Hallo Womo Freunde !
Da unsere Planung für August - September 2012( 2 Womos und 8 Jungs ) fertig ist, möchte ich Euch die Route mal zeigen !
Unse Rundreise beginnt und endet in Denver
Denver - Black Hawk - Mount Evens ( wenn es das Wetter zulässt ) - Glennwood Springs ( Hanging Lakes ) - Colorado N.M. - Moab ( über die 128, Arches und Canjon Lands ) - Dinosour - Flaming Gorge - Jackson Hole - Yellowstone - über den Beartooth Hwy. nach Cody - DevilsTower N.M. -
Lead ( Presidents Park ) - Mt. Rushmore - Bad Lands N.P. - Ft.Laremie und zurück nach Denver !
Wir haben für die Strecke ( ca.2300 Ml. ) 4 Wochen Zeit !
Für Tipps und Anregungen für Highlights auf unserer Route sind wir jederzeit offen!!!
Liebe Grüsse Ruku
Hallo ruku,
wenn ich mir eure Reisedauer und die geplante Strecke mal so ansehe, müsste das zeitlich gut machbar sein. Jetzt müsst ihr natürlich noch die verschiedenen Etappen unterbringen. Die Reisezeit ist für die Strecke sicher passend.
Bei Moab /Arches /Canyonlands - Island in the sky ist da natürlich auch schon Auswahl notwendig -- für den Yellowstone mindesten 4 Tage einplanen . Stelle doch dann mal die nähere Planung ein -- mit wieviel Meilen du am Tag rechnen solltest, hast du ja wahrscheinlich schon in den FAQ gelesen.
Auf den nördlich Teil meiner Route in meinem Reisebericht 2010 kann ich dich ja mal hinweisen, vielleicht findest du dort ein paar Tips. Schau doch auch einmal in die Liste der Reiseberichte, dort finden sich noch mehr Denver - Denver-Routen
Insgesamt denke ich, dass das eine tolle Reise wird.
Grüße
Bernhard
Apropos: wie jung sind die Jungs ?
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Bernhard!
Betreffend unser Alter.
Wir `Jungs` sind zwischen 45 und 55 Jahren !!!
Wenn genügend Zeit würde ich Crazy Horse Denkmal und Museum besuchen. Hat uns sehr gut gefallen, die Lichtershow haben wir leider verpasst, muss aber super sein, was wir von der Show am Mt. Rushmore nicht sagen können.
Gruss
nirschi
Hi Ruku,
dann seid ihr ja aus dem "Gröbsten" raus (bis die Zipperlein anfangen ! )
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Ruku!
...auch wir machen in diesem Jahr eine Tour Denver - Denver. Zuerst hatten wir auch den Yellowstone NP mit in der Planung, ist nun aber raus geflogen. HIER geht es zur aktuellen Planung, eventuell ist da ja was für Euch dabei, zumindest kannst Du ja mal die Map editieren und dann in Deinem Beitrag einbauen...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo ruku,
ich bin im August auch in der Gegend unterwegs und so habe ich mir mal erlaubt basierend auf euren Angaben, der Route von Kochi und auch meiner Teilroute folgenden Vorschlag zu unterbreiten.
Größere Kartenansicht
Es wären 2370mls, am Ende etwa 2600-2700 Meilen.
Ich habe die Route deswegen etwas südlicher verlaufen lassen, weil man in Colorado Springs den Garden of Gods sehen könnte, dann die schöne Gegend um Cripple Creek, weiter zum Black Canyon of the Gunnision und dan Moab. Wenn ihr den Short Cut von DEN über Glenwood Springs nach Moab wählt, würdet ihr auf 2214mls bzw. ziemlich genau 2500ml kommen.
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Danke für den Tipp, werden wir machen !
l.G.ruku
Hallo Ruku,
wir sind fast zur gleichen Zeit in dieser Gegend, nämlich vom 22.08. bis 17.09.2012. Allerdings haben wir die Tour genau anders herum geplant. Lieber noch im August Anfang September durch den Norden um dann noch (hoffentlich) ein paar schöne warme Tage zu erleben. Ich bin heute bereits den ganzen Tag am Reiseberichte lesen, deshalb nimmt unsere Tour langsam Formen an.
Hier kurz unsere Stationen
22.08.2012 - Ankunft Denver
23.08.2012 - Übernahme Womo bei Roadbear, Einkaufen, Übernachtung Rocky Mountain NP, Olive Ridge CG
24.08.2012 - Rocky Mountain NP
25.08.2012 - Cheyenne - Scottsbluff - Fort Robinson SP - hier CG
26.08.2012 - Custer SP - Badlands - Mt. Rushmore - hier CG
27.08.2012 - Rapid City - Devils Tower NM - Buffalo - Sheridan - hier CG
28.08.2012 - Lovell - Bighorn Canyon - Beartooth Pass - Yellowstone NP - hier Pebble Creek CG hier bräuchte ich Hilfe-welche Route !?
28.08.2012 - Bighorn Canyon - Cody - Yellowstone NP - hier Pebble Creek CG
29.08.2012 - Yellowstone NP - hier Pebble Creek CG
30.08.2012 - Yellowstone NP - sollte man die CG wechseln ?
31.08.2012 - Yellowstone NP - gleiche Frage, lieber CG-Wechsel ?
01.09.2012 - Grand Teton NP - hier CG
02.09.2012 - Grand Teton - Jackson Hole - in der Nähe CG
03.09.2012 - Antelope Island SP - hier CG
04.09.2012 - Einkaufstrip Tanger Outlet - Richtung Green River - hier CG
05.09.2012 - Green River - Flaming Gorge - hier CG
06.09.2012 - Flaming Gorge - hier CG
07.09.2012 - Dinosaur NM - hier CG
08.09.2012 -Moab- hier CG
09.09.2012 - Arches NP - hier CG
10.09.2012 - Moab - Black Canyon - hier CG
11.09.2012 - Black Canyon - Gunnison
12.09.2012 - Gunnison - Colorado Springs
13.09.2012 - Colorado Springs
Jetzt habe ich sogar noch zwei TAGE übrig, ich muss noch etwas recherchieren, wo es Sinn macht Tage einzubauen.
Tipps willkommen !
LG Petra
die Kaweckleins
Gros Ventre Campground
Hallo Kwackleins !
Es wäre ja möglich,dass wir uns trotzdem über den Weg laufen !
Falls Ihr 2 C30 Womos mit Jägermeisteraufkleber und 8 gefährlich aussehende männliche Individuen seht, sind wir das !!!
l.G.ruku
Hallo ihr wilden Jägermeister,
wir werden nach euch Ausschau halten, ich glaube die Kombination kommt nicht sooo häufig vor; Gefährlich- aussehende Jung-Jägermeister.
Wir ( Michael und Petra) sind mit einem Roadbear-Womo C19-22 unterwegs.
LG die Kaweckleins