Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Si-mowo
Beigetreten: 09.08.2014 - 19:12
RE: RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.

Hi Elli

Da wir Neulinge sind, konnten wir uns bis jetzt nicht entscheiden, wo's genau hin soll bei der ersten Übernachtung - und wie weit kommen wir? Übernahme, Einführung RV ab 12.00 Uhr - Einkauf - Fahrt Richtung Küste (Zeitaufwand).

Nun, wir haben Verwandte in San Clemente und auch in Los Gatos, der Besuch wäre eine Option aber kein Muss (Parken vor dem Haus). Oder die andere Option wäre, nach Felton zu fahren, Redwoods, CG...?

Denkst du, dass es nach der Übernahme und dem Einkauf bis zum Sunset State Beach zeitlich ausreichen sollte - rechne mit einem Start in Hayward ca. um 16 Uhr ??? (sofern wir dann um 12 Uhr auch gleich dran sind bei Road Bear). Oder hab ich zu viel Zeit eingerechnet? 

Herzlichen Dank für deine Tipps.

Bin für alles dankbar smiley

coolSiSo

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

Hallo Silvia,

nun, falls ihr erst gegen 16 Uhr loskommt und dann noch groß einkauft, wird es sicher nicht reichen. Aber vielleicht könnt ihr das Womo schon früher übernehmen.

Wir sind etwa um 14h in San Leandro aufgebrochen, mussten noch den Mietwagen betanken und am Airport Oakland abgeben, haben etwa 2 Stunden lang bei Walmart und The Home Depot eingekauft und waren gegen 18:30h auf dem CG. Allerdings waren wir im Sommer unterwegs. Zu eurer Reisezeit dürfte es deutlich früher dunkel werden. Dann ist es vermutlich die bessere Idee, eine kürzere Etappe für diesen Tag vorzusehen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli

Hi Silvia,

ich habe mir erlaubt, deine derzeit aktuelle Planung im Startnode zu verlinken. Da diese erst weit hinten in deinem Planungsthread erscheint, haben es die Foris, die an deiner Planung interessiert sind, etwas einfacher und können schnell darauf zugreifen.

Wenn du weitere Veränderungen vornimmst, wäre es prima, wenn du die aktuelle Version selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du dabei Hilfe brauchst!

Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo
Womo-Neulinge... jetzt gehts an die Details... Universal-Studios

Hallo zusammen

Wir sind nun schon an den Details unserer Reise. Es dauert gar nicht mehr lange und wir heben ab.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen, welche mir sicher jemand beantworten kann:

Wir möchten die Universal-Studios in LA. besuchen. Wir haben gehört, dass es von Vorteil wäre, wenn man bereits von zu Hause aus Tickets kaufen sollte:

- wo kaufe ich die Front-Line-Tickets am besten? oder geht dies nur über die offizielle Universal-Studio Website?

- sind diese Tickets dann auf ein fixes Datum ausgestellt? - da wäre man dann nicht ganz so flexibel....

- voraussichtlich besuchen wir den Park Ende März (1 Tag). Nun erscheint beim Universal-Kalender ein Hinweis auf Black-Out-Dates, genau an den beiden Tagen, welche für uns in Frage kämen. Was bedeutet das für uns? Was sind Black-Out-Dates? siehe hier: www.universalstudioshollywood.com/black-out-calendar

- Auf dem Universalstudio-Gelände können RVs parken? Oder gibt es Alternativen (wir kommen wohl an diesem Morgen direkt vom  Malibu-RV-Park) - es kann sein, dass wir aber noch einen Tag einschieben und bereits in der Nähe der Universal den Vorabend verbringen werden - irgendwelche guten Tipps dazu?

Danke an alle, welche uns immer wieder unterstützen. Ich bin so froh.

coolSiSo

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin SiSo,

du hast schon gesehen das Elli auf dein Posting vom November geantwortet hat ?

Gruss Volker

Si-mowo

Hallo Volker

Danke für den Hinweis.

Du meinst wegen dem Startnode? Ich kapiere das nicht ganz, wo muss ich hin?

Sorry, mache das noch nicht lange.

Viele Grüsse

SiSo 

coolSiSo

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Nein,

du hast oben, am 17.11., eine Frage gestellt, Elli hat geantwortet und du hast bis zum heutigen Tage darauf nicht reagiert.

Gruss Volker

Si-mowo

Hallo Elli

Hallo Volker

Danke für deine Antworten. Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ist irgendwie in all der Vor- und Nachweihnachtszeit unter geganen, hab mich von der Planung etwas zurückgezogen. Volker hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Danke beiden also, und war nicht meine Absicht.

Ja und wegen der Etappe am ersten Tag: wir sind noch nicht weiter am planen. Denke wir werden das kurz vor oder während der Reise entscheiden, wie wir dann vorgehen werden, wo wir am ersen Wo-Mo-Abend sein werden.

Viele Grüsse euch beiden.

PS: wie muss ich genau vorgehen, wenn ich weitere Punkte zu unserer Reise habe (Startnode?)... ich hänge einfach alles an meinen Beitrag an, ist aber wohl nicht ganz übersichtlich.

Danke für die Instruktion, sollte mein Vorgehen falsch sein.

SiSo

coolSiSo

robbelli
Bild von robbelli

Hallo Silvia,

PS: wie muss ich genau vorgehen, wenn ich weitere Punkte zu unserer Reise habe (Startnode?)... ich hänge einfach alles an meinen Beitrag an, ist aber wohl nicht ganz übersichtlich.

