Hallo USA-Fans,
im April gehts wieder los. wir starten in Phoenix/AZ und fahren nach Housten/TX
In AZ und NM ist die Route ziemlich klar. Wie könnte die Route ab Las Cruces bis Housten aussehen.
Was muss man sehen, was nicht.
Vielen Dank für eure Vorschläge
LG
Picco
Hallo Picco,
siehe hier Tag 10 bis Tag 20
Und hier, Tag 18 bis 21
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo picco,
da Du Dich bis jetzt so wenig "geoutet" hast, kenne ich nicht Deine Vorlieben bei einer Tour, mit wieviele Personen seid Ihr unterwegs, mit Kindern, wandert Ihr gerne????
Wenn es die Zeit zuläßt, würde ich den Big Bend NP besuchen, der ist auf alle Fälle für 3-4 Tage eine Reise wert!
San Antonio würde ich mitnehmen, das Amistad Reserv., den Mexikanischen Golf.
Am Anfang der Reise bietet sich White Sands und die Carlsbader Caverns an.
Schau doch auch mal in den Reiseberichten der Überführungsfahrten nach, dort findest Du viel Sehenswertes.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Picco,
wir wissen zu wenig von Euch.
Wir brauchen: wer, wann, mit was, wie lange und welche Vorlieben? Wandern, Städte viel Fahren?
Und, was kennt Ihr aus der Gegend.
Wir sind bei unserer Überführung gefahren:
White Sands, Carlsbad Caverns, Guadaloupe Mountains, Fort Davis, Big Bend, Amistad Res., San Antonio, Galveston und Houston.
(natürlich bei der Überführung anders herum).
Viele Grüße
paul (Werner)
Vielen Dank für diese schnellen Antworten.
Wir sind zu dritt, meine Frau, Ich und unser bester Kumpel.
Wir kennen den Westen und Südwesten und mittleren Westen aus mehreren Urlauben mit dem Womo.
Nur in Texas waren wir noch nie. Wir lieben Cowboyromantik und wilder Westen.
Die ganz großen Städte müssen nicht unbedingt sein, wobei Austin und San Antonio nicht zu den ganz großen zählen.
Ein bischen wandern geht auch. Aber keine Halb- oder Tagestouren.
Am Lagerfeuer sitzen und die Natur geniessen.
LG
Picco
picco46
Hallo Picco,
San Antonio gehört nicht zu den großen Städten (auch wenn es in den letzte Jahren recht groß geworden ist). Diese Stadt ist sehr mexikanisch. Der San Antonio River durchzieht die Innenstadt mit einem ganz eigenen wunderbaren Flaír. Dann der "Mexican Market", vor allem am Wochenende oder zu bestimmten Festen ein echtes Highlight. Die Alamo, das Buckhorn Museum, der Tower of hte Amerikans, das alles ist schon einen Tag wert.
Etwas ausserhalb von San Antonio liegt Bandera, eine alte Westernstadt. Nördlich von San Antonio ist Boerne, sehr sehenswert, dann noch Frederiksburg und in San Markos ein riesiges Outletcenter.
Die Gegend lohnt sich!
LG
die Kräuterküchenhexe
Die Kräuterküchenhexe
........ muss mich verbessern, meine nicht Boerne sonder Gruene!
LG
Die Kräuterküchenhexe
Hallo Picco,
wir haben 2012 eine Überführungstour von Chicago nach Las Vegas gemacht und einen Großteil unsere Zeit bei dieser Tour in Texas verbracht. Schau doch mal hier in unserem Reisebericht ab dem 2.4.12, da dürfte sicher einiges Interessantes für Euch dabei sein. Wenn Du Fragen hast einfach melden.
Ansonsten scheints Du ja schon einige Erfahrungen mit WoMo Reisen in den USA zu haben, da wäre es toll wenn Du z.B. die von Euch in jüngerer Zeit besuchten Campgrounds in unserer #cg Map bewerten bzw. noch fehlende CG's eintragen würdest.
Wenn Du uns Deine Tour anhand einer google.map (wie's geht siehe FAQ's) hier mal einstellen würdest könnten wir Dir sicher auch noch gezielter Tips zu Deiner Tour geben.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Picco,
so lange wir nicht wissen, wie lange ihr fahrt, und wie groß Euer Womo ist, wird es nicht so richtig mit den Tipps.
So einige "deutsche" Orte könnt man auch besuchen. Z.B. Luckenbach oder New Braufels. Dazu müßte man aber auch wissen wann ihr genau fahrt.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Picco,
es wäre nett wenn Du Eure Reisedaten bei Reisen 2014 eintragen würdest, damit findest Du und auch wir Deine Planung auch später leichter wieder.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Paul,
wir fahren 3 Wochen mit einem C30 von CA.
Es ist meine 10. Womotour in USA, 1x Motorrad, 1x Auto.
Meine ca. Route sind ca. 3500KM.
In Texas die I-10 oder Hwy 90, was ist besser?
Wo gibt es mehr zu sehen.
Vielen Dank schon jetzt.
Werde noch eine Karte einstellen(wenns klappt).
LG
Picco
picco46