Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es da wirklich "Autos" gibt , man findet Pahrump zwar in der Suche aber ich bekomme keine Autos
angezeigt sondern nur eine Fehlermeldung
Vieleicht kann man ja zwei der Womotage am Ende schon nach Vegas "ziehen" so das man vieleicht etwas ausserhalb von Vegas bleibt um Shoppen ect zu erledigen ?
zum DV kann ich berichten, dass wir dies als PKW-Tagestour nicht als stressig, sondern als gut machbar empfunden hatten. Wir haben das Auto am Morgen des Ausflugstags übernommen und am nächsten Morgen zurückgegeben. 4 Kinder waren ebenfalls mit dabei. Es handelte sich um einen Van mit viel Platz, die Miete von D aus (ich glaube, das war über billiger-mietwagen.de) schloß die 1. Tankfüllung ein. Wir haben den Tank ziemlich leer gefahren und durften ja ohne Tanken abgeben. Das war ein sehr lohnenender Ausflug und zudem extrem preisgünstig.
Wenn man noch nie im Death Valley war und mit dem Womo nicht reinfahren darf, finde ich die Variante mit PKW ab/bis Las Vegas sehr attraktiv.
aus eigener Erfahrung vom Juni 2012 (Temeperatur Badwater 46 °C) möchte ich Dir auch raten Death Valley mit dem PKW zu besuchen.
Wir haben am Abend vorher einen PKW gemietet und sind mit 6 Erwachsenen eine Runde von 297 Meilen gefahren. Wir haben die Strecke Pahrump - Furnace Creek - Badwater und unten herum wieder nach Pahrump gewählt. Auch wenn es nur ca. 20 Meilen kürzer ist würde ich bei einer Wiederholung von Badwater die gleiche Strecke wieder zurück fahren denn der Bogen unten rum zieht sich sehr in die Länge.
ich habe eine Autovermietung in Pahrump gefunden http://www.enterprise.com/car_rental/wls.do?gpbr=54c5 Hier kann man auch aus Deutschland online die Fahrzeuge mieten. Die Flotte sieht auch gut aus, verschiedene Klein-/Kompaktwagen aber auch SUV. Reicht ein Kleinwagen oder sollte man ein geländegängigeres Fahrzeug nehmen?
Enterprise Rent a Car bietet eine Haftungsreduzierung (DW-Damage Waiver), Personeninsassen - und Eigentumsschutz (PAI-Personal Accident Insurance) und Ergänzende Haftpflichtversicherung (SLP-Supplemental Liability Protection) an. Empfohlen wird ja überall die CDW und die SLI, handelt es sich bei den angebotenen Produkten um das gleiche nur unter anderem Namen?
Liebe Grüße Katrin
Gerade habe ich gesehen, dass man die Seite auf Sprache "Deutsch" umstellen kann. In der deutschen Beschreibung zur DW wird der Begriff CDW gebraucht, also scheint es sich um das gleiche Produkt zu handeln.
Die PAI brauchst Du eigentlich nicht. Hingegen die SLI unbd die CDW auf jeden Fall. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn man das Fahrzeug aus Deutschland mietet ist die SLI und CDW dabei oder man kann sie für sehr wenig Geld einschliessen. Wenn man in USA mietet ist das verhältnissmässig sehr teuer da optional und Du keine Versicherungs-History hast.
Grundsätzliuch reicht Euch ein Kleinwagen. Es kommt eben darauf an was man machen will. Wenn man den Race Track besuchen, oder z.B. die Titus Canyon Road fahren will, würde ich schon einen Midsize-SUV nehmen. Wenn Du aber nur einen Tag durchs Death Valley fahren willst, ist das sowieso nur ein Streifschuss und dann kommt es nicht darauf an.
das Wochenende haben Andy und ich nocheinmal die Route überarbeitet und beschlossen: Great Basin lassen wir dieses Mal aus (es kommen ja noch andere Urlaube), das Death Valley soll es aber sein. Die Variante mit Übernachtung in Pahrump und mit dem Mietwagen ins Valley kam bei Andy auch gut an.
