Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sommerurlaub 2013 - Las Vegas bis Las Vegas

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Herbstli
Bild von Herbstli
Beigetreten: 29.04.2012 - 11:28
Sommerurlaub 2013 - Las Vegas bis Las Vegas

Hallo zusammen,

wir planen nächsten Sommer einen längeren Aufenthalt von 6 Wochen in der USA - nur Westen. Einen Teil werden wir mit dem Auto abfahren und einen anderen Teil wollen wir mit dem Wohnmobil erkunden. Die Flüge stehen und das Wohnmobil haben wir bei Road Bear 27-30 bereits gebucht ab Las Vegas bis Las Vegas.

Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen und 1 Kind (7 Jahre).

Unsere Route mit dem Wohnmobil haben wir ungefähr zusammen getragen. Viele Campground habe ich über Euer Forum (mega spitze) zusammengesucht. Gebucht ist noch nichts, wir sind früh drann! Die Miles- sowie Zeitangabe ist approx. - für uns lediglich einen Richtwert.

Viele von Euch haben gute Erfahrungen mit den Parks und den Routen. Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Gäbe es eine bessere Routenmöglichkeit?

Gebunden sind wir an den 22. Juli 2013 bis 8./9. August 2013. Vorher steht eine grössere Etappe an von San Francisco bis San Diego und nach Las Vegas und danach geht es wieder weiter nach San Francisco in mehreren Etappen.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Daniela

Datum Wo und was Miles Zeit Übernachtung -   Ort
Montag, 22. Juli 2013 Las Vegas -   Kingman 109 2.02 CG Kingman
Dienstag, 23. Juli 2013 Kingman - Grand Canyon 172 3.03 Mather oder   Ten-X-Campground
Mittwoch, 24. Juli 2013 Grand Canyon NP     Mather ode, Ten-X-Campground
Donnerstag, 25. Juli 2013 Grand   Canyon NP - Lake Powell 139 2.51 Wahweap Marina   Campground
Freitag, 26. Juli 2013 Lake   Powell     Wahweap Marina   Campground
Samstag, 27. Juli 2013 Lake   Powell     Wahweap Marina   Campground
Sonntag, 28. Juli 2013 Lake   Powell - Monument Valley 124 2.16 Gouldings Lodge oder evt. neuer CG
Montag, 29. Juli 2013 Monument   Valley - Mesa Verde NP 145 3.23 Morefield Campground oder Mesa Verde RV
Dienstag, 30. Juli 2013 Mesa   Verde NP - Arches NP 138 2.52 Moab KOA CP oder Canyonland Campground
Mittwoch, 31. Juli 2013 Arches   NP     CG Devils Garden
Donnerstag, 1. August 2013 Arches   - Capitol Reef NP 156 3.07 Thousand Lakes RV oder Fruita 
Freitag, 2. August 2013 Capitol   Reef NP - Bryce Canyon 113 3.01 North Campground
Samstag, 3. August 2013 Bryce   Canyon     Ruby's Inn
Sonntag, 4. August 2013 Bryce   Canyon - Grand Canyon North Rim 159 3.42 North Rim Campground
Montag, 5. August 2013 Grand   Canyon North Rim     North Rim Campground
Dienstag, 6. August 2013 Grand   Canyon North Rim - Zion NP 121 3.01 Watchmann Campground
Mittwoch, 7. August 2013 Zion   NP     Watchmann Campground
Donnerstag, 8. August 2013 Zion   NP - Las Vegas 165 2.56 Hotel Mirage
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Herzlich Willkommen

Hallo Daniela,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, schön dass Du uns gefunden hast. Deine Route ist ein echter KLassiker und sieht für mich so schon sehr rund aus, würde ich so lassen und eigentlich vielleicht nur noch in der Feinplanung ggf. etwas optimieren. Schön wäre es zwecks besserer Übersicht wenn Du noch eine google map einfügst.

Bei Detailfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ansonsten empfehle ich Dir noch das lesen unserer vielen tollen Reiseberichte aus der Region, dort wirst Du sicher noch viele interessante Tips finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Ziemlich runde Sache

Hallo Daniela,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich sehe einen sehr guten Ansatz mit verdaulichen Strecken.

Folgende Anmerkungen vielleicht. Die Etappe vom Monument Valley nach Mesa Verde: Ihr werdet also einen Nachmittag in Mesa Verde haben z.B. für das Cliff Palace und am nächsten Vormittag das Balcony House und Visitor Center (Junior Ranger usw.), so dass ihr im Arches eigentlich erst spät ankommt und der Tag insofern gelaufen ist. Weitere Aktivitäten im Arches sind nicht mehr möglich, das sollte euch klar sein. Insofern gilt es den einen verbleibenden Tag gut zu planen. Am Morgen wegen der Hitze gleich den Devils Garden Trail, Mittags Siesta und Abends den Delicate Arch. Übrigens würde ich beide Tage am Devils Garden CG verbringen.

Ob ihr 2 Tage am Bryce verbringen sollt, stelle ich mal zur Diskussion. Vielleicht wäre ein Zwischenstopp im Goblin Valley anstelle einer Übernachtung im Bryce eine Option.

So long, CU.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Herbstli
Bild von Herbstli
Liebe Gabi, vielen Dank für

Liebe Gabi,

vielen Dank für den sofortigen Bescheid. Ich werde das eine oder andere sicherlich nochmals Lesen. Die Reiseberichte waren absolut spannend und sehr lehrreich. All den vielen Leuten ein herzliches Dankeschön. Es erleichtert uns, eine solche Reise zu planen.

