Hallo
leider hab ich zu meinem Thema keine Posts gefunden (sorry, wenn übersehen) ... wir buchen ein ziemlich großes womo Motorhome Class A Family Sleeper (AF 33) von El Monte mit einer Höhe von 4,26 und einer Breite 2,43 und Länge 9,7 - 10,3
Die Frage - sollten wir auf unserer Route LAX - über Grand Canyon - Page - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - LAX bzgl. möglicher Tunnel oder schmalen Strassen vorsichtig sein?
Nicht, dass wir irgendwo stecken bleiben ...
Vielen lieben Dank
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
wir waren bisher 2x mit dem AF33 von El Monte unterwegs. Einmal von LA und einmal von Denver aus. Mit der Länge und Breite hatten wie nie Probleme. (Der Tunnel vor/nach dem Zion Nationalpark wird extra für euch gesperrt, damit genug Platz für die Durchfahrt ist) Zu San Francisco und Yosemite kann ich leider nichts sagen...
An allen Brücken und Unterführungen sind Schilder angebracht, wie schwer bzw. wie hoch das Fahrzeug sein darf. Ich meine mich zu erinnern, dass wir einmal ein Unterführung hatten, durch die wir nicht fahren konnten (Tankstelle oder Supermarkt) Ich würde die Zahlen (Höhe und Gewicht) im Kopf haben und vor allem auf Strecken wo keine LKWs erlaubt sind, aufmerksam sein. Grundsätzlich ist aber alles auf große Womos ausgelegt und es gibt noch weitaus größere, die da unterwegs sind.
Liebe Grüße, Helen
Moin Elisabeth,
Bei vielen , auch offline Navi's, kann man LKW oder großes Womo eingeben und dann sollte nichts passieren. Besonders tiefe Tunnel haben Meilen vorher schon Hinweis Schilder zwecks der Höhe.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Was aber oft zu großen Umwegen führt, die eigentlich nicht norwendig sind.
LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Die Höhe >4 m wird das Problem werden. In Europa sind auf den wichtigsten Strecken eine Durchfahrshöhe von 4 m garantiert. Wie es in Amerika ist?
Das ihr euch bei der Route einschränken müsst, habt ihr sicherlich bei der Anmietung berücksichtigt. Manchmal ist weniger (Größe des RV) mehr.
Sorry, für den dir leider nicht hilfreichen Post, aber du hättest vor Anmietung dich mit dieser Problematik befassen sollen.
Liebe Grüße
Olaf
Wir hatten sogar Mal einen mit Tandemachse hinten. So etwas:
Alles überhaupt kein Problem. Man muss nur ein bischen auf die Bäume am Straßenrand achten.
Dann nimmt man die linke Fahrspur.
Liebe Grüße Gerd
Für 2 Personen ist 30ft und Queensitz Bett (60×80 Inch) minimum.
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Elisabeth,
auf der skizzierten Route sollten eigentlich keine Probleme auftreten solange ihr nicht irgendwelche ganz ausgefallenen Seitenstraßen mit Brücken wählt um zum Einkaufen zu kommen oder sowas. Aber das seht ihr dann ja im sehr unwahrscheinlichen Fall und könnte einfach entsprechend agieren.
Anschauen solltest du dir vielleicht die Tunnel vom Yosemite (z.B. hier) und entsprechend überlegen/planen. Der Tunnel von Wawoma in Richtung Valley ist zum Beispiel so eine Stelle von der man ggf. vorher wissen möchte. Ihr solltet vermutlich "einfach" durch passen aber vielleicht wollt ihr eine recht frühe Durchfahrt planen um keinen Gegenverkehr zu haben oder sowas oder vielleicht fahr ihr diese Strecke auch ohnehin eh nicht :)
VG
Dennis
Hallo Gerd,
sag mal, welcher Vermieter bietet denn diese 12 to.+ an, und reicht denen dann mein alter Kl 2 Führerschein?
Viele Grüße aus dem Münsterland
War von ElMonte. Kl. 3 oder neu: B reicht.
LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Ist zwar Off-topic, aber ...
Damit dürfen in den USA non-commercial vehicles bis 26.000 lbs also umgerechnet 11.7934 t gefahren werden. Und Canadier hat nach 12 to.+ gefragt.
War ein Fleetwood Bounder W/ Slide 34V. Habe die Daten herausgesucht
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.