Den ersten Campground (Watchman im Zion) habe ich gerade eben schon gebucht - stolz wie Bolle, ich habe eine Riverfrontsite mit full shadow bekommen (Loop B Site 48R)
So sieht die neue Rote aus: 05.07.2013 Flug Hamburg - Las Vegas mit BA über London 1 Übernachtung in Las Vegas 06.07.2013 Übernahme Wohnmobil bei Apollo (Happy Explorer) Übernachtung im Valley of Fire 07.07.2013 Fahrt zum Zion NP Übernachtung Watchman CG Site B48R gebucht 08.07.2013 Zion NP Übernachtung Watchman CG Site B48R gebucht 09.07.2013 Fahrt mach Page Übernachtung 10.07.2013 Fahrt über Mexican Hat nach Mesa Verde NP Übernachtung 11.07.2013 Fahrt nach Durango Übernachtung 12.07.2013 Durango Zugfahrt nach Silverton und zurück Übernachtung 13.07.2013 Fahrt nach Moab, Arches NP Übernachtung 14.07.2013 Moab, Canyonlands NP Übernachtung 15.07.2013 Moab Übernachtung 16.07.2013 Fahrt Capitol Reef NP Übernachtung 17.07.2013 Fahrt Bryce Canyon NP Übernachtung 18.07.2013 Bryce Canyon NP Übernachtung 19.07.2013 Fahrt nach Pahrump Übernachtung 20.07.2013 Death Valley (Pahrhump) Übernachtung 21.07.2013 Fahrt nach Lake Havasu Übernachtung 22.07.2013 Lake Havasu Übernachtung 23.07.2013 Fahrt nach Las Vegas, Abgabe Womo bei Apollo 23.07.-26.07.2013 Aufenthalt in Las Vegas, Übernachtung im Flamingo 26.07.2013 Rückflug nach Hamburg
RE: Routenplanung - Las Vegas-Las Vegas - Juli 2013
Hallo zusammen,
wir sind am Samstag wieder in Deutschland eingeschwebt. Wir haben 3 tolle und sehr heisse Wochen im Südwesten verbracht. Geklappt hat alles super, keine Pannen oder Katastophen. Unsere geplante Route haben wir bis zum Bryce Canyon im Großen und Ganzen auch eingehalten, hier und da etwas variiert, weggelassen oder dazugebaut. Dann haben wir kurzfristig noch umgeplant und sind ins Great Basin gefahren.
Ein Reisebericht in Form unseres Reisetagebuchs ist in Arbeit, ich(Katrin) muss nur noch Fotos sichten und dazubauen. In dem Zuge werde ich auch neue CG eintragen und bestehende bewerten.
Wir danken Euch allen für Eure Ratschläge und Tips, die uns zu einem traumhafen unvergesslichen Urlaub verholfen haben.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es da wirklich "Autos" gibt , man findet Pahrump zwar in der Suche aber ich bekomme keine Autos
angezeigt sondern nur eine Fehlermeldung
Vieleicht kann man ja zwei der Womotage am Ende schon nach Vegas "ziehen" so das man vieleicht etwas ausserhalb von Vegas bleibt um Shoppen ect zu erledigen ?
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo Katrin,
zum DV kann ich berichten, dass wir dies als PKW-Tagestour nicht als stressig, sondern als gut machbar empfunden hatten.
Wir haben das Auto am Morgen des Ausflugstags übernommen und am nächsten Morgen zurückgegeben.
4 Kinder waren ebenfalls mit dabei. Es handelte sich um einen Van mit viel Platz, die Miete von D aus (ich glaube, das war über billiger-mietwagen.de) schloß die 1. Tankfüllung ein. Wir haben den Tank ziemlich leer gefahren und durften ja ohne Tanken abgeben.
Das war ein sehr lohnenender Ausflug und zudem extrem preisgünstig.
Wenn man noch nie im Death Valley war und mit dem Womo nicht reinfahren darf, finde ich die Variante mit PKW ab/bis Las Vegas sehr attraktiv.
Uli grüßt
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Katrin,
aus eigener Erfahrung vom Juni 2012 (Temeperatur Badwater 46 °C) möchte ich Dir auch raten Death Valley mit dem PKW zu besuchen.
Wir haben am Abend vorher einen PKW gemietet und sind mit 6 Erwachsenen eine Runde von 297 Meilen gefahren. Wir haben die Strecke Pahrump - Furnace Creek - Badwater und unten herum wieder nach Pahrump gewählt. Auch wenn es nur ca. 20 Meilen kürzer ist würde ich bei einer Wiederholung von Badwater die gleiche Strecke wieder zurück fahren denn der Bogen unten rum zieht sich sehr in die Länge.
Liebe Grüße Peter
Hallo,
ich habe eine Autovermietung in Pahrump gefunden http://www.enterprise.com/car_rental/wls.do?gpbr=54c5
Hier kann man auch aus Deutschland online die Fahrzeuge mieten. Die Flotte sieht auch gut aus, verschiedene Klein-/Kompaktwagen aber auch SUV. Reicht ein Kleinwagen oder sollte man ein geländegängigeres Fahrzeug nehmen?
Lieben Gruß
Katrin
Liebe Grüsse Katrin
Hallo Katrin
Achte unbedingt darauf, dass die Versicherungen in Ordnung sind. In den USA ist das ganz anders als in Europa.
EDIT : Danke Peter. Sorry!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Katrin,
Fredy meint sicher ganz anders als in Deutschland oder der Schweiz.
