Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Yellowstone - Moab - Denver --Bernhards Planung 2010

126 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Boondocking außerhalb des Yellowstone NPs

Hi Bernhard,

auch ich als Hardcoreboondockerin (was für ein Wort) würde es nie im NP ausprobieren.

Außerhalb des Yellowstone NPs geht es schon an einigen Stellen. Der Nachteil sind die langen Anfahrtszeiten dahin, man muss sich ja komplett außerhalb der "8" bewegen. Und am nächsten Tag wieder in den Park hinein.

Wenn man sich eh Richtung Grand Teton NP bewegt oder von dort kommt: Ich habe in Simaras Thread schon erwähnt, dass man an der Straße, die von der Flagg Ranch zwischen Yellowstone und Grand Tetons NP (im JD Rockefeller Memorial Park) Richtung Idaho fahren kann und sobald sie zur Gravel Road wird, entweder am Wegesrand stehen darf oder auf einen kleinen 5-Plätze Campground am Snake River fahren kann. Den haben wir am Labour Day vor einigen Jahren besucht, als sonst im Park recht viel los war. Allerdings liegt diese Straße recht außerhalb und ist wegen des Zeitaufwandes, der Meilen und des Spritverbrauchs nicht zu empfehlen, um sie nur eine Nacht mitten in der Yellowstone Besichtigungstour einzulegen.

Die Straße ist auf den NP Karten eingezeichnet, nicht aber die Campmöglichkeiten. Ein paar Gravel-Meilen sind zudem anzudenken - Versicherung.

Wir waren einige Male während der Sommerferien im Yellowstone NP und ich hatte nie den Eindruck, er sei überfüllt. Wir haben immer problemlos Parkplätze gefunden und auf den Wegen war man eh schnell fast allein. Die Größe und die Abgeschiedenheit sind da bestimmt hilfreich.

Ganz anders habe ich da z.B. den Yosemite NP im Sommer empfunden.

Tschüß

Karin

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Danke für Info

Hallo Karin,

also mittlerweile habe ich diese Gedanken an Boondocing (für den Notfall) abgelegt !

Wenn Yell mit Yose (Laughing) bzgl. des Ansturms nicht zu vergleichen ist, dann wird es schon offiziell werden mit unserem Schlafen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Abstecher Devils Kitchen?!

Hi Bernhard!

Mal eben auf die Schnelle, muss sofort zum Training...

In der Nähe von Greybull, WY, gibt es die "Devils Kitchen"! Evtl. ist das ja etwas für Euch und liegt auf der Strecke?!?

Hier mal ein Link (Bild):

http://travel.webshots.com/photo/1153424537039742553KIyCgb

Die Info habe ich aus dem neuen America Journal (Seite 8). Die Sandpiste (nur das letzte Stück) dorthin ist angeblich gut befahrbar und auch nicht zu lang.

Hier mal schnell der Link zu Google Maps.

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Devils%20Kitchen%2C%20Greybull%2C%20Big%20Horn%2C&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Wenn ich dazu mehr finde, melde ich mich!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Danke Kochi

Danke Kochi,

solche "way-side attractions" sind immer willkommen -- es soll ja nicht zu eintönig werden auf der langen Fahrt gen Norden !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Weitere Links Devils Kitchen...

Hi Bernhard!

Hier noch ein paar Links, die ich gefunden habe:

http://www.flickr.com/photos/31037741@N08/2912603701/

http://www.greybullkoa.com/devilskitchen.htm

http://projectfrontdoor.net/cms/d/greybull.php

http://picasaweb.google.com/kaylee.richter/MoreOfDevilSKitchenAndPovertyFlats

...aber wie gesagt, man findet nicht viel im Netz darüber (Geheimtip?)..., es gibt auch einen KOA in der Nähe, wenn Ihr denn dort übernachten wollt Wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Danke Kochi

Vielen Dank für deine Mühe !!

