Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Camper-Tour Westküste Sommer 2013

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
sehr gut!

Hallo Witzel,

auch bei der abgespeckten Route sind tolle Highligts dabei und ich bin mir sicher, dass ihr dann auch vom "Virus" infiziert seid und noch einmal wieder kommt.

Wenn ihr die Reiseberichte durchschaut, bekommt ihr einen guten Eindruck von dem, was machbar ist und was nicht. Gut dass ihr noch ein paar Tage Zeit habt, aber bis ende Oktober, teilweise bis November, sind noch die Frühbucherrabatte dabei, das lohnt sich gerade für die Reisezeit im Sommer.

Bei weiteren Fragen, gerne her damit, wir werden schon was schönes für Euch zusammenstellen smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Route

Hallo Witzel,

die "abgespeckte Route" ist in meinen Augen auch noch zu stressig.
Selber fahren würde ich sie so nicht.
Aber für 14 Tage würde ich auch kein Womo-Urlaub in den USA machen.

Viele Grüße

paul (Werner)

Witzel
Beigetreten: 04.10.2012 - 15:03
Mal sehen, je nach

Mal sehen, je nach Urlaubsplanung können wir ja vielleicht noch 2-3 Tage dranhängen. Noch eine Frage - die Mammutbäume sollten auf der Route nicht fehlen. Wie lässt sich Sequoia oder Yosemite NP einplanen?

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Einsteigertour

Hallo Witzel,

wenns unbedingt sein müsste, könntet ihr nördlich von SFO zu den  Muir woods fahren http://www.womo-abenteuer.de/node/2290

Auf dem Weg von SFO nach LA auf dem wunderschönen Highway #1 gibts am Big Pfeiffer SP auch einige, auch wenn diese sicher nicht soooo gewaltig sind. Aber nur um einen dieser Giganten zu sehen, würde ich nicht unbedingt grosse Umwege fahren.

Statt an der Küste entlang zu fahren, kannst Du natürlich auch von SFO - Yosemite - Sequoya - via Bakersfield zum Grand Canyon  South Rim fahren, dann würdest du aber die Küstenstrasse und LA rechts liegen lassen. Um LA wäre es sich nicht schade - zumindestens mit dem Wohnmobil.

Dann sähe die Route ungefähr so aus:

Größere Kartenansicht

das sind dann bestimmt auch 1800 Meilen. Wenn ihr auf 16 Miettage kommt, ist das zwar immer noch ein strammes Programm aber man könnte ggf. auf den Bryce Canyon verzichten oder sich zwischen Yosemite und Sequoia entscheiden.

Klar ist: Ich würde das heute so auch nicht unbedingt fahren (zumindestens nicht in 16 Tagen oder weniger), kann also die Kommentare von Paul und anderen gut verstehen.
Eure Wünsche sind aber nicht so selten. Wir werden hier im Forum oft mit solchen Wünschen konfrontiert. Wenn der Gedanke einmal da ist, den Westen der USA zu bereisen, möchte man am liebsten alle Bekannten und auch die unbekannten Highlights auf einmal bereisen. In Europa würdest Du nie auf die Idee kommen, Rom und Paris in eine Reise zu packen (und das sind "nur" 800 Meilen smiley
Insofern mein Tipp: Lasst es etwas sacken und überlegt, ob ihr von den vielen Ansprüchen Euch vielleicht auf etwas beschränken könnt. Egal welche Runde ihr dreht, zu sehen gibts genug!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

susifiu
Bild von susifiu
Beigetreten: 09.08.2010 - 12:50
2009 Tips aus dem Forum beherzigt + 2011 den Rest gefahren

Hallo Witzel,

ich hatte 2009 genau das gleiche Problem - wollte alles auf einmal sehen. Hier habe ich alles erfahren und bin

noch immer dankbar dafür. Für uns kommt für die USA keine andere Reiseart als WoMo in Frage!

Im Forum gab es die besonders wichtigen Tips - *** nicht mehr als 150 Meilen am Tag ***  zu

fahren - weniger ist mehr. San Francisco ist eine so schöne Stadt - da sollte man nicht

nur ankommen und am nächsten Tag weiter fahren. Der Hyw No 1 ist ebenfalls zu schön um 

nur einfach dort lang zu rauschen. Ich würde heute wie folgt planen....

Start in L.A. dort könntet Ihr 2 Tage schauen und mit den Kindern in Anaheim Disney Land besuchen dann zum Joshua Tree N.P.

- weiter nach Las Vegas dort auch 2 Nächte bleiben - weiter in´s Valley of Fire um zum Zion N.P. auf dem Watchman CG

Reservierung über Reserve America - wichtig - dann zum Bryce Canyon N.P. 

(der liegt fast 3000 m hoch - das hatten wir im Sept. 2009 unterschätzt und keine richtigen Jacken dabei)

und zurück über Lake Powell - mit Antelope Canyon und dann zum Grand Canyon South Rim Mather CG - Rückflug

von Las Vegas aus. 

Ich würde mir San Francisco, Hyw No 1,  Death Valley, Josimite, Mono Lake für eine zweite Reise

aufheben. Viel Spaß bei weiter planen - und Reiseberichte hier und im Internet lesen ist sehr hilfreich.

Gruß von Susanne

New York - Boston - Withe Mountans - Indian Summer - September 2020