Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten mit Kindern, Sommer 2014

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kailash
Bild von Kailash
Beigetreten: 24.08.2013 - 22:43
Death Valley im Sommer
Liebe Alle, ich habe stundenlang gesucht aber nichts gefunden, was für uns passt:

Ich brauche einen Weg von Las Vegas zum Yosemite Park. Ich habe zwei Übernachtungen eingeplant. Es ist Hochsommer 2014. Ich habe zwei Kinder - die Etappen sollten erträglich sein. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken, von jemand, der das schon mal so geplant hat? Oder mir einfach schreiben, ob oben rum oder unten rum und wo man mit Kindern gut übernachten könnte? 100.000 Dank! Kailash

Edit by MichaelAC: Für besseren Kontext hierhin verschoben. Bitte Fragen zur eigenen Routen im Routenplanumgsthread ... sonst hat man kaum eine Chance, die Zusammenhänge zu sehen.
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Dann solltest du mal in meinen RB schauen :-)

Hi Kailash!

Wir sind die Tour 2010 mit 2 Kindern gefahren und haben von Vegas aus 2 Übernachtungen bis zum Yosemite gemacht.

Hier mein Reisebericht

http://www.womo-abenteuer.de/node/3845

Wir mussten von Vegas aus um das Death Valley herum fahren. Unser erster Stopp war daher auf dem Boulder Creek CG in Lone Pine. Sehr schöner privater CG mit Pool.

http://www.womo-abenteuer.de/node/2050

Dann fuhren wir eine recht kurze Etappe weiter zum Silver Lake. Schöner typischer Bergsee mit Wasserfall. Hat uns gut gefallen!

http://www.womo-abenteuer.de/node/3853

Am 3. Tag gings dann über den Tioga Pass zum Yosemite smiley

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben!

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

Kailash
Bild von Kailash
RE: Südwesten mit Kindern, Sommer 2014

Hi Crissy, 1000 Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe. Super! werde mir Eure Tour in Ruhe anschauen und abgucken! 

Liebe Grüße! Kailash

Kailash
Bild von Kailash

Jetzt haben wir nur die Strecke zwischen L.A. und Grand Canyon offen gelassen (vier Tage Zeit für diesen Part) und die bisherigen Rückemldungen waren, dass man auf diesem Streckenabschnitt nicht reseriveren muss. Seht Ihr das auch so? 

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Kailash

Jetzt haben wir nur die Strecke zwischen L.A. und Grand Canyon offen gelassen (vier Tage Zeit für diesen Part) und die bisherigen Rückemeldungen waren, dass man auf diesem Streckenabschnitt nicht reseriveren muss. Seht Ihr das auch so?

Das sehe ich auch so.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Kailash
Bild von Kailash

Danke! das ist gut zu hören. Kailash

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Kailash,

zusätzlich zu unserer CG-Datenbank noch diese und diese Map benutzen und das Finden eines geeigneten CGs dürfte kein Problem sein.,

Gruss Volker

Kailash
Bild von Kailash

Ach cool, jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen wink Danke Volker!

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Kailash,

endlich hat die Zeit des wartens ein Ende und die Koffer stehen parat.

Sonntag geht Sie los Euche Reise durch den Südwesten. Ich wünsche Dir mit Deinen Kindern viel Spaß, geniest Eure Reise und findet auch die Zeit für schöne Campingnachmittag an einem See oder Fluss mit Lagerfeuer, grillen, spielen und einem kühlen Bierchen oder Glas Wein.

Unseren Downloadbereich wirst Du hoffentlich schon entdeckt haben den dort gibt es viele praktische Helferlein.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kailash
Bild von Kailash

Liebe Gabi, herzlichen Dank für Deine guten Wünsche! Wir sind gut in San Francisco angekommen! Die Tage vor dem Abflug waren schwierig, weil beide Kinder total erkältet waren und ich schon Sorge hatte, dass wir nicht fliegen können. Der Flug ging dann aber ganz gut, nur das Ankommen war mühsam mit sehr knatischen Kindern (gefühlt mitten in der Nacht). Emigration unkompliziert und jetzt sind wir in unserer kleinen Wohnung mitten in S.F. Ein Traum! Hier können wir nun alle gesund werden (jetzt hat es die Eltern erwischt) und in drei Tagen übernehmen wir dann das Womo. 

Beste Laune und ganz herzlichen Dank an alle, die uns mit Rat und Tips zur Seite gestanden haben! Das Abenteuer kann beginnen! smiley

Kailash