Hallo! Wir sind eine 4-köpfige, reisefreudige schweizer Familie (45, 42, 11 und 8 Jahre alt) und werden im Juli zum ersten Mal Wohnmobilferien in den USA machen. Wir kommen am 7.7. in San Francisco an und werden mit einem Mietauto die Küste hinab nach LA reisen, wo wir am 17.7. unser 27ft Wohnmobil von Moturis entgegennehmen werden. Dann haben wir gut 2 Wochen Zeit, eine Rundreise in die Nationalparks und nach Las Vegas zu machen. Am 1.8. geben wir das RV wieder in LA ab und reisen am Abend zurück in die Schweiz. Flüge, Auto, Hotels und Wohnmobil sind gebucht. Nun geht es noch daran, die Rundreise mit dem RV zu planen. Unbedingt sehen wollen wir: Grand Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Bryce Canyon und Las Vegas. Empfohlen wurde uns zudem: Route 66, Lake Hawasu, Zion Nationalpark. Da wir in der Hochsaison reisen werden, frage ich mich, ob ich die Campgrounds überall reservieren soll (falls möglich), was dann natürlich eine fixe Route bedeuten würde. Was meint ihr und wo soll ich unbedingt 2 oder mehr Nächte planen? Wir sind keine grossen Wanderer und möchten auch nicht jeden Tag 400 km zurücklegen. Ab und zu eine längere Strecke ist aber in Ordnung.
Grüezi Katrin,
herzlich willkommen bei den WoMo-Abenteurern! Habe gerade ein wenig Zeit und Eure Reisewünsche in eine Goggle-Maps gepackt, da wir üblicherweise anhand einer solche Karte die Route diskutieren. Sie enthält Orts- u. Entfernungsangaben und dient zur Abschätzung der benötigten Fahrzeiten. So ein WoMo ist keine Rakete, sondern ein recht schweres, träges und somit langsames Fahrzeug. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 35 Meilen (mls) pro Stunde. Übrigens hier rechnet man in Meilen (1 Meile = 1,6 km). Solltest Du es noch nicht gemacht haben, so kann ich Dir empfehlen die FAQ´s zu lesen mit vielen Hinweisen zur Reiseplanung und sonstigen Tipps bzgl. WoMo.
Ich glaube ich habe alle Eure Reiseziele berücksichtigt. Die Route ist dadurch ein wenig grenzwertig, aber sicherlich noch fahrbar. Lediglich ein oder zwei Etappen sind etwas lang. Ich denke aber durch die Doppelübernachtungen und mehrere kurze Etappen gut machbar. Wenn Ihr mit Euren Kindern am Anfang oder Abschluss der Reise noch Disneyland in LA besuchen wollt, dann müsst Ihr irgendwo einen Tag kürzen.
Karte:
Größere Kartenansicht
Tabelle
Vielleicht ist mein Vorschlag ja etwas für Euch und sicherlich noch optimierbar auf Eure persönlichen Interessen und Neigungen. Viel Spass bei der weiteren Planung.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Sali Werner
Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank, dass du dich auf meine Fragen so prompt gemeldet hast. Ich werde deine Vorschläge mit meinem Mann besprechen. Es sieht vieles genauso aus, wie ich es mir schon überlegt habe.
In LA brauchen wir nicht mehr viel Zeit, da wir vor der Wohnmobilanmiete schon 4 Tage in der Stadt verbringen werden.
Lieber Gruss,
Katrin
Hallihallo!
Nach der Überarbeitung unserer Route müssen wir uns schweren Herzens gegen das Monument Valley entscheiden. Ich habe Angst, dass uns oder vor allem den Kindern die Fahrerei zuviel wird. Ausserdem benötigen wir in Page eine Übernachtung mehr, da wir uns in die Bilder vom Horseshoe Bend und vom Antelope Canyon verliebt haben.
So ging es dann darum, das Monument Valley oder den Bryce Canyon wegzulassen.
Was meint ihr?
Lieber Gruss, Katrin
Tabelle
inkl. Horseshoe
Hi Katrin
Wirklich eine schöne Route sind wir in unseren ersten Urlaub bis Vegas auch so gefahren ! Das einzige was mir ganz persönlich nicht so gefallen würde sind 2 Nächte in Vegas auf den CC CG a) Bin ich kein Vegas Freund und B)ist der CG eher ein Parkplatz als ein CG.
ICH (ganz persönliche Meinung) würde vom Zion ins Valley of Fire fahren und dann am nächsten Morgen nach Vegas fahren den mir reicht ein voller Tag und 1 Abend Vegas mehr als aus !
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo Marc
Danke für deine Anregung, ich werde das nochmal überdenken. In Vegas möchten wir vielleicht noch einen Shoppingnachmittag einschalten (Kleidung), da unser Urlaub dann ja bald vorbei sein wird. Mal schauen.![Laughing Laughing](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif)
Lieber Gruss
Katrin
Hallo Katrin,
da ihr im Sommer reist, solltet ihr nur den Grand Canyon und den Zion reservieren, alle anderen dürften kein Problem sein
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Katrin,
ich habe die Überschrift eurer Planung geändert, damit andere User gleich sehen, was hier geplant wird.
Ich hoffe, du bist damit einverstanden.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hoi Bernhard
Ja, das ist besser und hilfreicher so. Danke.
Gruss
Katrin
Hallo Bernhard, die Überschrift müsste aber LAX - LAX heißen, da Start und Ziel der Womo-Reise Los Angeles ist.
Hallo Katrin,
ich finde Eure Planung für 2 Wochen sehr gut. Den Circus Circus KOA habt Ihr ja nur für 1 Nacht vorgesehen (die Nacht davor seid Ihr im Valley of Fire). Für diesen Zweck finde ich diesen CG gut - vor allem besser als den Oasis.
Der CC CG liegt strategisch günstig direkt am (nördlichen Strip). Er ist zwar ziemlich häßlich, hat aber alles was man benötigt, vor allem Full Hookup für die Air Condition im Juli. Die Plätze am Rand sind etwas schöner als die in der Mitte des Beton-Platzes.
Gruß, Uli
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Katrin,
wir waren letztes Jahr vor WoMo Rückgabe auch auf diesem CG. Dabei haben wir vorne am Strip etwas Richtung Süden linker Hand ein tolles Diner zum Frühstück besucht, das Peppermill welches ich Dir empfehlen möchte falls Ihr auch gerne mal ein schönes Amerikanisches Frühstück geniesen wollt. Hat uns besser gefallen als das Buffett im CC.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein