Liebe Foris,
anbei meine Routenplanung für die Überführung von Middlebury nach San Francisco. Bei dieser Gelegenheit muss ich erstmal allen, die sich hier beteiligen ein großes Dankeschön aussprechen. Quantität, Qualität und Aktualität der Informationen sind einfach klasse. Ungelogen: Meine Reiseplanung beruht zu 2/3 auf Informationen aus diesem Forum, insbesondere habe ich alle Campgrounds, die ich ansteuern werde, aufgrund der Berichte, Bilder und Bewertungen ausgewählt, die ich hier gefunden habe. Das ist eine super Datenbank! Ich werde mich dann zu gegebener Zeit mit einem Reisebericht und Lagerfeuerbewertungen revanchieren.
Zur Planung: Die ersten 3 Wochen (Middlebury – Las Vegas) fahre ich alleine. Einige Punkte sind „Must be“ (z.B. die Nationalparks, Apache Trail), bei anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher (Galveston, Schleife über den Grand Canyon). In Las Vegas stößt dann die Familie dazu und wir fahren bis San Francisco gemeinsam. Die Route LAS – SFO beruht auf langwierigen Verhandlungen innerhalb des Familienrates und ist daher auch mehr oder weniger fix.
Wenn jemand also Kommentare zu der Planung hat oder zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist, dann freue ich mich über eine Rückmeldung. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht immer sofort antworte. Ich bin beruflich sehr angespannt und es kann mal 2 – 3 Tage dauern. Ich melde mich aber bestimmt.
Liebe Grüße
Olaf
Tag | Start | Ziel | Miles | Campground | |
Di | 14.03.2017 | Flug nach Chicago | |||
Mi | 15.03.2017 | Chicago | |||
Do | 16.03.2017 | Chicago | |||
Fr | 17.03.2017 | Middlebury | Columbus | 218 | Wodd-n-Waters Campground |
Sa | 18.03.2017 | Columbus | Nashville | 242 | (noch offen) |
So | 19.03.2017 | Nashville | Memphis | 212 | Graceland RV Park |
Mo | 20.03.2017 | Memphis | Little Rock | 134 | Downtown Riverside RV Park, Campground, North Little Rock, Arkansas |
Di | 21.03.2017 | Little Rock | Karnack | 226 | Caddo Lake State Park, Campground, Karnack, Texas, |
Mi | 22.03.2017 | Karnack | Livingston | 203 | Lake Livingston State Park, Campground , Livingston, Texas |
Do | 23.03.2017 | Livingston | Galveston | 138 | Galveston Island State Park, Campground, Galveston, Texas |
Fr | 24.03.2017 | Galveston | Austin | 221 | McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas |
Sa | 25.03.2017 | Stadtbesichtigung Austin | siehe oben | ||
So | 26.03.2017 | Austin | Seminole Canyon State Park | 282 | Seminole Canyon State Park, Campground, Comstock, Texas |
Mo | 27.03.2017 | Semicole Canyon State Park | Big Bend, Rio Grande Village | 221 | Rio Grande Village |
Di | 28.03.2017 | Big Bend, Rio Grande Village | Cottonwood Campground | 57 | Cottonwood Campground |
Mi | 29.03.2017 | Cottonwood Campground | Fort Davis | 187 | Davis Mountain State Park Campground |
Do | 30.03.2017 | Fort Davis | Carlsbad / Brantley Lake | 182 | Brantley Lake State Park, Campground, Carlsbad, New Mexico |
Fr | 31.03.2017 | Carlsbad / Brantley Lake | Alamogordo | 140 | White Sands KOA Campground, Alamogordo, New Mexico |
Sa | 01.04.2017 | Alamogordo | City of Rocks | 177 | City of Rocks State Park, Campground, Silver City, New Mexico |
So | 02.04.2017 | City of Rocks | Chiricahua | 146 | Chiricahua National Monument Chiricahua National Monument, AZ |
Mo | 03.04.2017 | Chiricahua | siehe oben | ||
