Wenn wir mit unseren 4 Kids in Las Vegas ankommen, haben wir die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten: Entweder 2 Nächte im Hotel mit ausgiebiger Besichtigung, und dann das RV abholen und losfahren, oder 1 Nacht Hotel, dan RV abholen und gleich auf den CG OASIS. Das hätte den Vorteil, dass wir am nächsten Morgen gleich in der Früh losfahren könnten und direkt weiter zum South Rim. Den Kids haben die Bilder im Netz mit Pool etc. gut gefallen! Andererseits: ein CG mitten in der Stadt, gleich am Highway??
Wie ist eure Meinung dazu?
LG, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Wir haben es schon zwei Mal so gemacht und würden es wieder machen: Erste Nacht im Striphotel, beinahe egal wo, man ist sowieso groggy und möchte nur schlafen. Je nachdem wieviel Zeit man für die Route mitbringt auch ein zweiter Hoteltag möglich, da wir aber immer heiß auf das WoMo und das fahren sind, wollen wir möglichst schnell übernehmen. Also early pick-up am nächsten Tag (Fahrtzeit Strip-Road Bear=20min), ausgiebig einkaufen und schnell ins Oasis. Dort sofort in den Pool und der Urlaub hat begonnen.
Nähe zur Interstate ist überhaupt kein Problem, klar hört man Rauschen und zu gewissen Zeiten Fluglärm, aber das Preis/Leistungsverhältnis dort ist super. Beim ersten Mal blieben wir sogar ungeplanter Weise drei Tage. Die Kids werden dir dankbar sein und der restliche Urlaub flutscht dermaßen. Hier zum Appetitanregen ein Pano vom Pool.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Wolfgang,
wir waren 2008 mit 2 kids die erste und letzte Nacht auf dem Oasis und auch uns hat es gut gefallen.
Die Poollandschaft war für die Kinder natürlich traumhaft.
Wir Erwachsenen fanden es allerding nachts verdammt heiß (die ewige Abwägung lieber Lärm durch Klimaanlage oder lieber schwitzen) und schliefen nicht besonders erholsam, was jedoch teilweise auch noch am Jet-Lag bzw. am Abschiedsschmerz gelegen haben könnte. Der Highway hat uns dagegen weniger gestört.
Positiv fanden wir auch die unmittelbare Nähe zum Outlet Center.![Laughing Laughing](http://www.womo-abenteuer.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif)
Wir sind am ersten Abend eigentlich auch nur dort gelandet, weil sich die Übernahme des Womo so lange hingezogen hat und wir erst kurz vor Torschluß vom Hof gefahren sind. Bis wir dann unseren Ersteinkauf erledigt hatten war es schon nach 18.00 Uhr. Wären wir früher dran gewesen, dann wären wir lieber noch zum Lake Meat gefahren.
Schöne Grüße
Silke
Hallo Wolfgang,
wir haben beide Möglichkeiten schon getestet.
Bei unserer ersten Tour 2008 hatten wir zu Beginn 2 Nächte im Mirage verbracht. Wir wollten auch LV (ist ja vor allem am Abend interessant) besichtigen. Leider sind unsere Kinder zu beginn der Reise bis spätestens 18:00 ins Jet Lag Koma gefallen.
Dieses mal waren wir die erste Nacht in Denver im Hyatt Place Denver Airport und sind dann am zweiten Tag mit dem WoMo gestartet. So gab es die ersten Nächte abends keine Interessenskonflikte zwischen den müden Kindern und den Eltern, die Kinder konnten früh ins Bett und die Eltern haben den Abend sowieso am Lagerfeuer verbracht.
Bei der Abgabe in LV waren wir eine Nacht mit dem WoMo im Sams Town CG, und dann noch zwei Nächte im MGM. So konnten wir diesmal zwei Abende am Strip verbringen und uns dort die Atraktionen ansehen und tagsüber waren wir shoppen oder am Pool.
Zumindest für Las Vegas würden wir es wieder so machen, das ans Ende der Tour zu legen um mehr vom Nachtleben zu haben.
Remo
Liebe Grüsse Die Daltons