Hallo miteinander!!!
i have a dream! Trotzdem weiß ich, Ihr werdet mich zur Vernunft bringen!
Ich möchte absolut gerne ein Mal durch fahren. Am liebsten von West nach Ost. PKW oder WOMO weiß ich noch nicht. Von der Strecke wäre Seattle nach New York am liebsten. Die Einwanderer-Strecke rückwärts. Hat jemand von Euch schon eine ähnliche Dummheit gemacht? Würden ca. 4 Wochen Fahrzeit irgendwie ausreichen? Nein, sicher nicht - aber was wäre möglich?
Liebe Grüße amdream
Hi,
wie belastbar du bist, kannst nur du wissen. Ich würde mir das in 4 Wochen nicht antuen. Egal, wenn du dich informieren willst, schau mal in den Reiseberichten bei Überführungen nach. Dort sind in aller Regel längere Touren in alle Richtungen gemacht worden. Könnte mir auch vorstellen die Route 66 abzufahren.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Halle, Danke Richard. Kann man die Überführungen separat herausfiltern aus den Reiseberichten?
Schönen Tag!
amdreas
Natürlich Andreas,
in der oberen Zeile bei den Reiseberichten einfach "Überführungen" anklicken.
Also fast selbsterklärend![Wink Wink](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Gruss Volker
Hallo Andreas,
wir haben 2011 von Chicago nach SFO eine Überführungstour auf nördlicher Strecke gemacht. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei. Bei der nördl. Variante mit Start Seattle würde ich persönlich wohl aufgrund unsere Erfahrung jetzt wohl nicht vor Mitte Juni starten oder eine schöne Herbsttour im September wär da vielleicht auch nicht schlecht.
Wir haben auch mal folgende Tour von Las Vegas und dann ziemlich nördlich nach Chicago gemacht. Einen Reisebericht gibt es dazu nicht da noch zu DIA Zeiten. Kann Dir aber gerne im Bedarfsfall dass eine oder andere in meinen alten Unterlagen nachsehen wenn Du Fragen hättest.
Na da bin ich jetzt mal gespannt was für eine Tour Du Dir zusammenstellen wirst.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Andreas,
es werden auch immer mal wieder sogenannte Rücküberführungen im späten Herbst angeboten.
Doch für eine Tour von West nach Ost würde ich generel 6 Wochen einplanen, sonst ist es Hetzerei, Du bist viel auf der Straße, siehst aber nicht wirklich etwas vom Land.
Vielleicht überlegst Du Dir eine Kombination PKW und Womo.
Möglichkeiten gibt es viele, wenn man die nötige Zeit mitbringt.
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Andreas
Vieleicht würde sich ja wirklich eine Kombination wie Gisela schon sagte anbieten ? Was preislich natürlich euch sehr entgegen kommen könnte ist mit einen PKW nach Chicago und wenn es wieder Neuwagenüberführungen gibt von da aus mit den Womo an die Westküste !
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hi,
na so preiswert ist eine Neuwagenüberführung nicht unbedingt.
Man muß die Jahreszeit bedenken, wenn man eine frühe Überführung macht, hat man ewig viele Meilen (weil man in warme Gebiete ausweichen muß), die kosten Zeit und Benzin.
Wenn man eine Spätfrühjahrüberführung fährt, ist diese nicht so preiswert, und außerdem kommen immer noch die nicht unerheblichen Benzinkosten und eventuelle Meilenpackete dazu.
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Gisela
Ich stimme dir natürlich zu ein Schnäppchen wird das auch so nicht , denke da ist eine reine Mietwagentour um einiges günstiger (der Sprit und die Meilen machen es dann wohl) wenn man aber wie Andreas über eine Womo nachdenkt ist das sicherlich noch günstiger als ein Womo in NY zu buchen und dann die ganze Strecke nach Seattle mit den Womo zu fahren (man bezahlt dann ja auch Einweg ect für das Womo).
Oder man schaut mal bei den Kanadischen Vermietern die haben ab und an ganz nette West-Ost Angebote.
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Danke für die Antworten, das Problem ist aber, dass ich bis zur Rente ein "Schulkind" bleibe und solche super Sonderangebote nicht in Anspruch nehmen kann. Wahrscheinlich sollte man wirklich in Kanada mieten oder eine Kombi aus WOMO und PKW in Betracht ziehen.
Gruß amdream
Hallo Amdream,
gehörst du wohl der Lehrergilde an? Dan hättest du ja 6 Wochen Sommerferien am Stück.![Wink Wink](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Was ist eigentlich aus deinen Plänen mit der Fototapete geworden?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.