eine der wichtigen Regeln (habe ich auch erst lernen müssen): richte die Route an allen Teilnehmern aus, besonders wenn es den Kindern gefällt, wird die Reise ein voller Erfolg.
Denke an frequentes Baden, du befindest dich in der heißesten Jahreszeit. Auch hat sich bewährt, nach einer kraftzehrenden Anreise nicht sofort loszuklotzen, sondern sich dem Rhythmus des Westens anzupassen. Wir fahren immer erst am zweiten oder gar dritten WoMo-Tag los. Vorher shoppen wir und gehen ausgiebig baden.
Und bei dem Punkt Routenlänge wiederhole ich gerne, das was ich Neulingen immer auf den Weg gebe: Weniger ist mehr. Die Route sieht auf Google maps machbar aus, in der Praxis kommst du dann auf maximal 40 mls per hour und du gerätst in Rückstand. Somit ist Stress die Folge und das kann nicht dein Ziel sein.
LG Richard (gennant der Bremser)
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Viele Dank für die weiteren Hinweise. Die Routenplanung macht Dank eurer Hilfe Fortschritte.
@ Tom
„Wenn ich Fragen darf, wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?“
Ich habe über Google mehrere Amerika / Wohnmobil Foren gesucht und fand sowohl die Aufmachung der Web-Seiten als auch den Inhalt am ansprechendsten.
@ Paul
Danke für die Wegbeschreibung.
@ Fredy
Joshua Tree NP werden wir so machen, wie du vorgeschlagen hast. Ich gehe davon aus, dass für diesen NP im Sommer keine Reservierung notwendig ist.
@ Fredy & Paul @ Kochi
Wir werden auf jeden Fall mindestens einmal direkt im Bryce übernachten. Mir ist noch unklar, ob da eine Reservierung notwendig bzw. möglich ist.
@ Fredy & Christian
Ob wir von Les Vegas im August durch das Tal des Todes fahren werden wir von der Hitze abhängig machen. Wenn es sehr heiß ist werden wir wohl oder übel über Bartow fahren müssen. Aber Danke für die Hinweise.
@Christian
„würde ich nicht einen ganzen Tag am Lake Diaz verbringen“
Danke für den Hinweis. Wir werden wohl nur eine Nacht bleiben und dann 2 Nächte am June Lake. Hierzu noch eine Frage: Ich wollte hier eigentlich nicht reservieren. Wie ist dazu deine /eure Meinung?
@ Richard
Als die Kinder noch klein waren, da stimmte das Motto noch, wenn die Erwachsenen gut drauf sind, bereitet die Reise mit den Kindern keine Probleme. Das hat sich mit den steigenden Erwartungen der Kinder geändert. Leider ist es in der Hauptsaison schwerer während der Reise flexibel auf die aktuellen Bedürfnisse einzugehen und dann den passenden Ort / CG aufzusuchen. Da kann es sein, dass Wireless wichtiger sein wird als ein Pool, oder eine ausgiebige warme Dusche die Stimmung steigern kann, mal Ruhe, mal Aktion wichtiger wird, …
@ alle
Ich möchte so wenig CG reservieren wie nötig, um noch flexibler sein zu können (s.o.), aber natürlich auch nicht stundenlang nach einem noch freien Platz suchen müssen. Ich möchte die Plätze am Meer, Yosemite NP, Zion, CG und Bryce reservieren und die anderen Plätze nicht. Wie seht ihr das?
