Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fünfwöchiger Familienurlaub Juli/August 2014

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lisa
Beigetreten: 16.03.2014 - 07:06
Fünfwöchiger Familienurlaub Juli/August 2014

Hallo 

wir - 2 Erwachsene, drei Mädchen (6 J., 9 J. und 12 J) - werden am 26.07.2014 von Basel nach NY fliegen ( diese Zeit habe ich nicht für die Reisedauer angegeben) und am 30.07.14 in Las Vegas ankommen. Am 31.07. übernehmen wir schliesslich ein Wohnmobil in LV (ziemlich gross...) und möchten nach zwei gebuchten Hotelübernachtungen am 01.08.14 weiterreisen via Zion-NP. Das Wohnmobil behalten wir bis zum 22.08. und geben es in LA ab, resp. Tauschen es gegen ein grösseres Mietauto um. Unser Abflug von San Francisco ist am 29.08.14 geplant.

sehen möchten wir 

Zion, Brice, evtl Arches NP, evtl. Monument-Valley, Antelope Canyon und Horse-Shoe Bend, Grand Canyon, anschliessend weiter richtung Joshua Tree NP und evtl San Diego und vielleicht noch ein Stück Küste ( Santa Barbara....monterey ?....).

Könnt Ihr uns mit Route, Zeitdauer, etc helfen. Wir müssen wohl noch einige Campgrounds buchen.

liebe Grüsse, lisa

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Familienreise

Hallo Lisa,

erstmal ein herzliches willkommen bei WoMo-Abenteuer Smile.

Leider habe ich im Moment nicht mehr viel Zeit, aber ich könnte mir vorstellen dass die Route welche hier einem anderen Fori ebenfalls mit Kids vorgeschlagen habe für Euch auch gut als Grundlage dienen könnte. Es müßte dann nur noch für den Teil mit dem Mietauto von LA nach SFO entsprechend ergänzt werden. Schau's Dir mal an was Du davon hälltst.

Ansonsten empfehle ich die als erstes die FAQ's zu lesen, dort haben wir viele wertvolle Hinweise auch bzgl. der Routenplanung ausführlich erläutert und unter sonst.Hinweise findest Du bei Tips und Tricks noch das Thema Reisen mit Kids und Kindersitze sowie einiges mehr.

Um ein Gefühl für Eure Route zu bekommen empfehle ich Dir dann bei den Reiseberichten die für Euer Zielgebiet mittels Filter rauszusuchen und mal etwas zu lesen. Es finden sich aber auch über unsere tolle #cg bei den Campgrounds jeweils Links zu Reiseberichten für die jeweilige Region.

Lies Dich mal in Ruhe etwas ein und sage uns noch etwas zu Euren Vorlieben, Interessen usw. damit wir auch die richtigen Tips geben können.

Ansonsten freue ich mich wieder von Dir zu hören, was Du von meinem Routenvorschlag hällst und ob wir darauf aufbauend für Euch eine passende Route finden können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Lisa,

Herzlich Willkommen bei uns um Wohnmobilforum, schön, dass du uns gefunden hast. Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr für die Strecke Las Vegas – Los Angeles rund 20 Wohnmobiltage zur Verfügung. Den HWY 1 fahrt ihr dann ja hinterher mit dem Mietwagen, also würde ich das Teilstück nicht mit dem Wohnmobil fahren. Die von dir genannten Ziele müssten in den zur Verfügung stehenden Tagen gut zu schaffen sein.

Ich empfehle dir zunächst mal das Lesen unserer FAQs, insbesondere #meilen. Wenn du mal mit Benutzung der Suchfunktion in den Reiseberichten stöberst, wirst du viele Berichte finden, in denen eine ähnliche Strecke gefahren wurde. Da bekommst du dann ein Gefühl dafür, was machbar ist und welche Ziele euch besonders interessieren und wo ihr Doppelübernachtungen einplanen solltet. Unter den laufenden Planungen findest du einige auch für euch interessante Planungen, z. B. bei dieser hier, auch mit Start – Ende Las Vegas und Los Angeles. Es wäre nett, wenn du eure Termine dann dort auch einträgst, dann findet man die Planung später leichter wieder.

Außerdem möchte ich dir noch unsere #cg empfehlen. Wenn ihr in den Nationalparks wie Z. B. Zion , Arches , Grand Canyon übernachten wollt, was ich euch sehr empfehlen würde, müsst ihr schnell reservieren. Kann sein, dass ihr auf einigen Campgrounds schon keinen Platz  mehr bekommt, der Devils Garden CG im Arches ist z. B. sehr beliebt und immer sehr schnell ausgebucht. Daher solltest du dir bei deiner Planung nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Vielleicht stellst du in den nächsten Tagen dann mal eine tagegenaue Planung hier ein, dann werden bestimmt noch viele Vorschläge folgen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Lisa,

in diesem Thread sollte es weiter gehen .... gib doch bitte hier  Nachricht, damit wir die anderen (gleichen ! ) Threads löschen können.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

lisa
Beigetreten: 16.03.2014 - 07:06
RE: RE: Familienreise

Ich danke Euch für diese tolle Seite und die Antworten. Versuche mich gerade einzuleben, da ich noch nicht viele Erfahrungen mit dieser Seite habe...

Ich werde zuerst - wie geraten - mal einen Plan der Tagesetappen erstellen. Jetzt ist ja Wochenende....(mal sehen, ob die Kids mich arbeiten lassen).

Bis bald: lisa

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Lisa,

da du jetzt in diesem Thread auf dem richtigen Weg wink bist, werde ich mal die beiden anderen (gesperrten)  Threads löschen. 

PS: ist erledigt!

Dann kannst du mit den Tagesetappen hier weiter planen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)