Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung September 2011

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
...ein paar Anmerkungen

Hi Jens!

17 16. Sep Bryce Canyon

Ich würde nur eine Nacht im Bryce einplanen. Wir waren bis dato immer nur eine Nacht im Bryce und zum kennenlernen reicht das Imo aus. Den gewonnenen Tag evtl. auf dem HGW 1 einplanen.

23 22. Sep Durango   ???

...auch diesen Schlenker würde ich weglassen und direkt zu den Canyonlands fahren. Die gewonnene Nacht dann evtl. im Dead Horse Point SP einplanen oder aber auf der Strecke Arches NP - SLC - Grand Teton NP einplanen, somit dürfte sich das Ganze etwas entzerren.

Ich kann Dich übrigens gut verstehen, was den Yellowstone angeht, ging uns 2005 auch so Wink!

8 07. Sep Yosemite   ???

Den tag würde ich so lassen, denn in meinen Augen ist der Yosmite ein toller Park, besonders, wenn man nicht (nur) im Valley unterwegs ist!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

blue-box
Bild von blue-box
Beigetreten: 03.10.2010 - 09:59
Detailplanung

Hallo!

@Kochi: vielen Dank für Deine Vorschläge.

Durango wird wohl raus fallen, aber Yosemite steht.

Mit dem 2 Tag in Bryce hadere ich noch, dafür lieber ein Tag im Kodachrome Basin?

Dead Horse Point hatte ich auch schon drüber nachgedacht...

"Wer die Wahl hat, hat die Qual...."

Wir spielen mit dem Gedanken mit Paria Outpost eine Tour zu machen, welche hängt noch davon ab ob, oder welches Permit wir bekommen.

Anschließend steht Monument Valley auf der Liste, dann rauf zum Needles District und anschließend Moab. Von da aus über den HW 128 Richtung Salt Lake City.

Da es zwischen Paria und Moab ja wahnsinnig viel zu sehen gibt, wollte Euch um Rat fragen was man in welcher Reihenfolge am besten anfährt/ erwandert?

Bzw. wo es sich lohnt noch einen Schlenker zu machen oder ob besonders schöne Routen auf dem Weg liegen wie der Moki Dugway z.Bsp !

Alles in allem, habe ich ab der Paria-Tour mit 2 Tagen Aufenthalt im Arches 9 Tage eingerechnet.

Schon mal besten Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße Jens

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.