Liebe Grüsse Daniela 

Herbstli
Bild von Herbstli
Lieber Richard, Vielen Dank

Lieber Richard,

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Du konntest wirklich unsere Gedanken oder Befürchtungen lesen Laughing - Mesa Verde. Das Balcony House können wir in anbetracht der Höhenangst von Tochter und Ehemann nicht machen - leider. Aber vieles andere ist ja auch Sehenswert. Wahrscheinlich planen wir in Mesa Verde einen weiteren Stop ein und werden allenfalls vom Arches nicht über das Capitol Reef fahren sondern direkt zum Bryce.

Ist es für zwei Tage nicht zu heiss im Sommer im Devils Garden CG? Dies macht mir etwas Sorgen mit der Tochter, da zu campen. Von der Natur her würden wir gerne dort nächtigen - keine Frage!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniela

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Hitze

Hi Daniela,

klar ist es heiß dort, wie im Juli/August auch anderenorten. 40°C sind euer ständiger Begleiter, aber die Hitze ist trocken und nach einer gewissen Akklimatisationszeit gut erträglich. Macht euch keine Sorgen, wir sind mit unseren Kindern schon seit Jahren immer in dieser Zeit unterwegs. Man sollte halt immer ausreichend Badespaß einplanen, ständig viel trinken und bei jedem Schritt aus dem Womo das Trinken mitnehmen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Herzlich Willkommen!

Hi Daniela!

...auch von mir ein WillkommensgrussWink!

Evtl. hast Du Lust, Euren Reiusetermin HIER einzutragen so findet man die Planung besser wieder!

Ich sehe es auch so wie Richard, Bryce Canyon NP muss nicht für 2 Tage sein, eine Nacht reicht auch!

Grand Canyon NP: An Eurere Stelle würde ich mich für eine Seite entscheiden, das reicht eigentlich! Die gewonnen Tage könnt Ihr sehr gut im Goblin Valley, auf dem Highway 12 (Lower Calf Creek Falls) und der Moab-Gegend einsetzen. In der Moab Gegend möchte ich Euch den DHP SP sehr ans Herz legen, eine Nacht dort auf dem CG ist schon traumhaft.

Eine Frage:

Donnerstag, 8. August 2013 Zion   NP - Las Vegas 165 2.56

Hotel Mirage

Wollt Ihr mit dem Wom o zum Hotel fahren und das Womo am nächsten Tag abgeben? Wenn nicht, so wird der Plan nicht aufgehen, denn Ihr müsst bei RB das Womo am Morgen abgeben. Somit solltet Ihr einen CG mit Dumpstation in der Nähe wählen.

Ich habe Deine Route mal in eine Map gepackt und ein paar Sehenswürdigkeiten hinzugefügt (Nelson, Big Bend of the Colorado Rec Area zum Überachten anstatt Kingman, Oatman, Sitegraves Pass, North Rim raus, dafür das Goblin Valley und den DHP rein, usw.). Schau Dir doch mal die Map an, ob Euch die Route so gefällt?

Die CG's am DHP SP müsst Ihr reservieren, ebenso Mather, Arches, Zion!

Mesa Verde NP ist etwas ab vom Schuss, ist aber machbar und lohnt sich!

Hier die Map:

Größere Kartenansicht

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Mesa Verde

Hallo Daniela,

mein Mann hat auch ausgeprägte Höhenangst und wir haben die Tour zum Cliff Palace gemacht. Das war überhaupt kein Problem und auch sehr schön. Ansonsten sind wir die vielen Punkte abgefahren, überall ein wenig gelaufen und haben viel Interessantes gesehen. War echt schön!

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

harzschumi
Bild von harzschumi
Beigetreten: 05.11.2012 - 16:31
Hallo daniela,   wir werden

Hallo daniela,

wir werden im Juli so ziemlich exakt die gleiche Route fahren, nur anders herum. Ein paar Kleinigkeiten weichen ab, aber ansonsten werden wir wohl die gleichen Dinge sehen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung, somit verkürzt sich die Zeit auch, bis es dann nächsten Sommer losgeht.

Viele Grüße

Jens

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)

Herbstli
Bild von Herbstli
Cliff Palace

Liebe Sonja,

herzlichen Dank für den Bescheid. Cliff Palace steht schon auf unserem Programm. Aber das Balcony House ist ja ziemlich schwierig erreichbar, wenn ich alles noch recht im Kopf. Habe bereits schon so viel gelesen sei es im Reiseführer oder im Internet, dass ich in der Zwischenzeit schon einiges verwechsle Wink.

Liebe Grüsse

Daniela

Herbstli
Bild von Herbstli
Routenänderung

Lieber Kochi

Herzlichen Dank für Deine Routengestaltung auf Google Map. Andreas (mein Mann) und ich sind begeistert über die grosse Hilfe von Euch allen. Die Plattform WoMo-Abenteuer.de ist eine absolute Wucht und einfach empfehlenswert!!

Bei der Routenänderung sind wir jedoch nicht ganz schlüssig, welchen Teil des Gran Canyon sollen wir weglassen - South oder North Rim? Wenn man als erstes Mal in den Westen von Amerika kommt und die Nationparks besucht, welchen Rim würdet ihr bevorzugen? Freunde und Bekannte sagen der South sei überloffen, aber doch imposanter - andere wieder meinen geht zum North..... Die Qual der Wahl!

Ich habe noch eine Frage zu der Routenplanung. Sind die Buchstaben jeweils Übernachtungspunkte und/oder auch Sehenswürdigkeiten?

Wir werden das eine oder andere gerne von Euch anschauen und die Route nochmals überarbeiten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Daniela