Di | 04.04.2017 | Chiricahua | Phoenix | 244 | Lost Dutchman State Park |
Mi | 05.04.2017 | Stadtbesichtigung Phoenix | siehe oben | ||
Do | 06.04.2017 | Apache Trail, Mietwagen | siehe oben | ||
Fr | 07.04.2017 | Phoenix | Grand Canyon Village | 228 | (noch offen) |
Sa | 08.04.2017 | Grand Canyon Village | Las Vegas | 276 | (noch offen) |
So | 09.04.2017 | Stadtbesichtigung Las Vegas | (noch offen) | ||
Mo | 10.04.2017 | Las Vegas | Joshua Tree | 194 | (wegen später Ankunft einen CG außerhalb des Parks suchen.) |
Di | 11.04.2017 | Joshua Tree Parkbesichtigung | Jumbo Rocks | ||
Mi | 12.04.2017 | Joshua Tree | Los Angeles | 172 | Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, California |
Do | 13.04.2017 | Los Angeles / Universal Studios | siehe oben | ||
Fr | 14.04.2017 | Los Angeles / Universal Studios | siehe oben | ||
Sa | 15.04.2017 | Los Angeles | Santa Barbara / Lompoc | 142 | Jalama Beach County Park |
So | 16.04.2017 | Lompoc | siehe oben | ||
Mo | 17.04.2017 | Lompoc | Big Sur | 186 | Big Sur Riverside Campground & Cabins, Big Sur, California |
Di | 18.04.2017 | Big Sur | Castro Valley | 139 | Anthony Chabot Regional Park, Campground, Oakland, California |
Mi | 19.04.2017 | Castro Valley | San Leandro | 31 | |
Do | 20.04.2017 | San Francisco | |||
Fr | 21.04.2017 | San Francisco | |||
Sa | 22.04.2017 | Rückflug |
PS: eine kleine Vorstellung, da ich neu in diesem Forum bin gibt es hier:
https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile/wohnmobilvermieter-usa/road-bear/wohnmobil-ueberfuehrung-2017-road-bear?page=4#comment-164489
LG Olaf
Hallo Olaf
Willkommen im Forum.
Meine Frau und ich werden auch von Chicago nach San Francisco überführen. Jedoch übernehmen wir unser WoMo schon am 14.03.
Mal sehen, ob sich unsere Wege irgendwo kreuzen oder kreuzen könnten. Habe eben festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit am Galveston Island State Park (23.03.) sein werden. Danach trennen sich unsere Wege leider. So wie es bis jetzt aussieht, bist du uns immer einen Tag voraus.
Wir gönnen uns noch einen Tag Ruhe und Auszeit in Galveston!
Gibt es einen Grund, warum du über Austin fährst?
Wie ich auch sehe, hast Du vor im Davis Mountain State Park zu nächtigen. Möchtest Du dort die Sternwarte besuchen? Ich möchte bis zum Balmorhea State Park durchfahren. Dort gibt es ein großes Becken, in dem man schwimmen kann. Je nach Wetterlage bestimmt eine schöne Erfrischung!
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...
Frank
Hallo Olaf
das fällt mir eben erst auf..Deine Überschrift...sportliche Leistung innerhalb von 2 Tagen von Chicago nach San Francisco!
Frank
Hallo Olaf,
ein herzliches Willkommen hier in unserem Womo-Abenteuer-Forum.
Zu deiner Solo-Tour bis Las Vegas kann ich nichts beisteuern, bis auf die letzte Etappe vor Las Vegas kenne ich die Strecke nicht.
In Las Vegas würde ich euch den Oasis RV Park empfehlen. Da es sich um ein Wochenende handelt, sind die Hotelpreise verhältnismäßig hoch, manchmal das Doppelte von den Preisen unter der Woche. Einen Hotelaufenthalt, obwohl ihr ein Womo zur Verfügung habt, würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn ihr euch ein richtig gutes Hotel gönnen wollt, also nicht die Klasse von Excalibur & Co.... Ansonsten ist für die Family auch der Pool auf dem Oasis RV Park prima zum Jetlag verdauen nach der Stadtbesichtigung, sofern das Wetter/die Temperaturen mitspielen.