Nach Berücksichtigung eurer Vorschläge sieht die Route nun so aus:
Flug DUS- LA
Hotel Airport Crowne Plaza LA
LA; Übernahme Road Bear RV
Malibu Beach oder Creek Campground, California
LA - Joshua Treee NP
Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree National Park, California
Joshua Tree NP - Parker
Buckskin Mountain State Park Campground, River Island Unit, Arizona
Parker- Grand Canyon South Rim
Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
Grand Canyon
Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
Grand Canyon South Rim - Monument Valley
Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Monument Valley, Arizona
Monument Valley- Lake Powell
Wahweap Campground, Lake Powell, Page, Arizona, Utah
Lake Powell
Wahweap Campground, Lake Powell, Page, Arizona, Utah
Lake Powell- Bryce Canyon
North Campground, Bryce Canyon National Park, Utah
Bryce Canyon
North Campground, Bryce Canyon National Park, Utah
Bryce Canyon - Zion NP
Watchman Campground, Zion National Park, Utah
Zion NP
Watchman Campground, Zion National Park, Utah
Zion NP - Las Vegas
Circuscircus KOA, Las Vegas, Nevada
Las Vegas - Lone Pine
Diaz Lake Campground, Lone Pine, California
Lone Pine - June Lake
Oh Ridge Campground, June Lake, California
June Lake
Oh Ridge Campground, June Lake, California
June Lake - Tioga Pass -Yosemite NP
Upper Pines Campground, Yosemite National Park, California
Yosemite NP
Upper Pines Campground, Yosemite National Park, California
Yosemite NP - San- Francisco
Candlestick RV Park, San Francisco, California
San Francisco
Candlestick RV Park, San Francisco, California
San Francisco - Big Sur
Kirk Creek Campground , Hwy-1, California
Big Sur -Morro Bay
Carpinteria State Beach, Campground, Carpinteria, California
Wir werden wohl nur eine Nacht bleiben und dann 2 Nächte am June Lake. Hierzu noch eine Frage: Ich wollte hier eigentlich nicht reservieren. Wie ist dazu deine /eure Meinung?
Wir waren 2009 um die gleiche Zeit am OH Ridge und es gab genügend freie Plätze.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
Ich möchte so wenig CG reservieren wie nötig, um noch flexibler sein zu können (s.o.), aber natürlich auch nicht stundenlang nach einem noch freien Platz suchen müssen. Ich möchte die Plätze am Meer, Yosemite NP, Zion, CG und Bryce reservieren und die anderen Plätze nicht. Wie seht ihr das?
genauso würde ich es auch machen -- an manchen CG´s sind die Sites im Sommer hitzebedingt gering belegt (z.B. Joshua Tree; Buckskin )
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
........Wohnmobil Foren gesucht und fand sowohl die Aufmachung der Web-Seiten als auch den Inhalt am ansprechendsten.
Du kannst mir glauben das geht dem Team runter wie Öl. Das macht uns schon etwas Stolz und bestätigt alle Foris und das Team in ihrer Arbeit.
Für die Buchung der CG um Deine Reisezeit habe ich folgende Einschätzung. Du musst unbedingt vorbuchen:
an der Küste
den Watchman im Zion
Upper Pines in Yosemite. Die Buchung muss sofort nach Öffnung des Buchungsfensters erfolgen. Siehe http://www.womo-abenteuer.de/node/2059 Nach 10 Minuten ist meist alles weg. Leider ist dieser Wahnsinn normal.
Mit dem Mather bin ich mir nicht so sicher. Ich würde die Situation auf der Reservierungsseite beobachten und wenn der Plätze kanpp werden reservieren.
All die anderen würde ich ohne Reservierung ansteuern.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
..die Einschätzung von Tom. Beim Bryce sind nur wenige Plätze reservierbar. Das ist aber auch nicht tragisch. Wenn wider Erwarten im Bryce selbst alles voll sein sollte so gibt es den wirklich wunderbaren Ausweichplatz im Red Canyon
Richtig blöd ist es ja dann wenn es nichts anderes oder nur etwas hässliches in der Nähe gibt. Joshua Tree ist leer
Da Du am Schluss richtigerweise im Malibu übernachtest, wäre zu überlegen, ob Du nicht nach der Uebernahme noch ein wenig nach Osten fährst um nicht am nächsten Tag voll durch Los Angeles fahren zu müssen. Als Variane nach der Uebernahme kann ich Dir auch den East-Shore RV-Park empfehlen.
Im "Moloch" Los Angeles ist es so, dass Abends alles raus und Morgends alles rein fährt. Da ist es ideal am Abend von Malibu rein in die Stadt und Morgends raus aus der Stadt.. Der CG ist ruhig am See und am nächsten Tag kannst Du gemütlich in den Joshua Tree fahren.
Hallo Joe,
eine der wichtigen Regeln (habe ich auch erst lernen müssen): richte die Route an allen Teilnehmern aus, besonders wenn es den Kindern gefällt, wird die Reise ein voller Erfolg.
Denke an frequentes Baden, du befindest dich in der heißesten Jahreszeit. Auch hat sich bewährt, nach einer kraftzehrenden Anreise nicht sofort loszuklotzen, sondern sich dem Rhythmus des Westens anzupassen. Wir fahren immer erst am zweiten oder gar dritten WoMo-Tag los. Vorher shoppen wir und gehen ausgiebig baden.
