Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Badeplatz

Hi,

nun, an den Dunes gibt es einen unterirdischen Fluss der zeitweise an die Oberfläche tritt, je nach Jahreszeit. Außerdem sind in der Nähe Hot Pools.

Wo du evtl. noch Zeit sparen kannst, wäre bei den Tetons, denn 4 Tage im Yellowstone ist in Ordnung.

Vergiss Carhenge, dafür ist einfach keine Zeit da und so ein großes Highlight ist es auch nicht.

Warst du noch nie am Monument Valley? Dieser Ausflug macht einen Haken in die Runde und kostet einen Tag. Wenn du schon Moab nicht fallen lassen möchtest, überlege das. Dann hättest du einen zweiten Tag für die Großen Sanddünen gewonnen. Vergiss nicht die Anreise dorthin und der Tag danach sind richtig lang.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6736
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

wir waren im Juli letzen Jahres in den Great Sand Dunes. Zum Planschen und im Sand buddeln hätte es da vom Wasser des Medano Creek her auf jeden Fall gereicht. Wenn du magst, kannst du ja mal hier in meinem Reisebericht nachlesen. Hab auch noch ein Foto von meinem (etwas älteren wink) Sohn gefunden...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hi,

mal eine kurze Frage: wenn ich über reserveamerica.com einen Campingplatz Buche, werden mir 10$ Reservierungsgebühr in Rechnung gestellt! Das macht die Sites ziemlich teuer... Ist das normal?

Danke und Grüße 

Stefan

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

ja, das ist normal. Die Gebühren sind in der Höhe unterschiedlich, ich glaube in Colorado sind sie besonders hoch. Du hast wahrscheinlich ein CG in einem Statepark gebucht?

Aber ich finde, die CG's sind trotz Gebühren meist noch günstiger als private CG's. Auf jeden Fall sind sie meist viel schöner!

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15996
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan,

immerhin findest du dann an dem CG-Pfosten deinen Namen und kannst ganz entspannt dich dort hinstellen.  Und dieser Luxus und Willkommensgruß (Blumen gibt es aber keine ! wink)  kostet halt auch in den USA etwas.

Sieh´s mal so -- mir ist es eine entspannte Ankunft wert !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 107
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Ich war nur irritiert, weil ich das von meinen Buchungen über recreation.gov in Californien, Utha und Rizona nicht kannte. Dort haben die Sites i.d.R auch nur 10$ gekostet...

Grüsse

Stefan

siless
Offline
Beigetreten: 22.11.2013 - 18:24
Beiträge: 15
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Hallo Stefan, 

ich plane eine ähnliche Route nur andersrum und ca. 3 Wochen vorher, 

Da kannst vielleicht ähnliche Ideen und Anregungen finden wie ich gerade bei deiner Planung. wink 

 

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/denve...

Lgr Silke

 

 

Lgr Silke

siless
Offline
Beigetreten: 22.11.2013 - 18:24
Beiträge: 15
RE: ca. 3 Wochen Juni - Juli 2015 Yellowstone

Ich vermute, dass die Kartenerstellung dich zur Zeit nicht durch den YSt führt, weil die Straßen dort gesperrt sind. 

Würde mich nicht wundern, wenn Googel das bei der Routenplanung beachtet. 

 

Zumindest erkläre ich mir dieses Phänomen seit Monaten, weil bei meinen ersten Planungen im Sommer konnte ich auch durch den Yellowstone. 

Ich hoffe nur, dass das im Mai auch wieder geht.... surprise

 

Lgr Silke

Lgr Silke

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Bing

Hallo Silke,

dann müsst ihr halt mit Bing maps planen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.