Von Las Vegas zum Joshua Tree NP bietet sich eine Übernachtung bei den Kelso Dunes an. Ich hab nur begeisterte Feedbacks gelesen bisher. Wäre nicht zwingend von der Streckenlänge her, aber sicher ein ganz spezielles Erlebnis.
Wieso? Du kannst doch den Indian Cove CG reservieren. Mach das auf jeden Fall! Ich kenne nur einen ganz schrecklichen RV Park außerhalb von Twentynine Palms, auf dem wir gedumpt haben, der war richtig ungemütlich... Als Tipp: Wenn ihr am Anreisetag noch zum Jumbo Rocks fahrt, könnt ihr schon mal die Plätze inspizieren und seht, wer am Folgetag abreist (Zettel hängen am Pfosten). Kürzlich schrieb jemand von einem anderen CG, dass er direkt die Leute dort angesprochen und ihnen den bereits mit der CG-Gebühr gefüllten Umschlag übergeben hat, den diese dann am Folgetag eingeworfen und den neuen Zettel am Pfosten befestigt haben. Dann habt ihr natürlich recht einfach euren Platz. Ansonsten am nächsten Morgen zeitig hinfahren und Augen offenhalten. Oder ihr bucht gleich zwei Nächte im Indian Cove, geht ja auch.
Die Strecke am Highway#1 würde ich anders aufteilen. Der schönste und zeitintensivste Abschnitt liegt (nach Aussagen anderer, denn ich kenne nur diesen) zwischen Cambria und Monterey. Zwischen Lompoc und Anthony Chabot solltet ihr also mindestens eine weitere Nacht (bzw. keine Doppelübernachtung an einem Ort) einplanen, sonst werdet ihr dem tollen Abschnitt keinesfalls gerecht.
Schaut doch mal in unsere CG-und HL-Map und lest euch die Highlight-Beiträge dort durch. Wenn ihr CGs anklickt, werden euch Reiseberichte angezeigt, in denen diese CGs besucht wurden. Da könnt ihr ein wenig schmökern und euch ein besseres Bild von der Strecke und dem Zeitbedarf dafür machen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Olaf,
Wir waren im Vorjahr in Texas unterwegs. Um die Stadt zu besuchen ist der State Park mittlerweile strategisch nicht ganz so gut, da der Bus ein ordentliches Stück weg ist und du auch noch umsteigem musst. Ist ein Grund, der andere wäre die Frage das ihr vom Park relativ wenig habt und zum Schlafen es dann nur bedingt Sinn macht?! Von dem privaten Platz welchen wir für eine Nacht nahmen, kommt man überall schon fast zu Fuß hin (wir hatten Fahrräder). Siehe hier: Ist wie gesagt kein Traumplatz!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Olaf,
ich pflichte Elli bei, reservier vor den Toren des Joshua Tree den Indian Cove, der ist wunderschön.
Am Spätnachmittag einfahren und für den nächsten Tag suchen würde ich aber nicht mehr, das ist doch recht zeitintensiv.
Solltest du nicht gerade am WE dort ankommen, wird bestimmt vormittags was frei, und es sollte keine Probleme geben.
Lass dich von dem "Campground full-Schild" am Visitorcenter nicht abschrecken, das steht dort noch vom Nachmittag davor, laut Ranger.
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/tanni/abschnitt-1-3-wochen-f...
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Frank, Elli, Thomas und Tanni,
vielen Dank für eure Tipps. Das muss ich erstmal in Ruhe auf mich wirken lassen. Bevor es nächste Jahr losgeht ist ja noch viel Zeit, um die Planung anzupassen ( und um reservierbare CGs rechtzeitig zu buchen).
Nur soviel schon vorab:
- Datum ist korrigiert, die Strecke in 2 Tagen zu machen, wäre wirklich etwas anspruchsvoll.
- Indian Cove ist ein guter Tipp. Ich schau mir nochmal die Bewertungen an und entscheide dann, ob wir da 2 Tage bleiben oder auf den Jumbo Rocks umziehen.
