Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Osten und Memphis mit Baby im August 2015

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gunnar
Beigetreten: 01.09.2014 - 19:50
RE: USA Osten und Memphis mit Baby im August 2015

Hallo,
also den Babykorb könnt ihr glaub ich nur über die Hotline bestätigen lassen. Da wir bereits die Flüge gebucht hatten bevor unsere kleine da war, waren wir eben gezwungen nachträglich sie einzubuchen. Aber Euren nachwuchs, der ja schon da ist, könnt ihr natürlich jetzt direkt mitbuchen, und die Sitzplatzreservierung mit Babykorb via Hotline durchführen. Der Babykorb wird dann in der Buchungsbestätigung extra bestätigt. Die Plätze für Babykörbe sind immer geblockt und ich würde über die Hotline nachfragen auf welchen Flügen noch dies Plätze buchbar sind, jedoch dann online buchen um die 30€ pro Segment als Buchungsgebühr an der Hotline zu sparen

New York haben wir drei Nächte in Newark, direkt an der Penn Station gebucht, um dann an zwei Tagen für 2,50$ (pro Fahrt) in 20 min in Mannhaten zu sein.

Unserer Routenplanung kannst du hier finden.
https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/usa-n...
Grüße

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Moin Alex,

Meine Empfehlung für New York ist diese: Wir waren 2012 im Sommer bei Heidi und Tom. Es gibt in NY haufenweise Hotels die schon teuer und dennoch grausam sind.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bonzai
Beigetreten: 07.12.2014 - 09:15

Danke ihr beiden für die Infos zum Flug und Hotel, langsam sortieren sich meine Gedanken. wink

Das mit der Babykorb Buchung werde ich so übernehmen.

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Alex,

alles zu NY und drum herum findest Du hier von Hotelempfehlungen, öffentliche Verkehrsmittel und Empfehlungen für die Erkungung von 1 Tag bis 7  Tage. Da werden fast alle Fragen beantwortet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bonzai

Ich bin gerade beim Buchen des Campers und nun stellt sich mir die Frage ob ein C22 von Roadbear ausreicht von der Größe für 2 Personen und ein 9 Monate altes Baby oder ob ich doch besser den C25 von El Monte nehme, welcher dann aber ca. €800 teurer wäre.

Wäre schön eure Erfahrungen dazu zu hören.

Gruß Alex

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24

Hallo Alex,

die Frage dürfte sein, wie und wo ihr eurer Baby schlafen lassen möchtet.
Ich denke, dass es mit einem Babybett im 22"er etwas schwierig werden könnte.

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Bonzai

Hallo Michael,

wir hatten gedacht, dass der Kleine entweder bei uns im Bett schläft oder in einem Babyzelt im Alkoven.

Ich kann die Größe des C22 leider so schlecht einschätzen.

Gruß Alex

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Alex,

bei uns und im Netz gibt es doch genügend Beschreibungen und Floorplans.

Aber bevor du dir einen Kopf machst würde ich mich einmal bei einem der Vermittler erkundigen ob die überhaupt noch die bzw. eine Auswahl hast.

Gruss Volker

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Axel,

schau doch mal hier diesen Beitrag zum Thema Reisen mit Baby es gab da schon div. Varianten. Ebenfalls von Interesse dürfte das Thema Kindersitzbefestigung sein. Im 19-22 ft von Road Bear ist schon sehr beengt ich würde euch zum von der Größe angenehmen und auch noch gut zu händelnden 23-26 ft. raten. Aber wie Volker schon schrieb schaut einffach mal oben unter Forum in der entsprechenden Rubrik da bekommt Ihr einen besseren Eindruck.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bonzai

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Update zum aktuellen Stand.

Das Womo ist vom 25.07. - 25.08.2015 gebucht bei El Monte und es jetzt doch ein C25 geworden, da der C22 von RB bereits belegt war und vom Platz her der C25 sicher auch besser passt. Wir haben das WOMO also jetzt ingsgesamt 31 Tage.

Die Flüge sind bereits über LH als Direktflüge von München nach New York gebucht Hinflug 22.07. und Rückflug am 25.08.2015. Das Basinett fürs Baby habe ich auch bereits reservieren können - kostet bei LH übrigens stolze €100,- Aufpreise für beide Personen und Flüge.

Als nächstes steht jetzt an ein Hotel in NY für 3 Tage zu reservieren, möglichst kinderfreundlich, zentral gelegen,mit Hotel-Transfer vom JFK Flughafen sowie wenn möglich auch noch auf der Liste der Transferhotels von El Monte. Das sind ganz schön viele Randbedingungen, welche sich allerdings kaum unter einen Hut bringen lassen.

Gerne bin ich für Tipps bzgl. Hotels in Manhatten offen. Gibt es eigentlich günstige Transfermöglichkeiten vom JFK nach Manhatten, welche mit Gepäck und Baby einigermassen gut zu bewältigen sind?

Wenn diese Fragen geklärt sind, werde ich mich dann der Routenplanung widmen.

Danke für eure Infos und Feedback.

Gruß Alex