Hallo zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen, wie schnell (oder langsam) man mit dem WoMo in Nebraska vorwärts kommt. Ich möchte vom Chadron State Park nach Loveland (CO) fahren und dabei noch beim Scottsbluff NM vorbeischauen. Dies sind etwa 250 Meilen, mit welcher Fahrzeit muss ich dafür etwa kalkulieren?
Danke und Gruss, Baui
Hallo Baui
Also Du hast Fragen. Die Fahrgeschwindigkeit in Nebrask ist nicht anders als in Utah, Colorado, New Mexico und allen andern Staaten. Es kommt ja immer darauf an wie die Verkehrslage ist, ob Du durch Städte fährst etc.Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier genau diese Strecke gefahren ist - ich auch nicht - aber wenigstens war ich schon im Scottsbluff NM. Aber dort so vorbeischauen geht nicht.
Für die 260 Meilen die Du angegeben hast, rechne ich in Anbetracht von eher schwachem Verkehrsaufkommen mit 6-7 Stunden Fahrzeit. Bei einer Besichtigung des "Oregon Trail Museums" brauchst Du zusätzlich etwa 2 Stunden. Wenn Du mit dem Shuttle zum Pass hoch fahren willst und runter laufen zusätzliche 2-4 Stunden. Mit dem RV kommst Du nicht rauf.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Meine Frage kam bei mir auf, da ich in einigen Reiseberichten gelesen hatte, dass mit dem WoMo an einem Tag vom Boyd Lake SP bis zum Wind Cave NP oder Custer SP gefahren wurde. Ich empfand dies als eine sehr lange Strecke und Deine Zeitangabe von 6-7 Stunden für die Hälfte dieser Strecke passt dazu. Ich staune, dass einige diese Strecke, welche wohl auch mit dem Highwaystück immer noch 12-15 Stunden dauert, an einem Tag fahren.
Gruss Baui
Hallo Baui
Ich finde die Strecke von Custer Lake bis Boyd Lake auch sehr weit - aber doppelt so lang ist sie nicht. Du musst berücksichtigen, dass man dann ganz anders fährt. Hier fährst Du praktisch alles auf der # 85 nach Süden. Von Chadron aus zuerst auf der # 3385 dann Querspange und auf der # 71 bis Scottsbluff, weiter quer auf der # 85 nach Cheyenne und dann nach Loveland.
So ergibt sich eine zusätzliche Strecke von ca. 60-70 Meilen. Wenn Du unterteilen willst, kannst Du ja auch in Scottsbluff unterteilen. Vielleicht wäre Lake Minatere SRA eine Variante
http://nebraskastateparks.reserveamerica.com/campgroundDetails.do?topTab...
Dann könnest Du das NM besuchen evtl. auch den Chimney Rock in der Nähe wenn Du schon durchfährst
http://www.nebraskahistory.org/sites/rock/
Du siehst es gibt eben immer viel zu sehen - sogar in Nebraska
Herzliche Grüsse,
Fredy
Besten Dank Fredy für den Tipp des Lake Minatare. Den hatte ich bis jetzt in der Planung, bin aber auf den schönen CG im Chadron SP gestossen. Werde aufgrund der Distanzen wohl wieder auf den Lake Minatare zurückkommen.
Gruss Baui
Hallo Fredy
Besten Dank für Deine Tipps. Ich habe mich nun entschieden, dass ich vom Custer SP bis Loveland zweimal eine Übernachtung machen werde. So kann ich die Fahrstrecken kürzen und auch die Sehenswürdigkeiten in diesem Teil von Nebraska zum Teil besuchen. Dafür musste ich aber meinen geplanten doppelten Aufenthalt im Custer SP auf einen reduzieren.
In der Blackhill-Gegend und Nebraska sieht meine Planung nun wie folgt aus:
- Devil's Tower, Belle Fourche CG
- Badlands NP, Cedar Pass CG
- Custer SP, Game Lodge CG
- Chadron SP
- Lake Minatare SRA
Wie findest Du diese Aufteilung?
Gruss und Dank Baui
Hallo Baui
Ich bin zwar nicht der absolute Nord-Westen-Spezialist. In der Gegend dort oben war ich nur 2 mal. Dazu einmal quer durch Nebraska auf einer Ueberführung. Allerdings bin ich immer für kurze Strecken. Man findet immer wieder kleine Highlights (die sich manchmal als grosse Highlights entpuppen) die einen Stop oder Uebernachtung rechtfertigen. Daher verstehe ich nicht, wenn jemand hier erklärt, er wäre im 2007 bereits für eine Nacht im Bryce gewesen und hätte den nun gesehen. Das ist nur lächerlich.
Herzliche Grüsse,
Fredy