-Oasis RV Park schaue ich mir mal an. Ich hätte sonst knallhart den RV am Circus Circus genommen, aber der ist ja leider geschlossen.
- Warum Austin? Vor einigen Jahren hatte mir ein Bekannter erzählt, dass die Stadt ganz nett sein sollte. Daher wollte ich einen Besuch einbauen. Den CG prüfe ich nochmal. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man vom CG gut in die Stadt kommt. Wahrscheinlich habe ich in meiner Liste den falschen erwischt.
-Von Fort Davis wollte ich direkt zu den Carlsbad Caverns fahren und das Observatorium auslassen, Irgendwo muss man ja leider streichen.
- Frank, falls sich unsere Planungen manifestieren treffen wir uns vielleicht tatsächlich in Galveston.Mal sehen, ob es klappt.
LG Olaf
Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Wir waren vor einigen Jahren auch auf Überführungstour mit ähnlicher Route unterwegs. Evtl. findest Du darin noch die eine oder andere Anregung in meinen Reiseberichten. Für konkrete Tips fehlt mir gerade die Zeit aber ich melde mich morgen oder am Wochenende wenn ich etwas mehr Zeit habe um mir Deine Details anzusehen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Olaf,
wir haben in diesem Jahr eine Wohnmobilüberführung gemacht, einige Punkte decken sich mit deiner Planung. Ich verlinke hier mal meine Planung, vielleicht findest du da ja noch ein paar Tipps.
Einen Reisebericht werde ich demnächst beginnen. Hier aber schon mal ein paar Anmerkungen zu den Zielen, die ich kenne:
- wenn du Country Musik magst, dann unbedingt die Grand Ole Opry in Nashville besuchen
- im Big Bend waren wir auf dem Chisos Basin CG (für eine Nacht), einer der schönsten Plätze unserer Reise. Es gibt einige, ganz wenige Plätze für große RVs, wir hatten ein 30 ft (nachgemessen sogar 32 ft).Solltest du noch Tage "über" haben, der Big Bend NP ist so klasse, uns waren selbst 4 Tage zu wenig dort.
- Balmorhea SP ist super, da stimme ich Frank voll zu. Eine tolle Abwechslung in dem großen Pool zu schwimmen
- San Antonio hat uns sehr gut gefallen, unser Sohn war mit da. Er kennt auch Austin und meint San Antonio ist viel schöner. Ich würde überlegen über San Antonio zu fahren
- Wir waren im Joshua Tree 2 Nächte auf dem Indian Garden CG (vorgebucht) und eine Nacht auf dem Jumbo Rocks. Uns hat der Indian Garden besser gefallen, der Nachteil ist nur die lange Anfahrt in den Park.
Wenn du noch Fragen hast, gerne!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Olaf,
Unbedingt am frühen Vormittag umziehen, mittags ist vermutlich zu deiner Zeit alles schon wieder voll.
Wird imho von Jahr zu Jahr immer schlimmer
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Gabi, Susanne und Micha,
vielen Dank für eure Vorschläge. Habe heute den ganzen Abend vor dem PC verbracht und mich mit der weiteren Planung beschäftigt (das steigert die Vorfreude und die ist ja bekanntlich fast so schön wie der Urlaub selbst). Auf jeden Fall habe ich nach Lektüre meines Reiseführers und einiger Reiseberichte hier im Forum (z.B. von Karin udnd Torsten) schonmal San Antonio gegen Austin getauscht. San Antonio mit dem Riverwalk ist wohl sehenswerter. Also, danke, Susanne, für den Hinweis.
LG Olaf
Hallo Olaf,
Du hast inzwischen ja schon viele gute Hinweise bekommen. Dabei hätte ich auch San.Antonio inkl. Umland Austin vorgezogen ja und auch bei uns war der Big Bend NP eines der Highlights. Ganz besonders fanden wir auch das White Sands NM, wie wir auch den Saguaro NP bei Tucson inkl. dem tollen Arizona Sonora Dessert Museum, Old Tucson Studios und klasse Gilbert Ray CG nicht missen wollen, ja und dann der Joshua Tree NP welcher im Frühjahr ein Traum ist.
