Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flitterwochen 2016

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sterntaler
Beigetreten: 09.03.2015 - 11:16
Flitterwochen 2016

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 28 jahre alt und werde nächstes Jahr heiraten. Da von meinem Verlobten und mir es schon immer ein großer Traum war entlang der Ostseeküste USA zu reisen, haben wir uns gedacht, dies als unsere Flitterwochen in Angriff zu nehmen.

Wir waren letztes Jahr schon in New York und dort gab es auch einiges zu planen. Alles hat super geklappt...

Jetzt begebe ich mich einer neuen Planung hin, die wie folgt ausschaut.

Da wir im Juli 2016 heiraten, bin ich mir nicht sicher wann es die beste Zeit ist folgende Orte zu besuchen:

Geplant ist von Düsseldorf/Frankfurt nach Miami zu fliegen und von da aus zu starten.

Interessieren würde uns der Grand Canyon, Los Angeles, Hollywood, Las Vegas. 

Da Florida am besten zu bereisen ist im September, hatte ich gedacht auch erst um diesen Zeitpunkt  loszufliegen.

Wäre so eine Route mit dem Wohnmobil eigentlich machbar? Was kann ich ungefähr an Kosten rechnen? Wahrscheinlich komme ich mit einem Budget für uns beide mit 4.000€ nicht weit, oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich jetzt schon riesig, hier im Forum viele Eindrücke zu sammeln.

Vielen Dank vorab für die Tipps. wink

LG

sterntaler

sterntaler
RE: Flitterwochen 2016

entschuldigt bitte, ich meinte natürlich Westküste USA smiley

fischluzy
Bild von fischluzy
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04

Moin Sterntaler

Sorry du bringst einen hier gerade etwas ins schleudern ......  du willst die Westküste bereisen aber nach Miami an die Ostküste fliegen ??

Hab ich das so richtig verstanden du willst von Miami quer durch nach Californien ? Wieviel Zeit wollt ihr denn nehmen? Mit Womo ist alles schaffbar. Meines erachtens kommst du mit 4000€ bei 2 Personen kaum weiter als bis zum Horizont.... Sorry aber ein Flug für 2 ca. 1500€

Womo für 3 Wochen ca. 2000€ ich rechne die Meilenpaket jetzt einfach mal hinzu. Bleiben 500€ zum leben und erleben ....!!!!????

Du siehst anhand dieser sehr einfachen sehr sehr groben Rechnung, das ist nicht hin zu bekommen....

Konkretisiere doch mal deine Vorstellungen und les in den Infos auf dieser Seite damit du ein wenig mehr weisst was dich in der Regel an kosten und anderem in den USA erwarten.

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Senf
Bild von Senf
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50

Hallo Sterntaler,

viele Infos findest du in FAQ  z.B. auch was zu den Kosten.
Zum Beispiel: Wie bucht man ein Wohnmobil? Der Schlüssel für das Buch mit den 7 Siegeln smiley

Wäre so eine Route mit dem Wohnmobil eigentlich machbar?

Es sind 2500 meilen von Orlando nach Las Vegas, wie lange wohlt Ihr unterwegs sein? Machbar bei viel Zeit (8 Wochen) ist alles wink

Ich denke es ist besser von Florida nach Las Vegas oder Los Angeles zu fliegen und im Westen ein Wohnmobil zu mieten.

Aber schreibe mal was zu: Was sollten wir über euch wissen? Dann können wir gezielter Tipps geben.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo sterntaler,

sei herzlich willkommen in unserem Forum!

Nun bin ich ein kleines bisschen verwirrt und muss noch einmal nachfragen: Du schreibst, ihr wollt die Ostküste bereisen.
Dann taucht plötzlich der Grand Canyon, Las Vegas und Los Angeles auf, das so weit von der Ostküste entfernt ist, wie es weiter nicht mehr gehtwink. Ist es so gedacht, dass ihr die USA einmal komplett von Ost nach West durchqueren wollt?

Für eine Reise von etwa 3500 Meilen Länge (grob gerechnet für eine eventuelle Durchquerung) könnt ihr schon einmal Kosten von etwa 3500,-$ Dollar allein für die Strecke rechnen (etwa 1,-$ / Meile, beinhaltet die Meilenpakete für´s Womo und den Sprit, nicht die Womomiete!). Meilenpakete kauft ihr je nach eurem Bedarf zur Womomiete dazu und Sprit brauchen die großen Womos ordentlich viel, etwa 1 l / ft Länge, also ein Womo mit 27ft schluckt tatsächlich auch (+/-) 27l / 100 km!

Edit: Habe gerade eben gelesen, du hast dich korrigiert und schreibst von Westküste. Was ist dann mit Miami??? Bin immer noch ein wenig verwirrt...

Ich empfehle dir diesen äußerst informativen Beitrag, da erfährst du alles, wass du zur Womomiete wissen musst. Ebenso wichtige Infos stehen allgemein in unseren FAQs, sei es zur Routenplanung, zum Umgang mit dem Wohnmobil, etc...

Nun kommt es darauf an, ob ihr tatsächlich sofort im September starten möchtet, oder auch erst später eure Flitterwochen in Angriff nehmt.
Vielleicht ist dann für euch ein Winterspecial interessant (meist Antritt bis spätestens 31.3.), das bieten viele Womo-Vermieter an, und dies kann vom Mietpreis sehr interessant sein.
Auch gibt es immer wieder zum Saisonstart Überführungsangebote (neue Womos werden so von Mietern an ihren Bestimmungsort gefahren). Hier muss man sich allerdings im Klaren sein, dass bei solchen Fahrten, sofern man ein Womo nicht in den Osten der USA überführt, extrem viele Meilen zurückzulegen sind und man entsprechend sehr viel Zeit benötigt, um entspannt reisen zu können. Sehr hohe Spritkosten mindern bei langen Überführungsfahrten u.U. sehr schnell die Freude über das zunächst günstig erscheinende "Schnäppchen" der Womomiete.

