Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Drei Schweizer WoMo-Neulinge im Westen / Mai 2015

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: Drei Schweizer WoMo-Neulinge im Westen / Mai 2015

Hallo Fabienne

Da Ihr im Frühjahr unterwegs seid, sehe ich die Uebernahme bei RB in Los Angeles nicht so kritisch. Meist bekommt man zu der Zeit das WoMo vor dem Mittag. und am Samstag eher früher dadie auch Feierabend machen wollen.

Ich würde dann die Uebernahme zwar gründlich aber speditiv machen und gleich Richtung Josua Tree starten. Den Ersteinkauf würde ich dann erst in Yucca Valley machen. Linkerhand hat es einen grossen Stater Bros Lebensmittelmarkt wo man alles bekommt. Direkt daneben ist auch ein Walmart Store wo man Non-Food ergänzen könnte. Ich würde noch beobachten wie die CG-Belegung im Indian Cove für den Termin aussieht. Wenn sich der schnell füllt würde ich dort eine Site reservieren.

Eigentlich sollte der Weg dorthin in knapp 4 Stunden zu schaffen sein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09

Hallo Fabienne

Ab der Station Agoura Hills von Road Bear müsste ihr ja LA auf der 101/10 durchqueren. Auf dem Tom/Tom Navi daher unbedingt zulassen, dass Fahrgemeinschaftsspuren erlaubt sind. Wir sind auf diesen Spuren diesen Herbst auf jeden Fall schneller voran gekommen. Am ersten Tag haben wir im Walmart von Beaumont eingekauft und haben anschliessend auf dem KOA in Banning übernachtet. Der Grund für das zuerst fahren und nachher einkaufen war, dass wir unbedingt die Rush hour in LA vermeiden wollten.

Liebe Grüsse
Hans

Kai t
Bild von Kai t
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54

Hallo Fabienne,

da habt Ihr wirklich eine super Tour vor Euch.

Wir habenin Las Vegas auf dem Excalibur-Parkplatz gestanden und im Hilton übernachtet.das war kein Problem. Ihr müsst also nicht zwingend im Excalibur ein Zimmer haben, um dort zu parken. Wir haben alle Wertsachen eingepackt und sind mit einem Koffer zum Hotel gelaufen. Für uns war diese Lösung super!

Den Routenverlauf ab Monolake würde ich mir offen halten. Falls der Tioga Pass offen ist, würde ich den Yosemite NP auf jeden fall mit in die Tour nehmen. Das lohnt sich! Sowohl der Pass, als auch das Valley sind super. Im Mariposa Grove könnt Ihr Euch, wenn Ihr wollt, auf dem Weg noch ein paar Sequoias ansehen.

Der Yosemite ist wirklichein Highlight und ein paar Meilen werdet Ihr zudem auch noch sparen. 

Ich würde zur Sicherheit einen Campground vorbuchen und dann abwarten, ob der Pass offen ist. Ich denke, dass Mitte Mai die Chancen nicht so schlecht stehen.

Herzliche Grüße Kai

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Kleine Anmerkung zur Mariposa Grove:

Das lohnt sich! Sowohl der Pass, als auch das Valley sind super. Im Mariposa Grove könnt Ihr Euch, wenn Ihr wollt, auf dem Weg noch ein paar Sequoias ansehen.

siehe hier:

The Mariposa Grove Road will be temporarily closed to vehicle and foot traffic, and the Lower Mariposa Grove will be temporarily closed to all use, tentatively beginning May or June 2015. During this time, trails to the Upper Mariposa Grove may also close periodically, depending on construction or restoration work. The Big Trees Tram Tour will cease operation permanently in November 2014. Shuttle service from Wawona to Mariposa Grove will not operate in 2015 or 2016. The entire Mariposa Grove will tentatively reopen in November 2016. More information

MfG

Shelby

Kai t
Bild von Kai t
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54

Oh, dann vielleicht doch keine Mammutbäume.... 

Herzliche Grüße Kai

Marianne
Bild von Marianne
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30

Hoi Fabienne

Der Walmart in Yucca Valley ist umgezogen. Das neue Supercenter mit McDonald's ist rechts, direkt bei der Kreuzung mit der Avalon Ave.

Gruss Marianne

goudfisch_90
Beigetreten: 20.02.2014 - 15:36

Hallo zusammen

Nach einem langem Kampf, sind Google Maps und ich nun endlich auch Freunde geworden, und das hauptsächlich dank Euren FAQ's und Tipps.

Wir planen nun die erste Nacht nach der Übernahme in der nähe von Los Angeles zu verbringen und am nächsten Tag zum Joshua Tree weiterzufahren.

Der nächste Tag sollte dann ein kompletter Fahrtag sein...Joshua Tree bis Grand Canyon. Meint ihr das ist machbar oder sollten wir noch einen Zwischenstopp einplanen?

Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz

Fabienne

Größere Kartenansicht

Grüsse

Goudfisch_90

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Fabienne,

erstmal glückwunsch dass Du die Technik und nicht die Technik Dich besiegt hat.smiley

Nun zu Deiner Frage, da Ihr je zu dritt seit könnt Ihr Euch beim fahren ja abwechseln, weiterhin ist es im Mai schon sehr lange hell ja und wenn es Euch nichts ausmacht Euch einen ganzen Tag lang hinterem Lenkrad zu verbringen ist die Strecke auch an einem Tag zu schaffen. Spannend ist das aber sicher nicht, aber machbar. Zuzusagen ein Überführungstag.

Den gewonnenen Tag würde ich gleich noch dem Joshua Tree spendieren d.h. dort zwei Nächte verbringen um auch etwas von diesem tollen Park sehen zu können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Fabienne

Wie Gabi geschrieben hat ist das machbar (sehr vieles ist machbar). Ich finde einfach reine Fahrtage durch ein Gebiet, wo es sehr vieles zu sehen gibt, schade. Die Fahrerei durch Los Angels bis Joshua Tree ist problemlos, da verpasst Ihr wenig. Bei der Fahrt vom Joshua Tree bis Grand Canyon ist das ganz anders. Da gibt es doch einiges zu sehen (Lake Havasu London Bridge, Oatman, Sitgreaves Pass, einen Kaffee in Seligman, San Francisco Peaks etc.)

Herzliche Grüsse,

Fredy

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59

Hi Fabienne,

die Frage, ob man vom Joshua Tree bis zum Grand Canyon South durchfährt, die kommt immer mal wieder. Ich hatte sie auch in Vorbereitung einer Tour Anfang 2007 in einem Nachbarforum gestellt ... wink... und es erinnert mich immer wieder mit Freude daran, das mir bereits damals heute hier aktive Foris wie Gisela, Tom & Fredy schon mit Ihren Empfehlungen helfen konnten.

Unsere Entscheidung fiel zugunsten eines Fahrtages. Den dadurch gewonnenen Tag investierten wir am Grand Canyon.

Wir fuhren von Joshua Tree North via #62 East, #95 North bis zu Interstate 40 und von dort nach Osten um dann via #64 / 180 zum GC zu kommen. Dabei verliessen wir die I40 am Exit 121 (Seligman) für eine längere Pause, Abstecher und einen Hauch "Route 66".

Empfehlung: Versuch Deinen Tankinhalt so zu kalkulieren, das Du vom Joshua Tree North (danach kommen erst einmal viele, viele Meilen ohne jeglichen Service!!!) mindestens gut bis zur I40, Exit 9 in Arizona kommst (ca.220mi). Benzin ist in Arizona deutlich günstiger als in Californien!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!