Es geht beim Verlinken der Planung im Startnode nicht darum, jede Kleinigkeit immer sofort festzuhalten. Sinnvoll ist es dann, wenn sich etwas Grundlegendes ändert. Am Besten, weil am übersichtlichsten und am einfachsten nachzuvollziehen ist tatsächlich eine Planung in Tabellenform. Das erleichtert uns die Beratung und erleichtert allen, die eine ähnliche Planung vorhaben, sich daran zu orientieren.

Wenn du nun deine Planung überarbeiten möchtest, so solltest du einfach einen neuen Beitrag in diesem Thread schreiben, keinen neuen Thread eröffnen und bitte auch nichts irgendwo zwischendrin einfach ändern, indem du einen älteren Beitrag überschreibst. Nur so kann die Entwicklung deiner Planung nachvollzogen werden und nur so machen die ganzen Kommentare zwischendrin Sinn. Aber nochmal, es ist kein "Muss", dies zu tun, aber falls du es machst, dann ist es sinnvoll, die jeweils aktuellste Fassung im Startnode zu verlinken. So hat man schnellen Zugriff darauf.

Und für den Fall, dass,.... so geht´s:

Im Startnode verlinken:

1. Den Beitrag mit der aktuellen Tabelle anklicken.

2. Die Adresse in der Adresszeile deines Browsers kopieren.

3. Startnode (erster Beitrag deiner Planung) anwählen, ganz oben auf "Bearbeiten" klicken.

4. Es öffnet sich das Bearbeitungsfeld. Hier ist mein Hinweis "zur aktuellen Planung geht´s hier lang" zu sehen, und du siehst, dass "aktuellen Planung" bereits verlinkt ist, dies mit der Mouse markieren.

5. In der Bearbeitungsleiste oben das Linksymbol anklicken, die zuvor im Browser kopierte URL einfach im entsprechenden Fenster einfügen, bestätigen, geänderten Beitrag abspeichern.

Wenn´s nicht klappt oder nicht verständlich erklärt ist, einfach nochmal meldensmiley!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo

Danke viel mal Elli

Ich spiel das Ganze gleich mal durch, so wirds mir klarer. Jetzt begreife ich auch, was ihr mit Startnode meint. Tausend Dank.

PS

- die Tabelle habe ich in Excel. Kann diese einfach nicht kopieren und einfügen hier.

- es ist schon so gemeint, dass ich erst hier am Ende meines Beitrages die Tabelle einfüge und dann erst wieder verlinke oder?

Ich stell mich so was von doof an... sorry 

Liebe Grüsse

Silvia

Datum von nach Meilen Verkehrs-
mittelVerkehrs-
mittel
mögliche Unterkunft
Sa, 21. Mrz 15 Abflug Ankunft SF   ÖV Hotel gebucht, BW Plus Americania
So, 22. Mrz 15 San Francisco SF 0 ÖV Hotel gebucht, BW Plus Americania
Mo, 23. Mrz 15 San Francisco Übernahme RV 12-16.00 h 110 RV CG Fahrt Richtung Küste
Di, 24. Mrz 15 Fahrt nach Monterey Monterey 60 RV CG gebucht, ok Sunset State Beach
Mi, 25. Mrz 15 Monterey Kirk Creek CG 100 RV CG gebucht, ok: Kirk Creek CG
Do, 26. Mrz 15 Kirk Creek Pismo oder Morro Bay 90 RV CG Pismo: North Beach, Pismo State Beach first come, first served: oder Ausweichmöglichkeit? Welcher CG macht Sinn?
Fr, 27. Mrz 15 Pismo oder Morro Bay Malibu 151 RV CG gebucht, ok: Malibu Beach RV Park
Sa, 28. Mrz 15 Malibu Malibu 34 RV CG gebucht, ok: Malibu Beach RV Park, evtl. Auto MieteCG
So, 29. Mrz 15 Malibu Universal-Nähe - CG? 30 RV Besuch Universal?
Mo, 30. Mrz 15 San Clemente? tbd 95 RV tbd
Di, 31. Mrz 15 San Diego? tbd 20 RV tbd
Mi, 1. Apr 15 San Diego? tbd 20 RV tbd
Do, 2. Apr 15 San Diego Weiterfahrt? Palm Canyon RV Resort, Borrego Springs 130 RV CG gebucht, ok: Palm Canyon RV Resort, Borrego Springs
Fr, 3. Apr 15 Palm Canyon Weiterfahrt Joshua Tree Indian Cove 130 RV CG gebucht, ok: Joshua Tree Indian Cove
Sa, 4. Apr 15 Joshua Tree Kelso Dunes, Boondocking oder Barstow Calico KOA 110 RV Kelso Dunes oder Barstow Calico KOA
So, 5. Apr 15 Kelso Dunes oder
Barstow
Valley of Fire 197 RV first come first served
Mo, 6. Apr 15 Valley of Fire Las Vegas 60 RV CG gebucht, ok: Oasis CG Las Vegas
Di, 7. Apr 15 Las Vegas Las Vegas 10 RV CG gebucht, ok: Oasis CG Las Vegas
Mi, 8. Apr 15 Las Vegas, Rückgabe RV Hotel 10 Öv Hotel
Do, 9. Apr 15 Nachtflug Miami
Ankunft Miami früh morgens
Nachtflug Miami
Ankunft Miami früh morgens
151 Mietauto Florida +6 Tage Badeferien
bis Mittwoch, 15. April 2015