Nicht zuletzt empfehle ich dir das Lesen von einigen der zahlreichen Reiseberichte, die du filtern kannst nach Jahreszeit, Start-/Zielort, Schwerpunkt.... Da kannst du aus erster Hand von Erfahrungen anderer profitieren und dir ein Bild von gut fahrbaren Touren und Distanzen, sowie möglichen Unternehmungen vor Ort machen.

Die Kosten für eine solche Reise hängen maßgeblich von eurer Reisezeit ab. Ich würde grob schätzen, dass ihr in der Nebensaison für einen vierwöchigen Womo-Urlaub mit einer Strecke von etwa 2500 Meilen etwa 5000 - 6000,- EUR veranschlagen solltet. Wir reisen wegen Schulkindern immer in den Sommerferien, da liegen wir von den Kosten deutlich drüber. Es gibt einige Foris, die als Paar in der Nebensaison reisen, sie können dir sicher exaktere Angaben zu den Kosten machen.

Nun wünsche ich dir erst mal viel Spaß beim Lesen, Lesen, Lesen...wink, du wirst sehen, das kann Tage dauern... 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

sterntaler

Danke für eure schnellen Antworten.

Entschuldigt bitte, ich gebe euch recht das es sehr verwirrend geklungen hat. Florida ist eigentlich das Hauptziel von uns beiden.

Gleichzeitig hatte ich im Internet viel darüber gelesen, mit einem Wohnmobil die Westküste entlang zu fahren. Was natürlich auch ein Highlight wäre. Natürlich war ich mir über die Entfernung nicht im klaren.

ich werde mich dann mal ein wenig hier einlesen...vielen Dank wink

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Sternentaler,

herzlich willkommen hier bei unssmiley.

Am besten, ihr beide werdet euch erst einmal klar ob Forida oder der Westen. Beides zusammen ist auf keinen Fall kostengünstig zu machen.

Florida kann man m.E. mit Mietwagen und Motels günstiger gestalten als mit einem Wohnmobil. Wählt man dann noch die Nebensaison, wie z.B. November, wird es noch einmal billiger. Vielleicht schont das eure Urlaubskassewink.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Von mir auch ein "Hallo" und herzlich Willkommen.

Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass Du jetzt schon mal mit den Überlegungen und Planung anfängst.

Wenn es denn bei Florida bleibt, ist auch zu berücksichtigen, dass die Hurrikan Saison am 1.6. beginnt und am 30.11. endet.

Man kann aber durchaus im November einen verlängerten Spätsommerurlaub dort verbringen. Ich würde dazu aber ein Ferienhaus oder Motels bevorzugen.

Ein 3-Wochenurlaub mit dem Wohnmobil im Südwesten in der Nebensaison kommt an die 5000 Euro +, dabei ist der fallende Euro noch nicht berücksichtigt.

Herzliche Grüsse Gisela

ChrisM (nicht überprüft)

Hallo sterntaler,

nix für ungut, aber

Natürlich war ich mir über die Entfernung nicht im klaren.

Du/Ihr plant eine Reise in die USA und seid Euch über die Größe und die Entfernungen in diesem Land nicht im klaren? Und das im Zeitalter von Google, Wikipedia u.a.?

Nur mal ein Beispiel:

Allein der Bundesstaat Texas ist doppelt so groß wie Deutschland. Und Texas ist nur einer von 50 Bundesstaaten.

ich werde mich dann mal ein wenig hier einlesen

yes

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31

Hallo Sterntaler

ich persönlich würde den Westen der USA bevorzugen. Die Bundesstaaaten Washington und Oregon sind nicht so überlaufen wie z.B. Florida und die Campgrounds dort sind preiswerter und nicht überfüllt.(Wir haben diese Gegend bereits 7x mit dem Womo bereist.) Dort kommt noch echtes Wohnmobilfeeling auf. Florida würde ich entweder im Auto oder Motel bereisen oder, wenn ihr lieber baden und euch erholen wollt, ein Ferienhaus mit Pool mieten!

Viel Spaß bei der Planung

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Timing

Hallo Sterntaler,

Da Florida am besten zu bereisen ist im September, hatte ich gedacht auch erst um diesen Zeitpunkt  loszufliegen.

ich weiß nicht woher du diese Info hast, ich kann es nicht bestätigen. Es ist auf jeden Fall prügelschwül und es gibt bessere Zeiten die Gegend zu bereisen.

Wie ich gelesen habe, habt ihr auch noch gleichzeitig Interesse am Südwesten und euer Budget ist begrenzt auf 4000 zusammen. Das beeinflusst einmal die Wahl des Fahrzeuges und euren Aktionskreis. Für euer Budget wird dann wohl nur eine Mietwagen/Motel-Kombi in Frage kommen, für ein WoMo werdet ihr selbst in der Nachsaison mehr ausgeben müssen.

Mir scheinen eure Pläne insgesamt noch sehr diffus, ihr habt aber noch einiges an Zeit um zu recherchieren und zu rechnen. Wo ein Wille ist, findet sich immer ein Weg.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.