Hallo zusammen
Von der Fahrt vom Yellowstone Richtung Westen gibt es die schöne Ausfahrt im Nordwesten über Cooke City. Man kann dann entweder über den Chief Joseph Scenic nach Cody fahren oder über den Beartooth Pass nach Red Lodge. Beide Strecken sollen sehr schön und empfehlenswert sein. Allerdings wird die Fahrt über den Beartooth Pass als noch schöner beschrieben.
Mir stellt sich nun folgende Überlegung:
a) Fahrt vom Yellowstone (Canyon CG) über die Nordostausfahrt über den Beartooth Pass, weiter in die Bighorn National Recreation Area und dort übernachten auf dem Horseshoe Bend CG. Das sind gemäss Google Maps 200 Meilen und 4 Stunden Fahrt.
b) Fahrt vom Yellowstone (Canyon CG) über die Nordostausfahrt über den Chief Joseph Scenic nach Cody, dort übernachten auf dem Ponderosa CG. Das sind 130 Meilen und 3 Stunden Fahrt. Am nächsten Tag ginge es dann weiter in die Bighorn National Recreation Area.
Variante a) hat den Vorteil, dass man den Beartooth Pass fahren und auf einem schönen CG übernachten kann. Allerdings weiss ich nicht, ob die Fahrt an einem Tag möglich und sinnvoll ist. Vielleicht hat da jemand von Euch schon Erfahrungen sammlen können?
Variante b) ist die "klassische" Variante mit dem Vorteil, dass sie kürzer ist und dass man Cody mit dem Museum und allenfalls dem Rodeo besucht. Da wir mit 2 Kindern unterwegs sind, ist es jedoch fraglich ob wir überaupt zum Rodeo gehen wollen.
Ich würde mich über Eure Meinungen zu diesen beiden Varianten freuen.
Gruss und Dank, Baui
Hallo Baui
Ich kenne hier nicht viele, die beide Varianten gefahren sind. Und eine einzelne Meinung nützt Dir nichts. Ich würde würfeln
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Danke für Deinen Tipp wegen dem Würfeln...
Ich dachte mir schon, dass nur wenige Erfahrungen mit diesen Varianten sammeln konnten, Du bist da wohl die Ausnahme. Was denkst Du, ist meine Variante a) möglich und sinnvoll zum Fahren an einem Tag oder ist das zu weit. Ich bin mir nicht sicher, wie zügig man in diesen Bergen (Beartooth und Bighorn Canyon) fahren kann, deswegen ist die Google Maps Angabe wahrscheinlich eher zu knapp. Was ist Deine Meinung dazu?
Gruss Baui
Hallo Baui
Nun meine Meinung ist, dass ich den Bearetooth fahren würde. Ich finde ja den Spruch "der Weg ist das Ziel" etwas blöd, denn in der Regel ist im Südwesten der Weg zwar sehr schön, aber man fährt ja in den Bryce, Zion, Grand Canyon wegen des Ziels. Wer also eine riesige Anfahrtsstrecke hat und keine Zeit am Ziel zu bleiben, macht in meinen Augen etwas falsch.
Bei der Strecke über den Baretooth-Pass hingegen ist wirklich der Weg das Ziel bzw. die Attraktivität. Hier wirst Du am Ziel nicht noch grosse Sehenswürdigkeiten antreffen sondern gemütlich am Lagerfeuer sitzen, ein Bierchen trinken, vielleicht etwas mit den Kindern machen und den Routenfilm nochmals in Gedanken Revue passieren lassen. Daher finde ich an so einem Tag/Strecke 4-5 Stunden Fahrt plus eine gemütliche Lunchpause erstrebenswert.
Und noch etwas : "schön", "interessant", "empfehlenswert" sind immer subjektive Aussagen. Die Aussicht auf die Landschaft kann wunderschän sein, aber wenn es regnet nützt Dir das nichts, der CG kann hier im Forum von allen als empfehlenswert eingestuft sein, wenn Du eine Diskussion mit der Frau hast weil Du gemütlich ein Bier im Campingstuhl trinkst anstelle den Tisch zu decken, ist die Stimmung im Eimer und Schuld hat der CG, wenn die Kinder hinten im WoMo streiten und quengeln wird die interessanteste Fahrt wenig angenehm. Bei einer tollen Reise muss alles ein wenig passen, da ist die beste und ausführlichste Planung keine Garantie für.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Baui,
wir sind 2011 an einem Tag von Billings über Red Lodge -> Beartooth Pass -> Chief Joseph Scienic Hwy nach Cody gefahren. Beide Strecken sind unbeschreiblich schön. Wenn ich aber die Wahl treffen müsste, ich würde die Beartooth Strecke fahren. Wir waren im Juli unterwegs und hatten immer noch teils mannshohe Schneewälle an der Strasse, grosse Schneefelder auf den Wiesen. Blicke über zartblühende Bergwiesen auf tiefblaue Seen... wahnsinnig schön. Die Strecke war gut zu fahren, wir hatten damals einen 25 Füßer. Für die Kids bestimmt ganz witzig wenn man Sommer eine Schneeballschlacht machen kann. Wenn ich an meine Fotos rankomme, stelle ich mal ein paar rein.
Liebe Grüsse Katrin
... tönt gut. Danke Dir Katrin für Deine Erfahrungen. Es ist super, dass Du gleich über beide Strecken Auskunft geben kannst. Mein Bauchgefühl sagt nach Deinen und Fredys Ausführungen, dass wir den Beartooth fahren sollen.
Nun frage ich mich noch, ob wir dann Richtung Cody fahren sollen und dort auf dem Ponderosa CG übernachten. Oder ob wir direkt in die Bighorn Canyon NRA weiterfahren sollen und dort auf dem Horseshoe Bend CG übernachten sollen. Die zweite Variante ist zwar mit 200 Meilen eher weit, dafür kann man dort im See baden. Dies wäre nach der Schneeballschlacht gleich nochmals eine gute Abwechslung.
Mal schauen, ob mein Bauchgefühl die Route bestimmt. Vielleicht hat ja nochmals jemand Erfahrungen mit diesen Strecken machen können.
Danke Baui
Hallo Baui,
seid ihr nicht auch Anfang Juni unterwegs? Und dann im See baden. Würde mich interessieren wie kalt das Wasser ist. Ich denke wir gestalten die Strecke abhängig vom Wetter. Bei schlechtem Wetter habt ihr nicht viel vom Beartooth.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja
Wir werden am 21. Juli in dieser Gegend sein. Ich hoffe eigentlich, dass dann das Wasser zum Baden genug warm ist. Wenn nicht, hoffe ich, dass meine Kinder nicht ins Wasser wollen, dann kann auch ich draussen bleiben.
Gruss Baui
Hallo Baui,
entschuldige bitte. Irgendwie hatte ich bei dir einen anderen Monat im Kopf.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja
Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich bin mir sowieso unsicher, wie warm die Seen überhaupt sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Seen sowohl im Juni wie auch im Juli zu kalt sind, besonders für mich...
Gruss Baui
Hallo,
hier ein paar Eindrücke von der Beartooth Strecke aus dem Juli 2011.
Motorradtreffen in Red Lodge
Ausblicke während der Fahrt
Liebe Grüsse Katrin