Wir werden im Mai ein Wohnmobil von Chicago nach San Francisco überführen und würden uns über Vorschläge zur Routenplanung freuen. Zeitraum: Drei Wochen. Es ist unsere erste WoMo-Reise in den USA. Wir sind besonders interessiert an Nationalparks - wichtige und interessante Städte "nehmen wir gerne mit". Wir freuen uns über Vorschläge und Tipps von euch. Herzlichen Dank!
Moin Ulla,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum
Einige Überführer haben hier schon Reiseberichte eingestellt.Hast du dort schon mal reingeschaut ?
Später kommt sicher noch mehr.
Gruss Volker
Hi Ulla,
willkommen im Forum.
Du bist ja schon einige Wochen dabei, vielleicht/wahrscheinlich hast Du schon die ganzen Reiseberichte und Planungen von Überführungen gelesen.
Z.B. diese hier:
http://www.womo-abenteuer.de/node/1970
Gib mal "Überführung" in die Suchmaske ein und erschrick nicht wegen der Masse der Vorschläge.
Mir fiel spontan "erster Womourlaub" und "drei Wochen" und "Chicago-San Francisco" auf und die Frage, ob Euch bewusst ist, dass Ihr eine sehr lange Reisestrecke in recht kurzer Zeit vorhabt?
Das wird viel Fahrerei werden und deshalb ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch gut einlest, um zu entscheiden, was Ihr sehen wollt, denn aus Zeitgründen müsst Ihr ja vieles auslassen. "Natur" und "Städte" gibt es ja auf der Reise ausschließlich, nur welche davon interessieren Euch besonders? Nicht alle Nationalparks liegen auf der Strecke. Kennt Ihr einige schon von einer eventuell früheren Reise mit dem PKW?
Tschüß und viel Spaß beim Lesen.
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Ulla
Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Du kannst sicher sein, dass Du hier die grösste Kompetenz findest auch was speziell Ueberführungen angeht.
Ich nehme an, Ihr habt das Cruise America Ueberführungsangebot von Chicago nach San Francisco gebucht. Dies beinhaltet 20 Tage / 19 Nächte WoMo. Die Strecke Chicago bis San Francisco ist (bei einer Streckenführung auf der Ihr etwas seht) 3200 - 3500 Milen lang. (dies ist inkl. Umwegfahrten, Besichtigungsfahren etc)
Das Problem ist, dass das für 19 Nächte sehr weit ist. Nationalparks und interessante Städte benötigen immer 2 Nächte Aufenthalt d.h. Ihr habt zwischendurch sehr lange Fahrtage. Die Fahrt von Chicago bis Denver kostet Euch mindestens 3-4 Nächte und ein Benzingeld von ca 300$. von Denver geht es über die Rocky Mountains bis Grand Junction und hier beginnen die Natur-Highlights.
Zuerst besichtigt Ihr die Moab-Gegend mit dem Arches-NP und dem Canyonlands-NP. Eigentlich dürfte man den Dead Horse Point SP nicht vergessen. (Zufahrt von der Interstate 70 über die # 128) Dann geht es weiter via Green River - # 24 via Hanksville in den Capitol Reef NP. Von dort auf der wunderbaren # 12 via Kodachrome Basin SP zum Bryce Canyon NP. Nach Besichtigung desselben steht als nächste Station der Zion NP an. Von dort geht es evtl. via Valley of Fire nach Las Vegas.
Von Las Vegas quer durchs Death Valley (Furnace Creek) hoch nach Lee Vining. Wenn Du Glück hast ist der Tioga Pass offen und Du besuchst den Yosemite NP. Von dort geht es dann nach San Francisco.
Nun brauchst Du aber in Denver 2 Nächte,Grand Junction 1, in Moab 3, Capitol Reef 2, Kodachrome Basin 1, Bryce 1, Zion 2, Valley of Fire 1, Las Vegas 2, Furnace Creek 1, Lee Vining 1, Yosemite 2. San Francisco (Abgabetag) 1 . Nun sind 20 Tage durch und Dir fehlen die 4 Tage von Chicago nach Denver.
Das ist leider das Problem der Ueberführungen die WoMo-Neulingen verkauft werden.
Herzliche Grüsse,
Fredy