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Outlets in dem Zielgebiet

Hall zusammen,

der überaus günstige Einkauf von Fredy (siehe sein Reisebericht Indian Summer) brachte mich auf ide Idee, ähnliches bei unserer  Fahrt zu versuchen:

Nur: die Region, in der wir hier unterwegs sein werden, ist ja wohl nicht das übliche Einkaufsparadies wie z.B. Las Vegas.

Kennt jemand in dem Gebiet Denver - Yellowstone -Moab Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung (lockere und etwas förmlichere) ?

In Denver wird es sicher etwas an Outlets geben , aber wir sind gleich nach der Ankunft an einem Sonntag dort -- offen ? --  -- oder aber auf der Strecke als Zwischenstop ?

Dank für die Unterstützung !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Günstig einkaufen

Hallo Bernhard

Günstig einkaufen kannst Du selbstverständlich auch auf Deiner Tour im Sommer. Die richtig grossen Outlets liegen natürlich im Einzugsgebiet grösserer Städte. Bei Dir bietet sich Denver an. Im Gebiet von Moab bis Yellowstone wird das nicht der Fall sein.

In Deinem Gebiet kenne ich persönlich nur das "Outlets at Castle Rock"

http://www.outletsatcastlerock.com/index.cfm

Hier findest Du alles was Dein Herz begehrt, auch meine Favoriten IZOD, Haggar und viele mehr. Bei unserer Reise waren z.B. bei Calvin Klein alle Anzüge für 99$ im Angebot. Bei Bass konnte man Damenstiefel kaufen (das erste Paar bezahlen und 2 zusätzliche Paare gratis dazu). Immer zuerst im Büro des Managers das Coupon-Book holen. Haggar ist der ideale Laden für etwas förmliche Hosen, Jackets, Anzüge.

Oeffnungszeiten : Werktags 10-20.00Uhr + Sonntags von 11 - 18.00Uhr

Aber Achtung, so eine Einkaufsorgie braucht Zeit. Am besten man verteilt sich und macht einen Treffpunkt aus.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Bernhard
Bild von Bernhard
Outlet bei Denver

Hallo Fredy,

vielen dank für deine Empfehlung (auch für die Marken !) diese Angebote wären ja klasse ! Das wäre etwas für den letzten Tag, denn zu Beginn wollen wir ja nach Norden weg.  -- Ja in Wyoming befürchte ich auch "weiße Flecken"

Und die Öffnungszeiten sind ja auch günstig !

ich habe auch schon mal bei Google geschaut -- ein ähnliches Outlet scheint es auch bei Loveland zu geben, aber da schrieb Kristina nicht so begeistert drüber (manche Läden geschlossen ) -- vielleicht meldet sie sich auch noch.

Danke

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Kristina
Bild von Kristina
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Outlet Center

Hallo Bernhard,

Ich gehe mal davon aus, dass Du für 2010 planst und nicht -wie in deinem 1.Beitrag angegeben- für 2009! Wir waren im Mai dieses Jahres in Yellowstone N.P. und haben in Norris C.G. (für mein Empfinden der schönste Platz im N.P., da klein, überschaubar und mit dem Loop direkt am Fluss mit grandioser Aussicht) morgens um 10Uhr noch einen schönen Platz bekommen (siehe unser Reisebericht "Rocky Mountains 2009"). Etwas später war dies schon nicht mehr möglich und es gab -auch in der Woche- Probleme!

Wir sind von Denver aus zunächst in Richtung Süden gestartet, daher lag das Castle Rock Outlet Center direkt auf dem Weg! Es ist nicht weit entfernt von Denver, liegt direkt an der Interstate und lohnt sich wirklich! Loveland (im Norden von Denver) war hingegen wirklich ein Reinfall, da es offensichtlich in der nächsten Zeit aufgegeben wird! Mittlerweile stehen mehr als die Hälfte aller Läden leer!

Viel Spaß beim Planen und liebe Grüße von

Kristina

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg