Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westküste / Nationalparks August 2015

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maeh67
Beigetreten: 21.06.2015 - 00:35
Westküste / Nationalparks August 2015

Hallo,

bin zufällig auf die Sehr interessante Seite gestossen, leider bisschen spät ;-)

Wir, 2 Erwachsene und 2Teenies (15+17 J) sind vom 23.7 -20.8 an der Westküste mit Wohnmobil unterwegs, d.h. erst 4 Nächte Hotel in SFO, dann 21 Tage Womo RoadbearC26 und nach Abgabe des Womo 3 Nächte Las Vegas Hotel.

Wollten nach Übernahme erst Yosemite und eventuell Seqiua machen, dann wieder bei Big Sur auf dem Highway 1 bis Los Angeles.

Habe dort einen Termin am 6.August und bereits den Balboa RV für 3 Nächte res.

Danach Richtung Grand Canyon und was noch an Zeit bleibt Bryce Canyon, Monument Valley etc.

Nun meine Frage:

Ist das so machbar ohne sich zuviel vorzunehmen? Welche Campgrounds  an der Küste sind empfehlenswert ? Nationalparks- welche und dann buchen oder einfachhalber private bisschen ausserhalb nehmen?

Wir sind eigentlich Neulinge in Sachen Wohnmobil !!

Im voraus Danke für das Feedback.

maeh 67

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Westküste / Nationalparks August 2015

Hallo Maeh,

ich heiße dich herzlich hier in unserem Womo-Abenteuer-Forum willkommen!

Das ist jetzt wirklich ein bisschen last minutewink, und so wie ich das aus deinem Text herauslese, hast du außer dem Balboa RV Park keinen CG gebucht.

Es wird äußerst schwierig werden, im Yosemite NP und an der Küste noch einen (schönen) Platz zu bekommen. Ihr seid in der Hauptsaison unterwegs und die Plätze werden seit Monaten ausgebucht sein. Daher würde ich dir empfehlen, dich als erstes darum zu kümmern, ein Gerüst der Tour zu erstellen und zusehen, ob du mit viel Glück evtl. noch einen stornierten Platz erwischen kannst.

Alternativen gibt es zwar meist irgendwelche, aber meist "lebt" der Campingurlaub eben auch von den traumhaften Plätzen, die einfach begrenzt sind. Auch musst du bei den Alternativen häufig längere Wege oder Anfahrten in Kauf nehmen.

Bevor wir dir nun aber richtig helfen können, wäre es gut, eure taggenaue Planung zu kennen oder zumindest die Route. Sonst wird es sehr schwer, brauchbare Tipps zu geben.

Doch zuerst lege ich dir die FAQs ans Herz, denn da steht unheimlich viel Wissenswertes gerade auch für Wohnmobilneulinge drin.

Wichtig auch dieser Beitrag über die empfohlene Meilenzahl, die mit einem Wohnmobil pro Tag gut machbar ist. Oder dieser als Info zur Reservierung der diversen CGs.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Maeh

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da die Zeit eilt versuche ich Euren Urlaub mal aufzuschlüsseln.

Ihr fliegt am 23. Juli nach SFO und bleibt dort für 4 Nächte also bis zum 27. Juli im Hotel. (Stadtbesichtigungen)

Am 27. Juli übernehmt Ihr das WoMo und habet es für 21 Nächte also bis zum 16. August wo Ihr es in LAS abgebt. Am 6. August hast Du einen Termin in Los Angeles und darum habt Ihr für 3 Nächte den Balboa RV-Park gebucht. Ihr habt verhältnismässig viel Zeit von der Uebernahme in SFO bis zum Ende des Aufenthaltes in Los Angeles. Dafür etwas wenig für die Nationalparks und die Wunder des Westens. Ihr seid in der absoluten Höchstsaison auch der US-Amerikaner unterwegs und die (schönen) Campgrounds sind wohl grossmehrheitlich reserviert. Das gilt wie Elli geschrieben hat speziell für die Küsten-CG's aber auch für Yosemite, Sequois, und die NP's.