Da Du ja für die Familienzusammenführung bis nach Las Vegas rauf must und auch einige Städtebesuche eingeplant hast wird die eh schon lange Route nochmal ein Stück länger und es gibt nur wenige Doppelübernachtungen in der Natur was ich etwas schade finde. In wieweit sich der Besuch den Grand Canyon Anfang April lohnt wirst Du wohl erst Vorort entscheiden können da es zu dieser Jahreszeit dort auch noch sehr kalt und winterlich sein kann.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Olaf
Da hast Du Dich aus den gleichen Gründen für San Antonio wie ich mich entschieden. Die Berichte und die dazugehörigen Bilder haben mich ganz neugierig gemacht.
Und einen Spaziergang oder eine Bootsfahrt am Abend entlang des San Antonio Rivers hat doch was für sich...Erholung und relaxen pur...zwischendurch einen kurze Rast zu etwas zum kühlen...
Freu mich gerade riesig darauf...obwohl noch ein paar Tage bis dahin sind. Aber wie sagtest du schon...die Vorfreude beim Planen...es stimmt!
Bin mir hier noch nicht sicher, welche Campground ich bevorzugen soll:
San Antonio KOA oder Travelers World RV Resort
Beide haben hier beste Bewertungen bekommen. Die Anbindung and die Stadt ist gleichwertig....Mal sehen. ist ja noch Zeit!
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Planen...wie du siehst, bin ich auch wieder dran.
Frank
Hallo Gabi,
danke für die Tipps. Ich finde es auch schade, dass wenig Zeit für Doppelübernachtungen ist. Ich wäre auch gerne in Chcago etwas früher losgefahren, aber da war ich leider bei der Buchung etwas zu langsam. Zum Ende der Reise bin ich halt begrenzt., aber dafür kann ich die letzten zwei Wochen mit der Familie fahren, worauf ich mich nach 3 Wochen "Alleinfahrt" sicher freuen werde. Die Kombination der beiden Abschnitte finde ich spannend.
In Bezug auf die Planung bin ich im Moment hin und her gerissen zwischen "möglichst viel sehen, denn wer weiß wann man da mal wieder hinkommt" und "weniger ist mehr". So habe ich am letzten Wochenende recherchiert, ob ich noch einen kleinen Umweg über Corpus Christi machen soll. Dort kann man einen Flugzeugträger besichtigen. Auf so einem Riesending war ich noch nie in meinem Leben. Mal sehen.... vielleicht werde ich auch einige Dinge erst direkt vor Ort entscheiden.
Viele Grüße
Olaf
Hallo Frank,
ich ahbe gerade mal in deine Planung geschaut. Wie es aussieht kreuzen sich unsere Wege in San Antonio und im Big Bend NP. Mal sehen, ob es dabei bleibt...
Viele Grüße
OLaf
Hallo Olaf
Mal sehen, ob wir es hinbekommen uns zu treffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen...
Zu Deiner Anmerkung "Weniger ist mehr"...da muss ich sagen; Ja, das stimmt.
Du wirst sehen, dass die Fahrtage doch ab und an recht lang sind.
Ab einer gewissen Zeit haben meine Frau und ich eigendlich immer den Wunsch es etwas ruhiger anzugenen. Da du täglich etwas Neues sehen wirst, glaube ich schon dass du Ruhetage einplanen solltest.
Ich gehe auch davon aus, dass es die anderen ebenso sehen. Man kann nicht alles mitnehmen. Dafür reichen auch mehrere Reisen nicht. Wir waren seinerzeit in San Diego und ich wollte auch auf den Flugzeugträger dort. Leider haben wir es nicht geschafft...es war einfach zu viel.
Die Reise dient ja auch als Erholung...und die finde ich, besser in den Ruhetagen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
So wie ich das sehe, würde dein Weg eventuell von Galveston über Corpus Christi nach San Antonio (ca. 560km)führen. Das bedeutet, zusätzliche km und einen kompletten Tag weg! Glaube ich würde dafür eine zusätlichen Tag in einem National Park (z.b. Big Bend / Grand Canyon) oder State Park doch vorziehen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung...ist nicht einfach
Frank
Hallo Frank,
wie war es in Florida? Ich hoffe, alles gut.
