Hallo zusammen,
nachdem ich bereits einige Informationen in diesem Forum gesammelt habe, möchte ich gerne unsere für die Zeit vom 15.04.2013 (Übernahme WoMo) bis 07.05.2013 (Abgabe WoMo) geplante Rundreise zur Diskussion stellen. Wir sind zwar bereits mehrfach in den U.S.A. gewesen und haben bereits eine WoMo-Tour durch West-Kanada gemacht, reisen aber zum ersten Mal mit zwei kleinen Kindern (5 1/2 und 1 1/2 Jahre alt).
Leider schaffe auch ich es nicht, die Route in Google Maps darzustellen (obwohl ich der Anleitung genau folge).
Unsere geplanten Ziele sind: Los Angeles, San Diego, Joshua Tree NP, Lake Havasu, Sedona, Canyon de Chelly, Monument Valley, Page/Lake Powell, Grand Canyon (Süd), Las Vegas, Sequoia NP, Mailbu, Los Angeles.
Was meint Ihr? Ist die Tour zu lang für gut 3 Wochen? Sollen wir die Eckpunkte San Diego und/oder den Canyon de Chelly streichen? Den Sequoia NP würde ich gerne - soweit das Wetter Anfang Mai es erlaubt - drin lassen.
Danke im Voraus.
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht trifft man sich ja. Wir fliegen vom 14.4. bis 28.5. nach LA und machen eine WoMo-Tour.
Viele Grüße
Björn
Grüße aus Sachsen
Björn
Hallo Ernie und Bert natürlich auch,
wenn du die google map erstellt hast, nur hier nicht einbinden kannst, kopiere einfach den Link in einen Kommentar, alles weitere machen wir dann.
Grundsätzlich hast du viel vor, was ganz verständlich ist, ich höre auch schon deine Zweifel heraus und fürchte, dass du mit den beiden Destinationen Recht hast. Auch Sequioa kann auf der Kippe stehen, weil es die Route unrund macht, wir werden sehen. Aber sieh es positiv, um diese Zeit darfst du durch das Death Valley fahren.
Wo hast du denn gemietet und welchen Typ?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hier die Goggle-Map:
Größere Kartenansicht
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo nochmal,
Björn, dann sind wir auf dem Hinflug in derselben Maschine !!!
Gebucht haben wir einen Sunrise Escape (25 ft.) bei Apollo RV.
Hier meine bei Google.maps erstellte Route (das mit dem Einbinden pack ich nicht ...):
Größere Kartenansicht
Edit by MichaelAC: das "Geheimnis" ist, vor dem Einfügen das Eingabeformat auf "FullHTML" umschalten, danach wieder zurück auf "TestRichTextFullHTML" ... keine Ahnung warum, aber die Software will es so ;-(
Was haltet Ihr davon? Was ist überflüssig? Was fehlt?
Grüße
... für das Einstellen der Karte. Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?
Okay, eine Teilstrecke würden wir doppelt fahren. Und der Sequoia NP ist wirklich ein Rausreißer, aber da uns vor Jahren der Yosemite NP so gut gefallen hat, würden wir gerne wieder eine Bergregion und vor allem die Bäume mit in die Tour packen.
Gibt es weitere Ratschläge und/oder Verbesserungen?
Grüße
Fliegt ihr auch ab Düsseldorf? Gehen ja auch Flüge ab München, Frankfurt direkt.
Viele Grüße
Björn
Grüße aus Sachsen
Björn
Hallo Björn,
jawoll, auch ab Düseldorf, das hatte ich in Deinem Beitrag gelesen. Dann kann Euer 11 Monate alter Sohn sich mit unserem (dann 1 1/2 jährigen Sohn "vergnügen" (unserer hat aber keinen eigenen Sitz !!!).
Grüße
Hallo Ernie,
den Sequoia würde ich zu Deiner Reisezeit neben dem Umweg auch wegen der Jahreszeit mit Fragezeichen versehen. Da Du Ihn für das Ende Deiner Route geplant hast kannst Du das ja zum Ende hin ganz spontan auf der Tour entscheiden oder streichen oder drinnen lassen, ja nachdem wie Ihr zeitlich klar kommt.
lt. Deiner Karte kommst Du auf 2.340 mls netto x 1,2 für dies und dass = brutto rund 2.800 mls. Das WoMo hast Du vom 15.4. bis 7.5. = 22 Tage, davon musst Du den ersten und letzten Tag als echte Reisetage streichen, damit hast Du 20 Tage zum verplanen. Im Schnitt sind dass 140 mls pro Tag bei ca.35mls = 4 Std. tägliche Fahrzeit. Da Ihr aber sicher am einen oder anderen Ziel was unternehmen wollt und eine zweite Nacht verbringt, erhöht sich das Fahrpensum an den verbleibenden Tagen entsprechend.
Jetzt wäre es klasse wenn Du Deine Ziele in einer Tagesplanung/Tabelle zusammenstellst und hier einfügst, damit wir wissen wo Du Aufenthalte geplant hast. Dann können wir Dir auch besser weiter helfen und Tips geben.
So jetzt viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hier unsere geplante Route (Maximalversion):
14.04.: Hinflug / Hotel
15.04.: Übernahme WoMo - Fahrt nach San Diego
16.04.: San Diego
17.04.: San Diego - Palm Springs
18.04.: Palm Springs - Joshua Tree NP
19.04.: Joshua Tree NP - Lake Havasu
20.04.: Lake Havasu
21.04.: Lake Havasu - Sedona
22.04.: Sedona - Canyon de Chelly
23.04.: Canyon de Chelly
24.04.: Canyon de Chelly - Monument Valley
25.04.: Monument Valley - Page / Lake Powell
26.04.: Page / Lake Powell
27.04.: Page / Lake Powll - Grand Canyon (Süd)
28.04.: Grand Canyon
29.04.: Grand Canyon - Las Vegas
30.04.: Las Vegas
01.05. und 02.05.: Las Vegas - Sequoia NP (wo Zwischenübernachtung ???)
03.05.: Sequoia NP
04.05.: Sequoia NP - Malibu
05.05.: Malibu
06.05.: Ausflug Los Angeles
07.05.: Rückflug
So in etwa könnte die Tour aussehen.
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Hallo, ich noch mal,
da bis jetzt noch keiner nen Kommentar zu unserer geplanten Route abgegeben hat, möchte ich die "Eckpunkte" unserer Tour zur Diskussion stellen. Das wären San Diego im Süden (für unsere Jungs bietet sich hier ein Besuch des berühmten Zoos an), der Canyon de Chelly im Osten (da waren wir noch nie, und der Spider Rock sieht auf Bildern so cool aus) und der Sequoia N.P. im Norden (auch da waren wir noch nie, aber vom Yosemite N.P. waren wir immer begeistert).
Was würdet Ihr ggf. weglassen? Insbesondere interessieren uns natürlich die Meinungen von Familien mit Kindern, die ggf. die Parks u.s.w. besucht haben.
Ich darf desweiteren doch davon ausgehen, dass man im Lake Havasu und im Lake Powell auch Mitte April schon schwimmen kann, oder?
Zum Thema reservieren von Campgrounds (ich weiß, das wurde bereits oft diskutiert): Wir würdet Ihr bei Joshua Tree, Grand Canyon und Monument Valley verfahren? Lieber würde ich es drauf ankommen lassen, um (insbesondere wegen der Kinder) flexibel zusein.
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Grüße