Und bei dem Punkt Routenlänge wiederhole ich gerne, das was ich Neulingen immer auf den Weg gebe: Weniger ist mehr. Die Route sieht auf Google maps machbar aus, in der Praxis kommst du dann auf maximal 40 mls per hour und du gerätst in Rückstand. Somit ist Stress die Folge und das kann nicht dein Ziel sein.
LG Richard (gennant der Bremser)
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Viele Dank für die weiteren Hinweise. Die Routenplanung macht Dank eurer Hilfe Fortschritte.
@ Tom
„Wenn ich Fragen darf, wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?“
Ich habe über Google mehrere Amerika / Wohnmobil Foren gesucht und fand sowohl die Aufmachung der Web-Seiten als auch den Inhalt am ansprechendsten.
@ Paul
Danke für die Wegbeschreibung.
@ Fredy
Joshua Tree NP werden wir so machen, wie du vorgeschlagen hast. Ich gehe davon aus, dass für diesen NP im Sommer keine Reservierung notwendig ist.
@ Fredy & Paul @ Kochi
Wir werden auf jeden Fall mindestens einmal direkt im Bryce übernachten. Mir ist noch unklar, ob da eine Reservierung notwendig bzw. möglich ist.
@ Fredy & Christian
Ob wir von Les Vegas im August durch das Tal des Todes fahren werden wir von der Hitze abhängig machen. Wenn es sehr heiß ist werden wir wohl oder übel über Bartow fahren müssen. Aber Danke für die Hinweise.
@Christian
„würde ich nicht einen ganzen Tag am Lake Diaz verbringen“
Danke für den Hinweis. Wir werden wohl nur eine Nacht bleiben und dann 2 Nächte am June Lake. Hierzu noch eine Frage: Ich wollte hier eigentlich nicht reservieren. Wie ist dazu deine /eure Meinung?
@ Richard
Als die Kinder noch klein waren, da stimmte das Motto noch, wenn die Erwachsenen gut drauf sind, bereitet die Reise mit den Kindern keine Probleme. Das hat sich mit den steigenden Erwartungen der Kinder geändert. Leider ist es in der Hauptsaison schwerer während der Reise flexibel auf die aktuellen Bedürfnisse einzugehen und dann den passenden Ort / CG aufzusuchen. Da kann es sein, dass Wireless wichtiger sein wird als ein Pool, oder eine ausgiebige warme Dusche die Stimmung steigern kann, mal Ruhe, mal Aktion wichtiger wird, …
@ alle
Nach Berücksichtigung eurer Vorschläge sieht die Route nun so aus:
Wir waren 2009 um die gleiche Zeit am OH Ridge und es gab genügend freie Plätze.
June Lake 2009
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Joe,
Du kannst mir glauben das geht dem Team runter wie Öl. Das macht uns schon etwas Stolz und bestätigt alle Foris und das Team in ihrer Arbeit.
Für die Buchung der CG um Deine Reisezeit habe ich folgende Einschätzung. Du musst unbedingt vorbuchen:
All die anderen würde ich ohne Reservierung ansteuern.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Joe
..die Einschätzung von Tom. Beim Bryce sind nur wenige Plätze reservierbar. Das ist aber auch nicht tragisch. Wenn wider Erwarten im Bryce selbst alles voll sein sollte so gibt es den wirklich wunderbaren Ausweichplatz im Red Canyon
www.womo-abenteuer.de/node/275
Richtig blöd ist es ja dann wenn es nichts anderes oder nur etwas hässliches in der Nähe gibt. Joshua Tree ist leer![Smile Smile](http://www.womo-abenteuer.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif)
Da Du am Schluss richtigerweise im Malibu übernachtest, wäre zu überlegen, ob Du nicht nach der Uebernahme noch ein wenig nach Osten fährst um nicht am nächsten Tag voll durch Los Angeles fahren zu müssen. Als Variane nach der Uebernahme kann ich Dir auch den East-Shore RV-Park empfehlen.
http://www.eastshorervpark.com/
Im "Moloch" Los Angeles ist es so, dass Abends alles raus und Morgends alles rein fährt. Da ist es ideal am Abend von Malibu rein in die Stadt und Morgends raus aus der Stadt.. Der CG ist ruhig am See und am nächsten Tag kannst Du gemütlich in den Joshua Tree fahren.
Herzliche Grüsse,
Fredy