Ich versuche Dir eine Route für die 21 Tage WoMo vorzuschlagen:

1. (27. Juli) Nach Uebernahme Fahrt Richtung Yosemite (z.B. Del Valle SRA)

2. (28. Juli) Yosemite (irgend ein CG) evtl direkt vor dem Park in Portal

3. (29. Juli) Yosemite Aufenthalt (Wanderung)

4. (30. Juli) Fahrt zum Sequoia (irgend einen CG)

5. (31. Juli) Sequoia Aufenthalt

6. (1. August) Fahrt zur Küste (Monterey)

7. (2. August) Fahrt der Traumküste entlang (Kirk Creek)

8. (3. August) Fahrt auf der # 1 bis z.B. Morro Bay/Pismo Beach

9. (4. August) Weiterfahrt bis Santa Barbara

10. (5. August) Balboa RV-Park (Geniessen von Venice Beach/Santa Monica etc.)

11. (6. August) Termin in Los Angeles

12. (7. August) Balboa Park (Universal Studios/Griffith Park/Hollywood Bowl

13. (8. August) via Barstow auf der I-40 zum Colorado (Big Bend of the Colorado)

14. (9. August) Fahrt zum Grand Canyon

15. (10. August) Grand Canyon (Wanderung, Flug, Imax Film, Radtour)

16. 11. August) Fahrt nach Page mit Stop am Devils Tower, Horseshoe Bend

17. (12. August) Page mit Ausflug zum Antelope Canyon/Baden

18. (13. August) Fahrt zum Bryce Erster Eindruck

19. (14. August) Morgends Wanderung in den Bryce hinein und gegen Mittag Weiterfahrt zum Zion (Watchman-CG)

20. (15. August) Morgends Wanderung im Zion (Narrows, Angels Landing) gegen Abend Weiterfahrt zum VoF

21. (16. August) Morgends Dumpen, kurz zusammenpacken und Fahrt nach Las Vegas zur Abgabe um 10.00Uhr bei Road Bear

Selbstverständlich kannst Du die Route ändern, etwas auslassen etc.

Wenn Du Dich entschieden hast, würden wir dann die in Frage kommenden Campgrounds näher ansehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

maeh67

Hallo Elli und Freddy,

danke für die schnelle Antwort.

ja, wir wissen das wir spät dran sind mit den Vorbereitungen. ;-((

Deine Route Freddy hört sich gut an.

Sind definitiv erst am 6. 8. in LA - 9.8.

Womo Abgabe ist am 17.8 in Las Vegas.

Würden uns freuen  über  Hilfe bei den Campgrounds auf deiner beschriebenen Route.

LG

maeh67

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Maeh,

schau doch mal in die Campground Map.  Hier findest Du gesammelte CG's aller Foris mit Website und Bewertung von uns.

Herzliche Grüsse Gisela

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Maeh

Wenn Ihr vom 6-9- August in Los Aneles seid und das WoMo am 17. August in Las Vegas abgeben müsst, dann geht meine vorgeschlagene Route ab Los Angeles auf keinen Fall. Da muss man dann ziemlich drastisch kürzen. Also z.B.

9.8.  Barstow/Colorado

10.8. Grand Canyon

11.8. Grand Canyon

12.8. Page (Horseahoe Bend)

13.8. Page (Antelope Canyon, Bootstour, Dammbesichtigung, Baden)

14.8. Zion (mit Zwischenstop am Coral Pink Sand Dunes für Lunch und Zion Canyon Overlook)

15.8 Zion (Wanderung Angels Landing/Observation Point/Narrows, Imax

16. 8 VoF mit Fire Wave Zusammenpacken

17.8. Dumpen und nach Las Vegas zur Abgabe.

Herzliche Grüsse,

Fredy

maeh67

Danke Fredy,

schaut gut aus .

Denk so ungefähr werdens wir angehen.

Vielen Dank mal an alle für die Hilfe.

Reisekommentar folgt !!

LG

maeh67

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Maeh67,

bist Du damit einverstanden wenn ich Eure Reisedaten in unsere Übersicht Reisen/Termine 2015 eintrage?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

maeh67

Hallo,

klar bin ich einverstanden.

Meld mich nach unserem Trip dann.

LG

Meah67