Ich habe jetzt meinen Urlaub genutzt, um über die Route nochmal nachzudenken. Ich werde bestimmte Teile fest planen und vorbuchen und es bei anderen Strecken vor Ort entscheiden, ob ich den Umweg fahre oder nicht - je nach Lust, Laune und Wetter. Dazu gehören der Umweg über Corpus Christi und der Schwenk zum Grand Canyon (zwischen Phoenix und Las Vegas). Aufgrund der Beiträge hier im Forum kann man ja ganz gut abschätzen, welche Campgrounds man vorbuchen muss und bei welchen man es auf gut Glück versuchen kann.
Viele Grüße, Olaf
Hallo Olaf
Ich wollte nur sagen, ab heut sind es noch 4 Monate und 30 Tage…Hört sich das gut an oder hört sich das gut an?
Florida…das war die Hölle. Leider konnten wir nicht anders, da unsere Jüngste anders nicht konnte.
Es war schwül und heiß. Man konnte sich kaum draußen aufhalten. Schon nach zwei Minuten lief einem der Schweiß wieder herunter. Und abends verfolgten uns die Mücken. Unsere älteste hat bei 100 Stichen aufgehört zu zählen. Ich habe gar nicht erst angefangen. Und das schöne ist, meine Frau wurde fast gar nicht gestochen…
Nichtsdestotrotz wir haben einen Bootsausflug zu den Dry Tortugas unternommen. Einfach traumhaft. Diese Weite und das Blau im Meer…Wir haben Magic Kingdom aufgrund der Hitze sausen lassen, aber trotzdem auf dem Disney Campground übernachtet. Wie man es sich vorstellt…sauber, hoher Komfort und alles auf Disney aufgemacht.
Wir haben noch den Anastasia State Park, den Blue Spring State Park besucht, waren auf der Kingsley Plantation in Jacksonville und selbstredend mit unserer ältesten Tochter ein paar Outlet- & Shoppingcenter besucht.
Alles in allem ein anstrengender aber abwechslungsreicher und schöner Familienurlaub!
Frank
Hallo Olaf
Meine Reiseplanung steht soweit. Ist etwas länger geworden als ich gedacht habe. Aber da muss ich und unsere Börse durch. Ich werde nur einmal 50 und ob ich nochmals so eine lange Reise mache...
Ich schaue selbstverständlich auch nach Alternativen, falls mal das Wetter nicht so sein sollte. Dann werden wir auch von heut auf morgen entscheiden zu bleiben oder einen Umweg zu fahren. Trotz der großen Entfernung haben wir doch einige Ruhetage.
Bei der Reservierung von Campground bin ich noch am schwanken, welche ich da im Auge behalten mus. Auch bei New Orleans bin ich mir nicht sicher. Der French Quater CG liegt sehr günstig ist aber sehr teuer. Der Bayou State Park liegt schön ruhig ist günstiger. Eine Anfahrt zum Algier Point, zur dortigen Fähre ins French Quater soll auch nicht so weit sein.
Mal sehen, was die nächsten Tage und die noch folgende Reiseberichte so bringt!
Frank
Hallo Frank,
jetzt, wo du es sagst, habe ich auch mal nachgerechnet: Freitag in 5 Monaten geht es los. Ich muss jetzt unbedingt in die Feinplanung gehen, aber im Moment ist beruflich soviel los, dass ich kaum dazu komme. Naja, zumindest werde ich demnächst mal die "kritischen" Campgrounds buchen. Ich habe die letzten Woche nochmal über die Route nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da grundsätzlich nichts ändern werde. Aber einige Abschnitte, besonders am Anfang, werde ich flexibel halten. Also: entweder kurze Tagesetappen oder manchmal durchfahren und dafür dann einen oder mehrere Tage am selben Ort bleiben. Das hängt dann auch vom Wetter ab. Aber wie gesagt: Feinplanung folgt.
