Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliches Angebot

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliches Angebot

Hallo zusammen!

Nun ist es wahr, unverhofft kommt oft, für mich fast schon zu oftsurprise.

Nach unserer Südamerika Reise im Frühjahr wollten wir keine Reise mehr machen, aber wie der Zufall es so willwink!

Das Angebot ist sagenhaft, es ist "die Gelegenheit", und wir wollen sie nutzen!

Womo von Road Bear

Start in Newark am 17.10.2015

Ende in Orlando am 20.11.2015

Somit wollen wir uns 32 reine Womotage gönnensmiley.

Für die Route kalkuliere ich mit 3500 Miles, wobei die 20% Aufschlag sind includiert.

Mit etwas Glück wollen wir beim Wandern in Shenondoah NP und in Grey Smoky Mnts. NP ein bisschen von Indian Summer miterleben, und weiter übre Nashville, Memphis, Natchez, St. Fransville, New Orleans, Mobile, Pensacola, Wakulla Springs SP, Okefenokee Nat. Wild Ref., Homosassa SP, Tampa, Fort de Soto, Cape Canaveral  und dann nach Orlando.

Eine Tabelle füge ich noch dazu.

Und jetzt seid Ihr, "die Kenner der Scene" gefragt! Was sollte ich ändern, damit die Route zu einer unvergesslichen Reise werden würdesmiley?

Viel Zeit zum Planen bleibt nicht mehr, aber zusammen sind wir starkyeswink!

Ich hoffe, dass es mit den 3 Maps, welche ich erstellt habe, bei dem Einfügen klappt.

<

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
RE: Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliges Angeb

Ja, die Jindra, das ist eine Reiselustige!wink

Ich freu mich fuer Euch, ist doch super!!!cool

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliges Angeb

Hallo Jindra,

Etwas neidisch bin ich! Blue Ridge Parkway drücke ich fest die Daumen für eine ordentliche Laubfärbung. Bei uns war der Herbst noch zu warm. Der Parkway ist aber auch so sehr schönyes. Der Schlenker nach Georgia wird einen Grund haben?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra
RE: Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliches Ange

Hallo Sabine!

Das war so ein Angebot, wo man beim besten Wille, wenn man die Zeit dazu hat, NICHT nein sagen kannsmiley.

Die Route stand bei mir sowieso auf dem Bildschirm, so hat sich alles beschleunigen können.

Da wird nächstes Jahr halt etwas anderes zum Opfer fallen müssen, z. B. dann die Galapgos Inselnsad. Aber "never mind", ich werde mich damit trösten, dass wir sowieso für genau diesen Ausflug zum falschen Zeitpunkt dort sein würdenwink. (Man kann im Leben nicht alles haben).

Hast Du schon Koffer endgültig gepackt?

Ein schönes Wochenende!yes

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra

Hallo Thomas!

Der Schlenker geht zum Okefenokee National Wildlife Ref. Aber vielleicht ändere ich noch einiges. Mal sehen, wie viele Inputs kommen werden.

Ich habe erst die Route nach den Highlight-Points geplant, wissend was ich sehen will. Dazu habe ich natürlich einige Reiseberichte gelesen. Aber noch nicht genug an Kenntnissen gewonnen, da die ganze Aktion ganz spontan ihren Gang genommen hat.

Jetzt warte ich auf einen Reiseführer, den ich ausgeliehen bekommen werde. Danach werde ich die Route genauer legen können.Wobei mit dem Wort "genauer / genau", das ist nicht ganz unser Ding. Bei uns spielt auch die Spontanität eine Rolle. Aber eine, etwas genauere Routenplanung wird es schon sein, sonst könnte die Reise auch mit einem Fiasko enden.

Wenn Du mir zu dem südlichen Teil etwas empfehlen kannst, für Vorschläge bin ich offensmiley! Da unten kennst Du dich mit Sicherheit sehr gut ausyes.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo Jindra,

Michael Iwanowski Reise Handbuch Florida  und Baedeker USA Südstaaten könnte ich dir schicken. Außer das mal vielleicht das eine oder andere Restaurant oder Hotel sich vom Namen her ändert, sind viele interessante Routen, Ideen usw. enthalten. Siggi aus Brandenburg war jedenfalls auch sehr zufieden und konnte sich einige Sachen heraus filtern. Brauche die vorläufig selbst nicht.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra

Hallo Thomas!

Hab vielen, heartDank, es ist sehr lieb von Diryes!

Fredy hat mir angeboten, das Buch von Know-How auszuleihen. Dieses ist vergriffen und eine neue Ausgabe ist für 1. Quartal 2016 geplant.

Ich denke, dass es so reichen wird. Fredy hat es schon in die Wege geleitet.

Im Moment orientiere ich mich in den Highlights & Reiseberichten. Da bin ich ganz schön ausgelastet, dank der Datenbanksurprise!

Ich hoffe, wenn ich die Tabelle mit Tagesplanung veröffentliche, dass Du dich dann auch äußern wirst, als großer Kenner der südlichen Gegendwinkyes.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Jindra

Das Buch ist unterwegs und wird sicher am Montag bei Deiner Tochter eintreffen. Auf dem Weg an den Gardasee wirst Du es ja mitnehmen. In diesem Grundmann hat es ganz verschiedene ROuten von NYC in den Süden und auch Deine geplante Strecke ist dabei.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Jindra
Bild von Jindra

Hallo Fredy!

Wunderbar, heartDank!

Ich bin schon Feur und Flamme anzufangen zu planen. Bis dahin werde ich fleißig unsere gut gefüterte Datenbank studieren. Dort ist so viel Wissen vorhanden, da wird es mir nicht langweiligwink.

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra

Hallo zusammen!

Das Angebot für das Womo von 17.10. 2015 von Newark nach Orlando war wohl so gut, dass es in "Null-Komma-Nix" ausgebucht war.

So eben habe ich aber doch noch ein Womo bestätigt bekommen, ab dem 24.10.2015yes. Es wird  ein großes Womo, (27 - 30`). 

Ich habe mich trotzdem entschieden, auch mit dem riesigen Ding die Reise zu verwirklichensmiley. Das Fahren mit dem "Großen" werde ich auch noch schaffenwink.

Also:

Termin: 21.10 - 27.10.2015, Womo übernahme am 24.10.2015.

Die Route bleibt so, wie ich sie eingestellt habe.

Und jetzt kann es geschwind an die detailierte Planung gehensmiley! Ich freue mich schon jetzt auf die Reise riesigsmiley!

Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

hallo Jindra

Termin: 21.10 - 27.10.2015, Womo übernahme am 24.10.2015.

Ich weiss ja, dass Du mehr als 3 Tage mit dem WoMo unterwegs bist. Du wirst ja bis am 27. November on tour sein.

Herzliche Grüsse,

Fredy