Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

SFO-SFO im Mai /Juni 2015 mit kleinen Kindern

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
RE: SFO-SFO im Mai /Juni 2015 mit kleinen Kindern

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! smiley

@ Claudia: Vielen Dank für den Hinweis auf den Feiertag. Den hatte ich im Hinterkopf, nur das genaue Datum noch nicht rausgesucht. Wenn man Google glauben darf, ist der Memorial Day im kommenden Jahr am Montag, den 25.05.. Das bereitet mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen. Wenn unsere Streckeneinteilung so bleibt, kommen wir am Sonntag in Page an... Dort gefällt uns bis jetzt der Lone Rock CG ganz gut. Nur scheinen dort keine Reservierungen möglich zu sein. Ist da genug Platz für alle Wochenendurlauber? Oder sollen wir lieber in den sauren Apfel beißen und einen Platz auf einem privaten CG reservieren?

@ Gabi: Das macht gar nichts. Schließlich war ich mit meinen Fragestellungen ziemlich spät dran... So wie es aussieht, kommt es aber mit der Streckenplanung ja ganz gut hin und ich komme auf meinen heißersehnten CG. Jetzt müssen sich nur noch Nebel und Hochnebel verziehen, wenn wir anreisen! wink  Wir brüten jetzt gerade über die nächste Etappe an der Küste. Was hältst du vom North Beach CG /Pismo als nächsten Zwischenstopp? Oder lieber San Simeon? Danach den Tag soll es ungefähr bis Santa Barbara gehen, bevor wir die Küste verlassen.

Zu den Coral Sand Dunes: Mit dem im Sand Buddeln hast du wahrscheinlich schon eine wichtige Frage beantwortet. Wir sind unter der Woche da, nach dem langen Wochenende. Darf man zu Fuß überall auf die Dünen drauf oder gibt es da auch eingeschränkte Bereiche? Ich meine, sind ATVs und Fußgänger voneinander getrennt? Oder können die Kids nur auf dem CG buddeln?

LG

Sabine

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Sabine,

Wir brüten jetzt gerade über die nächste Etappe an der Küste. Was hältst du vom North Beach CG /Pismo als nächsten Zwischenstopp? Oder lieber San Simeon? Danach den Tag soll es ungefähr bis Santa Barbara gehen, bevor wir die Küste verlassen.

Wir sind vom Kirk Creek nur bis San Simeon weiter gefahren, aber das ist eine ziemlich kurze Fahrt. Wir sind aber auch wenige Meilen weiter südlich dann am folgenden Tag auch ins Landesinnere gefahren.

In Anbetracht eurer weiteren Strecke bis Santa Barbara am Folgetag würde ich bis Pismo weiter fahren. Einige Stopps oder auch mal etwas längeres Verweilen, bei den Seeelefanten oder z.B. eine ausgedehntere Mittagspause am Strand sollte dennoch drin sein.

Zu den Coral Sand Dunes: Mit dem im Sand Buddeln hast du wahrscheinlich schon eine wichtige Frage beantwortet. Wir sind unter der Woche da, nach dem langen Wochenende. Darf man zu Fuß überall auf die Dünen drauf oder gibt es da auch eingeschränkte Bereiche? Ich meine, sind ATVs und Fußgänger voneinander getrennt? Oder können die Kids nur auf dem CG buddeln?

Ihr dürft dort überall herumspazieren, ich habe keine Verbotschilder gesehen. Allerdings ist die "Rennstrecke" der ATVs nicht zu 100% definiert und auch nicht von den Fußgängern abgeschirmt. Die Kinder einfach springen lassen ist also nicht unbedingt angezeigt. Wir hatten das Glück, am Abend weitgehend allein und gänzlich ohne Motorenlärm unterwegs zu sein, obwohl viele der Fahrzeuge auf sem CG herumstanden. Auf dem CG ist der Platz zwar sandig, aber zum Buddeln reicht das nicht unbedingt. Aber es gibt Steinchen und Stöckchen.... und der Platz ist schon klasse!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Sabine,

bzgl. Küste schliese ich mich voll umfängllich Ellis Ausführungen an. Für die Coral Pink Sand Dunes gibt es anstelle dem SP auch den sehr kleinen und ruhig gelegenen Ponderosa Grove CG, dort über die Straße spazieren und auf die Dünen klettern, garantiert ohne ATV's und ein Traum bei Sonnenuntergang und Ihr könnt vorher und am nächsten Tag je nach Lust auch noch in den SP fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer

Hallo Gabi!