PS: Florida im Hochsommer - das ist klimatisch gesehen kein Spaß. Ich war selbst mal vor vielen Jahren im August dort. Aber letztes Jahr haben wir über Ostern dort eine Rundreise gemacht und das war super.
LG Olaf
Hallo Horst,
habe gerade erst Deine Routenplanung entdeckt. Wie ich sehe fliegst Du ja auch am 14.03. und falls von Frankfurt, könnten wir uns ja am Flughafen auf nen Kaffee treffen. Wir sind für 2 Nächte wieder in Chicago Hotel Club Quarters (Center Loop Adam St) fahren mit Mietwagen am Donnerstag nach Elkhart (siehe hier) Übernahme ist am 17.03. , da dürften wir ja in jedem Fall die weiteren "O´s" treffen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Nachricht. Ich fliege München -Atlanta - Chicago. Ich bin dann im Westin am Airport (war auch nicht teurer als das Best Western). Da ich 'Alleinfahrer' bin, nehme ich am 17.3 den Transferbus und komme in Middlebury erst an, wenn ihr und alle O's wahrscheinlich schon vom Hof gefahren seid. Aber am 15.3 und am 16.3 liegt bei mir Sightseeing Chicago an. Da könnten wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.
Viele Grüße
Olaf
So, hier mal kurz einen Zwischenbericht. Habe mich von Middlebury (Übergabe im Schneeregen), über Nashville, Memphis, Little Rock, Nordosttexas, San Antonio, Big Bend, Carlsberg Caverns nach Aguirre Springs "vorgearbeitet". Bin gerade in Las Cruces und dann City of Rocks ansteuern.
Bisher hat alles geklappt wie geplant. Wohnmobil funktioniert soweit auch. Nach kurzem Telefonat mit der Hotline von RB haben wir auch den Wasserheizer in Gang bekommen. Das Wetter könnte teilweise besser sein. Habe schon einige richtige "Sturmfahrten" erlebt. Und in den Höhenlagen (Fort Davis, Aguirre Springs) ist es ziemlich kalt.
Ausführlicher Reisebericht, Campground Bewertung usw. folgen nach Rückkehr.
PS: Habe auch einen Campground angesteuert, der in der Womo-Abenteuer Map noch nicht vorhanden ist (Daingerfield State Park). Insofern kann ich dann auch etwas zum Ausbau der Information beitragen.
Viele Grüße an alle, die gerade unterwegs oder daheim sind
Olaf
hallo Olaf,
da bist Du ja flott unterwegs. Wir sind gerade in Lake Somerville, unweit von Austin. Aber dass man Dir als Einzelfahrer ein 27-30 ft verpasst hat. Da können wir uns ja über unseren kleinen "Eurostyle" ja wirklich nicht beklagen. Bei den geplanten ca. 8000 km und den Extra Meilen (alles über 4.200) schlägt der Verbrauch schon zu Buche. Nach letzten Kontrollen liegen wir bei 16-17 l/100 km bei flotter Fahrweise 90-100 km/h (da wo es erlaubt ist).
Gruß
Peter
Hallo Peter,
den C 27 - 30 hatte ich bestellt, da in Las Vegas die Familie dazu kommt und wir dann zu Viert sind. Dann möchte ich etwas Platz habe. Aber es stimmt schon, die Tankstelle ist meine beste Freundin, die ich fast täglich besuche. Im Moment bin ich bei 27 L / 100 km.
Ich hoffe, der Eurostyle macht keine weiteren Probleme, außer den von dir beschriebenen !?!
Gruß aus Willcox AZ (auf dem weg zum Chiricahua)
Olaf
Hi Olaf,
Lass uns doch mal lesen, ob alles gut ablief. Oder doch mit Holpersteinen?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Thomas,
der Reisebericht kommt noch, ganz bestimmt. Im Moment ist nur beruflich sehr viel los, so dass an den Wochenenden nicht sehr viel Zeit ist. Aber so in 2 -3 Wochen kann ich wohl beginnen.
Viele Grüße
Olaf