Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pfingstferien 2012 New York und Niagara Falls - benötige Input

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
New York

Hallo Anja

Airbnb ist (wenigstens für mich) noch etwas ziemlich Neues. Ich habe daher auch erst eine Mieterfahrung. Diese hat aber sehr gut geklappt und für New York würde ich das ohne Bedenken buchen. Ich glaube für Städtetrips und Kurzaufenthalte ist das eine gute Sache.

Was nun den Transfer nach/von NYC zu den Airports betrifft, so gibt es da wohl keine ganz klare Aussage. Etwas ist sicher, der Transfer vom Liberty-Harbour-CG in die City ist einfach und schnell. Vom EWR gibt es, wie Du sicher in meinem Bericht gelesen hast, verschiedene Möglichkeiten. Die schnellste (und teuerste) ist mit dem Airport Express Bus. Leider auch sehr teuer (14$ one way). Dazu kommt, dass Du zuerst mit dem Airport-Shuttle des Hotels zum Flughafen musst, dort den Airport Train zum Continental-Gate und erst von dort den Express-Shuttle Bus nehmen kannst. Von den Hotels (bei der Jersey Garden Mall) fährt der öffentliche Bus ab der Mall. An den Werktagen ziemlich oft, am Samstag schon eingeschränkt und am Sonntag sehr bescheiden. Direkt vor den Hotels fährt der öffentliche Bus zur Bahnstation Elizabeth und von dort kannst Du mit dem Zug in die City. Das ist billig aber sehr zeitaufwendig.

Vom Airport, bei Ankunft, mit allem Gepäck, ist wohl ein Taxi die bequemste und einfachste Lösung. Billig wäre es mit dem Airtrain von JFK zur Station Howard Beach und von dort mit der U-Bahn direkt in die City. Mit allem Gepäck ist das aber fast nur für den Profi und mit (kleinen) Kindern wohl nicht praktikabel.

Ich würde also mit dem Taxi zum Hotel bzw. Condo und dann von dort aus mit der Metro-Card fahren.

Sobald Du das Womo, das Condo und die Flüge gebucht hast, können wir ja dann weiter diskutieren. Es kommt ja darauf an wann Ihr in New York seid und ob in Manhattan oder anderswo (Queens/Jersey City/Brooklyn). Auch ob Ihr Moturis oder Road Bear bucht. Alles hat gegenseitig Einflus auf die optimale Variante.

Herzliche Grüsse,

Fredy