Der Ponderosa CG ist notiert - danke! smiley Muss man sich nach dem langen Wochenende Sorgen um einen Stellplatz machen? Es gibt ja schließlich nur 9 Stück...

Bevor es in der Routenplanung und in meinem Gedächtnis untergeht, kopiere ich folgende Frage von Seite 3 von mir nochmal rein: 

Wenn man Google glauben darf, ist der Memorial Day im kommenden Jahr am Montag, den 25.05.. Das bereitet mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen. Wenn unsere Streckeneinteilung so bleibt, kommen wir am Sonntag in Page an... Dort gefällt uns bis jetzt der Lone Rock CG ganz gut. Nur scheinen dort keine Reservierungen möglich zu sein. Ist da genug Platz für alle Wochenendurlauber? Oder sollen wir lieber in den sauren Apfel beißen und einen Platz auf einem privaten CG reservieren?

Ich würde mich freuen, zu der Problematik noch ein paar Rückmeldungen zu bekommen!

LG

Sabine

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Sabine,

hier noch ein paar Infos zum Coral Pink Sand Dunes: http://www.duneguide.com/sand_dune_guide_coral_pink.htm

Auf dieser Seite ist auch eine Karte, die den OHV-Bereich zeigt. 

Nicht erschrecken, dort steht auch, dass der Ponderosa Grove CG nur bis 20ft zugelassen sei. Vor Ort am CG selbst steht auf einem Schild jedoch 24ft, und es haben wohl auch schon längere Womo's dort übernachtet. Wenn Ihr nicht am WE dort sein werdet, gibt es ganz bestimmt eine freie Site.

Der Lone Rock CG am Lake Powell hat keine Sites, sondern man stellt sich einfach irgendwo hin auf den Sand. Es gibt also immer einen Platz. Aber: da wird ziemlich was los sein, vor allem auch viel Generatorlärm am Memorial Day Weekend, damit müsst Ihr leider rechnen.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Sabine,

Uli war ja schon so nett Deine Fragen zu beantworten. Bzgl. Memorial Day Weekend wird am Lone Rock sicher ganz schön Betrieb sein, allerdings ist es (vorausgesestzt  Euch stört der Betrieb nicht) auch mal sehr interessant zu sehen wie die Amerikaner so ein verlängertes Wochenende verbringen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer

Asche über mein Haupt! Da mache ich hier Land und Leute verrückt wegen dem Memorial Day.... Irgendwie kam es mir so komisch vor, dass er auf einem Montag liegen sollte, ich hatte bei der Buchung der Eckdaten immer Freitag im Kopf und so ist es auch. Ich habe gerade noch mal in meine Routenplanung und diverse Kalender geschaut! Somit sind wir gar nicht am Memorial Day in Page, sondern schwimmen schön gegen den Strom! Ankunft lt. aktueller Planung ist ja Sonntag Nachmittag, also dann wenn alle Kurzurlauber wieder abreisen! Am Donnerstag vor dem langen Wochenende sind wir in der Gegen um Lake Havasu. Da gab es gestern Abend noch viele freie Plätze, Seligman und Sunset Crater sind hoffentlich auch kein Problem.

Vielleicht sollte ich künftig zu normalen Zeiten über die Route nachdenken und zu nachtschlafender Zeit besser auch schlafen... wink

Viele Grüße

Sabine

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
RE: RE: SFO-SFO im Mai /Juni 2015 mit kleinen Kindern

Hallo Sabine,
Memorial Day ist Montag 25.5. Die Wochenendler fahren also erst an dem Montag zurueck. Aber wenn du gebucht hast ist das ja kein Problem.

LG  Axel

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer

Vielen Dank, Axel! Irgendwie bin ich gerade mit dem Feiertag total durcheinander  - du hast natürlich recht enlightened ! Noch haben wir für das Wochenende noch nichts vorreserviert, aber das wird sich bald ändern!

LG 

Sabine

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
RE: RE: SFO-SFO im Mai /Juni 2015 mit kleinen Kindern

Hi Sabine,
Wir werden heute versuchen den Watchman im Zion zu reservieren, eine Riverside ist noch frei.Klappst heute nicht werden morgen noch welche frei.Also mit gezuecktem Finger am PC wenn das Buchungsfenster aufmacht. Memorial Day haben wir schon oft im Urlaub gehabt, und es war eigentlich immer ueberall sehr voll.

LG  Axel