglich der Meilen im Yellowstone in 21 Tagen fahren, also sagen wir 2800 Meilen. Davon ziehen wir mal zwei oder drei Tage ab, an denen du kaum was fahren wirst, also bleiben 18. Summa sumarum wären das dann ca. 150 pro Tag. Das ist ziemlich grenzwertig und du hast kaum Luft. Wenn du zwei oder drei Tage mehr hättest für Doppelübernachtungen wäre es eine richtig runde Sache.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi,

Vielen Dank für Deine Antwort!

150 Meilen am Tag klingt für mich erst einmal nicht so schlimm! Die 0 Meilen-Tage hast Du ja bereits rausgerechnet. Der Yellowstone liegt einfach bescheiden! Wo würdest Du denn noch Doppelübernachtungen einbauen? Eine weitere Nacht bei den Great Sand Dunes sehe ich nicht als notwendig an. Gleiches gilt für das Monument Valley - das wollen wir nach Möglichkeit sehen (ließe sich aber notfalls auch streichen). Klar könnte man vielleicht noch je einen Tag Denver und Salt Lake City anschauen... aber eigentlich stehen wir weniger auf Städte - und beim aktuellen Dollarkurs verlieren auch Outletcenter an Attraktivität... zum Glück! 
Im letzten Jahr sind wir übrigens an 21 Miettagen ziemlich genau 3000 Meilen gefahren. Das war zwar bei langen Etappen heftig, aber durchaus machbar. Ein paar konkrete Fragen habe ich noch:

  • Wie siehst Du die Strecken von und zum Yellowstone? Einfach in je 2 Tagen durchfahren? Dinosour National Monument wäre vielleicht noch etwas... wobei ich nicht weiß, ob der Kleine dafür Interesse hat - bislang fand er die Viecher eher beängstigend... Auf dem Rückweg wäre noch Carhenge interessant - das liegt aber zu abseits und die extra Strecke für ein paar Autowracks ist mir dann doch zu weit.
  • Für Canyonlands und Arches haben wir gut 4 Tage eingeplant. Meinst Du, dass hier auch 3 Tage reichen würden (wir haben ja unseren 5 Jährigen mit dabei - der freut sich schon rieseig auf den Urlaub! Nicht aber unbedingt aufs Wandern...)
  • Für den Grand Teton sind auch 2 volle Tage geplant - zuviel - für Voralpenländler?
  • Die Strecke vom Grand Teton zum Yellowstone sind rund 50 Meilen - also nicht der Rede wert. Im Yellowstone hätten wir demnach 4 ganze Tage. Ich denke, dass das ok ist - und Du?
  • Wie ist eigentlich der Independence Day einzuschätzen? Ist da halb USA auf dem Campingplatz? Dann würde es Sinn machen an dem Tag irgendwo in der Pampa zu übernachten um überhaupt noch einen Stellplatz zu bekommen?!

Dank nochmals, dass Du Dir so viel Mühe mit uns gibst!!!

Stefan

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15996
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi Stefan,

das Problem ist bei deiner Planung, dss du die neben dem Yellowstone  auch noch die Gegend Moab / Canyonlands einbeziehen willst.

Das haben schon viele versucht -- und hatten einfach nicht ausreichend Urlaub.

Wie auch ich : siehe mein Reisebericht von 2010 

Wir haben das sogar noch unterwegs gelöst, indem wir Moab aus der eigentlich bestehenden Planung genommen haben.

Denk nochmal  über den Bereich Moab nach -- auch wenn es sicher schwer fällt, ihn zu streichen. 

Vergleiche mal die Routenverläufe: je größer die Ausdehnung West -- Ost ist, umso mehr Zeit brauchst du.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6736
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

du hast einen 5-jährigen dabei, der nicht gerne wandern möchte. Außerdem schreibst du

Eine weitere Nacht bei den Great Sand Dunes sehe ich nicht als notwendig an.

Gerade dann würde ich eine zweite Nacht in den Great Sand Dunes einplanen. Einen besseren Spiel- und eventuell Badeplatz für einen 5-jährigen gibt es fast nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Naja, nicht wandern möchte stimmt so nicht ganz. Er wandert schon - und das auch ausdauernd! Die ersten Meter ist er aber halt immer weniger begeistert - das geht mir ja genauso... bis der innere Schweinehund besiegt ist! 

Badeplatz? Wo kann man denn da baden? Ist doch alles Sand! Oder?

Grüße

Stefan

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Servus Stefan,

folgende Anmerkungen zu Deiner Route, die Zeiten die Du da dabei stehen hast wirst Du so nicht schaffen. Wirf zu dem Thema mal einen Blick in die FAQ's und glaub uns das was dort steht es beruht auf persönlichen Erfahrungen. Für einen 5jährigen ist stundenlanges Fahren sicher kein Vergnügen. Ich würde Euch daher auch raten die Route noch etwas zu kürzen um Kindertaugliche Fahretappen zu bekommen.

Außerdem würde ich Dich noch bitten Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 einzutragen, damit Ihr und wir Eure Planung auch später leichter wieder finden. Ach ja Du findest dort auch noch einige Planungen für die Region evtl. sind da ja noch gute Tips für Dich dabei.

Weiterhin noch viel Spaß beim planen.Deiner Route.smiley

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein