Ich wiederspreche nicht gern und akzeptiere auch andere Meinungen nur die erwähnte w/ dem Besuch des Sequoia kann ich nicht ganz nachvollziehen.
- Jen hat ja viel, viel Zeit (4-5 Wochen)
- Der Schlenker ab SFO würde absolut drin liegen
- durchfahren muss er sicher nicht, 1-2 Tage auf den tollen CG Dorst/Lodgepole bleiben
- mehrere Tage Tage ist sicher nicht Pflicht; eher dann im Kings Canyon für ausgesprochene Wanderer.
Bei wenig Zeit; ist bei den meisten Touris ja so, ist der Sequoia "verschmerzbar", weil die dicken Bäume z.T. auch im Yosemite zu sehen sind, aber natürlich nie in dieser Vielfalt.
Ja der Yellowstone liegt schon etwas abseits und ist ja auch mein Wunsch Nr. 1 gewesen. Realisiert haben wir es dadurch, das wir bis zum Yellowstone fliegen (Bozeman) und dort aber mit dem Auto die Tour bis Salt Lake City machen und das WoMo erst dort übernehmen. So können wir die ca. 450 Meilen zwischen dem Park und SLC schnell bewältigen.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
also wir sind auch eher Verfechter des Wenig-Fahrens, aber 2006 hat es uns gepackt: wir haben einfach mal so spontan im Capitol Reef einen 6 Uhr Aufbruch gestartet, sind in einem (echt anstrengenden) Tag bis in den Yellowstone gefahren, haben dort wunder-wunderschöne drei Tage verbracht und sind am vierten Tag auch wieder in einem Rutsch bis kurz vor Denver gefahren, um am nächsten Morgen abzugeben.
Planen würde ich sowas NIE (und schon dreimal nicht mit Kids, falls das irgendjemand irgendwann mal nachfahren möchte), aber für uns war es ein ganz ganz toller Wendepunkt und ein Riesenhighlight am Ende des Urlaubs - einfach klasse!
Schon auf den 14 Meilen vom West Yellowstone Entrance bis Madison meinte mein Mann - wow, die Tour hat sich jetzt schon gelohnt - und das obwohl wir noch nicht einen Geysir gesehen hatten.
das waren lt. Google maps über die Interstate 540 Meilen -- ganz schön happig !
Wie du zeigst, kann man es machen, aber ich kann es mr schwerlich vorstellen: ich habe in diesem Jahr scon mit meinen 3 Tagen Anfahrt ab Denver manches Schöne links liegenlassen müssen.
Ich bleibe dabei: von mir keine Empfehlung -- leider !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Jens,
bei 150 € Unterschied geht mein eindeutiges Votum auch zu Road Bear.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hi Jens!
...ich kann mich nur Fredy und Tom anschließen, bei 150€ würde ich auch RB nehmen
!
Wir hatten zwar schon zweimal CA, beide Male keine Probleme, aber RB ist doch deutlich besser...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
@Tom
Ich wiederspreche nicht gern und akzeptiere auch andere Meinungen nur die erwähnte w/ dem Besuch des Sequoia kann ich nicht ganz nachvollziehen.
- Jen hat ja viel, viel Zeit (4-5 Wochen)
- Der Schlenker ab SFO würde absolut drin liegen
- durchfahren muss er sicher nicht, 1-2 Tage auf den tollen CG Dorst/Lodgepole bleiben
- mehrere Tage Tage ist sicher nicht Pflicht; eher dann im Kings Canyon für ausgesprochene Wanderer.
Bei wenig Zeit; ist bei den meisten Touris ja so, ist der Sequoia "verschmerzbar", weil die dicken Bäume z.T. auch im Yosemite zu sehen sind, aber natürlich nie in dieser Vielfalt.
Gruss
Go North
Hallo!
Habt Ihr vielleicht noch ne Empfehlung für heisse Quellen ( in denen man auch baden darf) die halbwegs aufm Weg liegen...?
LG
Jens
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hi Jens!
Schau doch mal HIER und HIER nach, evtl. ist da was für Euch dabei
.
Ich selber habe bis dato nur Erfahrungen mit heißen Quellen im Yellowstone gemacht, insofern kann ich Dir keine Quelle direkt empfehlen...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo!
Meine Frau möchte ganz gern in den Yellowstone NP, ...
meint Ihr ab Moab über Saltlake City is das in der Zeit ( 31 Tage für die ganze Tour ) machbar ?
Möchte ja auch nicht überall durchhetzen. Hier ncomal die grobe Route:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+Kalifornien...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hallo Blue-box,
ähnlich heißt es in manchen juristischen Bescheiden: der Wunsch ist zulässig, aber nicht durchführbar !
Minimum Zeit wäre Salt Lake City -- Yellowstone NP 2 Tage
im Yellowstone NP 3-4 Tage
Rückfahrt bis Höhe Moab 3-4 Tage --> Summe 8-10 Tage !!
Bekommst du diese noch unter ?? Ich meine: nein --> also: das Sparen für die zweite Reise sofort beginnen und dann ab Denver !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Ja der Yellowstone liegt schon etwas abseits und ist ja auch mein Wunsch Nr. 1 gewesen. Realisiert haben wir es dadurch, das wir bis zum Yellowstone fliegen (Bozeman) und dort aber mit dem Auto die Tour bis Salt Lake City machen und das WoMo erst dort übernehmen. So können wir die ca. 450 Meilen zwischen dem Park und SLC schnell bewältigen.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo Blue-Box,
also wir sind auch eher Verfechter des Wenig-Fahrens, aber 2006 hat es uns gepackt: wir haben einfach mal so spontan im Capitol Reef einen 6 Uhr Aufbruch gestartet, sind in einem (echt anstrengenden) Tag bis in den Yellowstone gefahren, haben dort wunder-wunderschöne drei Tage verbracht und sind am vierten Tag auch wieder in einem Rutsch bis kurz vor Denver gefahren, um am nächsten Morgen abzugeben.
Planen würde ich sowas NIE (und schon dreimal nicht mit Kids, falls das irgendjemand irgendwann mal nachfahren möchte), aber für uns war es ein ganz ganz toller Wendepunkt und ein Riesenhighlight am Ende des Urlaubs - einfach klasse!
Schon auf den 14 Meilen vom West Yellowstone Entrance bis Madison meinte mein Mann - wow, die Tour hat sich jetzt schon gelohnt - und das obwohl wir noch nicht einen Geysir gesehen hatten.
Grüßle, Janina
Hallo Janina,
das waren lt. Google maps über die Interstate 540 Meilen -- ganz schön happig !
Wie du zeigst, kann man es machen, aber ich kann es mr schwerlich vorstellen: ich habe in diesem Jahr scon mit meinen 3 Tagen Anfahrt ab Denver manches Schöne links liegenlassen müssen.
Ich bleibe dabei: von mir keine Empfehlung -- leider !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de