Liebe Grüße Peter
Hallo,
Enterprise Rent a Car bietet eine Haftungsreduzierung (DW-Damage Waiver), Personeninsassen - und Eigentumsschutz (PAI-Personal Accident Insurance) und Ergänzende Haftpflichtversicherung (SLP-Supplemental Liability Protection) an. Empfohlen wird ja überall die CDW und die SLI, handelt es sich bei den angebotenen Produkten um das gleiche nur unter anderem Namen?
Liebe Grüße Katrin
Gerade habe ich gesehen, dass man die Seite auf Sprache "Deutsch" umstellen kann. In der deutschen Beschreibung zur DW wird der Begriff CDW gebraucht, also scheint es sich um das gleiche Produkt zu handeln.
Liebe Grüsse Katrin
Hallo Katrin
Die PAI brauchst Du eigentlich nicht. Hingegen die SLI unbd die CDW auf jeden Fall. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn man das Fahrzeug aus Deutschland mietet ist die SLI und CDW dabei oder man kann sie für sehr wenig Geld einschliessen. Wenn man in USA mietet ist das verhältnissmässig sehr teuer da optional und Du keine Versicherungs-History hast.
Grundsätzliuch reicht Euch ein Kleinwagen. Es kommt eben darauf an was man machen will. Wenn man den Race Track besuchen, oder z.B. die Titus Canyon Road fahren will, würde ich schon einen Midsize-SUV nehmen. Wenn Du aber nur einen Tag durchs Death Valley fahren willst, ist das sowieso nur ein Streifschuss und dann kommt es nicht darauf an.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
das Wochenende haben Andy und ich nocheinmal die Route überarbeitet und beschlossen:
Great Basin lassen wir dieses Mal aus (es kommen ja noch andere Urlaube), das Death Valley soll es aber sein. Die Variante mit Übernachtung in Pahrump und mit dem Mietwagen ins Valley kam bei Andy auch gut an.
Den ersten Campground (Watchman im Zion) habe ich gerade eben schon gebucht - stolz wie Bolle, ich habe eine Riverfrontsite mit full shadow bekommen (Loop B Site 48R)
So sieht die neue Rote aus:
05.07.2013 Flug Hamburg - Las Vegas mit BA über London
1 Übernachtung in Las Vegas
06.07.2013 Übernahme Wohnmobil bei Apollo (Happy Explorer)
Übernachtung im Valley of Fire
07.07.2013 Fahrt zum Zion NP
Übernachtung Watchman CG Site B48R gebucht
08.07.2013 Zion NP
Übernachtung Watchman CG Site B48R gebucht
09.07.2013 Fahrt mach Page
Übernachtung
10.07.2013 Fahrt über Mexican Hat nach Mesa Verde NP
Übernachtung
11.07.2013 Fahrt nach Durango
Übernachtung
12.07.2013 Durango Zugfahrt nach Silverton und zurück
Übernachtung
13.07.2013 Fahrt nach Moab, Arches NP
Übernachtung
14.07.2013 Moab, Canyonlands NP
Übernachtung
15.07.2013 Moab
Übernachtung
16.07.2013 Fahrt Capitol Reef NP
Übernachtung
17.07.2013 Fahrt Bryce Canyon NP
Übernachtung
18.07.2013 Bryce Canyon NP
Übernachtung
19.07.2013 Fahrt nach Pahrump
Übernachtung
20.07.2013 Death Valley (Pahrhump)
Übernachtung
21.07.2013 Fahrt nach Lake Havasu
Übernachtung
22.07.2013 Lake Havasu
Übernachtung
23.07.2013 Fahrt nach Las Vegas, Abgabe Womo bei Apollo
23.07.-26.07.2013 Aufenthalt in Las Vegas, Übernachtung im Flamingo
26.07.2013 Rückflug nach Hamburg
Größere Kartenansicht
Liebe Grüsse Katrin
Hallo zusammen,
wir sind am Samstag wieder in Deutschland eingeschwebt. Wir haben 3 tolle und sehr heisse Wochen im Südwesten verbracht.
Geklappt hat alles super, keine Pannen oder Katastophen. Unsere geplante Route haben wir bis zum Bryce Canyon im Großen und Ganzen auch eingehalten, hier und da etwas variiert, weggelassen oder dazugebaut. Dann haben wir kurzfristig noch umgeplant und sind ins Great Basin gefahren.
Ein Reisebericht in Form unseres Reisetagebuchs ist in Arbeit, ich(Katrin) muss nur noch Fotos sichten und dazubauen. In dem Zuge werde ich auch neue CG eintragen und bestehende bewerten.
Wir danken Euch allen für Eure Ratschläge und Tips, die uns zu einem traumhafen unvergesslichen Urlaub verholfen haben.
Ganz liebe Grüße von Katrin und Andy
Liebe Grüsse Katrin