Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung Florida Frühling 2015

97 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
RE: Planung Florida Frühling 2015

Hallo Sonja und Axel,

huch.. die Zeit vergeht jetzt so schnell....

Schnell schliesse ich mich noch den ganzen guten Urlaubswuenschen an. Habt eine wunderbare Zeit und geniesst die "beach".

Ich freue mich bereits jetzt schon auf Deine dann folgenden Schilderungen und Bilder.

Lasst es euch gutgehen und guten Flug!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Liebe Bine,

dieses mal hatten wir ja Glück und dürfen nach nur knapp 7 Monaten schon wieder über den großen Teich fliegen. Da ist die Zeit natürlich schnell vergangen. Wir freuen uns schon auf die Beachtage, doch im Hinterkopf spukt bei mir Alaska herum. Ich bin wirklich mal gespannt wie uns das Campen im Land der Moskitos und No Sees so gefällt. Klimaanlagen sind ja nicht so mein Ding. Orlando wird uns wohl mit ordentlich Donner und Doria empfangen, wenn man der Wettervorhersage trauen kann.....

Über deine lieben Urlaubswünsche freue ich mich sehrlaugh!

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Liebe Sonja, lieber Axel,

wir wünschen euch ebenfalls eine wunderschöne Reise. Florida ist halt nochmal ein wenig anders, als eure bisherigen Reiseziele. Genießt die kürzeren Etappen, die Mehrfachübernachtungen, das Meer, die zum Teil blütenweißen Strände. Ich bin mir sicher, es wird euch gefallen.

Macht viele Bilder und habt ganz viel Spaßcool! Gute Reise und kommt gesund und munter zurück!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27

Hallo Sonja u. Axel!

Auch die Ösis denken an euchsmiley  Ich wünsche euch ebenfalls einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!! Natürlich bin ich jetzt schon auf eure Erlebnisse gespannt! Und das Wichtigste zum Schluß: Bleibt gesund!

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Trakki
Bild von Trakki

Liebe Elli,

vielen Dank! Wir werden diese Reise sicher sehr genießen. Es kommt ganz gut, dass nicht so viele große Wanderungen auf dem Programm stehen, Axels Rücken meldet sich mal wieder und das Knie macht im Augenblick auch Probleme sad. Ich freue mich schon sehr auf die so ganz andere Flora und Fauna und mache sicher viele Bilderwink.

Lieber Sigi,

auch an dich ein Dankeschön, ich freue mich, dass sogar die "Ösis" an uns denken und sicher werden wir ein "Bierli" auf dich trinkenwink. Arbeite du mal schön an der Südstaatentour, da kann ich dann sicher so einiges übernehmenlaugh.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Sonja,

auch wir wünschen euch einen tollen Urlaub und genießt die Tage smiley

Da wir ja auch schon quasi in den Startlöchern stehen, freuen wir uns nach eurer Rückkehr auf ein kurzes Feedback cool

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt eine gute Woche unterwegs und ich wollte eine schnelle Zusammenfassung über den großen Teich senden.

Start in Orlando mit  früher Übernahme klasse und schnell. Bei Walmart haben wir von unserer netten Userin "Tilli" Fahrräder, Grill und einiges mehr übernehmen können, ganz große Klasse!

Merrit Island Wildlife refuge mit Manatees, toll!!! Kennedy Space Center super interessant.

Am Sebastian Inlet Delfine beim Abendessen gesehen :-)))

Die Küste Richtung Miami ist total zugebaut und hat uns nicht so gut gefallen. Larry und Penny M. CG prima

, Weiter zum Curry Hammock CG auf den Key, unser bisher tollster CG. Bahia Honda, nun, ich weiß nicht, warum um diesen Platz so ein Hype gemacht wird, wir fanden ihn nicht so dolle. Key West hat uns sehr gefallen.

John Pennekamp mit Glasbodenfahrt auch sehr schön.

Wunderbar war es in den Everglades. Viele Alis, Ospreys (Junge im Nest mit Fütterung der Eltern direkt an der Straße), 2 x den Anhinga Trail gelaufen mit Aligebrüll wie im Jurassic Park, phantastisch. Der Long Pine Key CG spitze.

Der Tamiamitrail ganz prima, aber kein Vergleich zu den Erlebnissen im Park selber.

Jetzt stehen wir auf einem sündhalft teuren KOA bei Naples da der Collier Seminole unsere Reservierung wegen Renovierungsarbeiten gecancelt hat und haben Internet.

Das Wetter hätte besser sein können. Von Anfang an gewittrig mit Regen und sehr schwül. Regen hatten wir auch auf den Keys :-(

In den Everglades hat sich das Wetter ganz gut gehalten

Mücken und No See Ums überall. Bin in den ersten Tagen total zerstochen worden und wir schwitzen seit dem abends mit langer Hose.Auch in den Everglades war auf den Trails Lang angesagt. Nachts  laute Klimaanlage oder schmoren im eigenen Saft. Wir schmoren, Klima ist uns zu laut.

Fazit bisher: Ich stimme Fredy zu, wenn er sagt, Florida ist für eine Womotour nur bedingt geeignet. Unser Lieblingsstaat wird es wohl nicht werden. Es ist uns zu dicht besiedelt. Man kann bei dem Mückealarm abends nicht so schön drsaußen sitzen und auf Lagerfeuer hat man bei der schwülen Hitze auch keine rechte Lust (die trockene Hitze in den Wüstengegenden macht uns da weniger aus) Wir sind natürlich auch etwas zu spät im Jahr. Im Winter wäre es sicher angenehmer.

Morgen geht es nach Sanibel Island. Wir freuen uns schon und sind gespannt :-).

Melde mich bei Gelegenheit wieder!

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Sonja

Du bringst es genau auf den Punkt. Florida ist wirklich z.T. wunderschön aber für den WoMo-Urlaub gerade im südlichen Gebiet wegen der Schwüle und den Mücken manchmal nervig. Die Winterzeit wäre hier sicher angenehmer.

Macht trotzdem das Beste daraus und geniesst den Urlaub in den doch wunderschönen SP's.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Trakki
Bild von Trakki

Hallo Fredy,

das werden wir

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo liebe Sonja,

schön von euch zu hören!

Ja ja, die Mosquitos, diese Plagegeister.... wir kennen sie gut, sie können einem manchmal den letzen Nerv raubenangry. Da hilft nur, einschmieren und es sich trotzdem gut gehen lassen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, mit viel Sonnenschein und vielen tollen Erlebnissen!cool Und die Womo-Fliegengittertür schön zu halten, damit die Viecher nicht reinkommen! wink

Liebe Grüße aus dem ebenfalls immer noch verseuchtem Mosquitoland! Es wird Zeit, daß es Winter wird...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter