Hallo zusammen,
am Sonntag ist es endlich soweit: auch für uns heißt es das erste mal Kanada im Wohnmobil.
ich habe noch eine wichtige Frage zur Kaution die man bei Übernahme des Wohnmobils hinterlegen muss:
Überall steht, dass die Kaution über eine Kreditkarte hinterlegt werden muss.
Meine Frage ist nun, wie das genau bei Canadream abläuft?
Reicht eine normale Visa Card mit der man die Kaution per Unterschrift legitimiert oder muss eine PIN eingegeben werden ?
Muss es zwingend die Kreditkarte des Fahrers sein, auf dessen Name das Wohnmobil gebucht wurde oder kann es auch die Kreditkarte eines anderen, im Vorfeld als 2. Fahers eingetragenen Fahrers sein ?
Wäre sehr hilfreich wenn jemand vor kurzem selbst die Erfahrung bei Canadream,vll sogar in der Station in Vancouver, gemacht hat.
Danke für eure Erfahrungen !
viele grüsse
Kloppo
Hallo Kloppo,
bei unseren Anmietungen in Toronto (2009) und in Vancouver (2010) wurde von CanaDream meine Kreditkarte akzeptiert, obwohl die Karte von meinem Sohn, der den Papierkram erledigte, vorgelegt wurde. Dass von den zwei Wohnmobilen nur eins auf seinen Namen gebucht war (in Vancouver) hat die Sachbearbeiterin nicht weiter interessiert. Die Dame hat die Karte nicht überprüft, sondern nur durch ihr Lesegerät gezogen. Eine PIN wurde nicht verlangt.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo
CanaDream bucht die Kaution ab, also nicht wie bei anderen Vermietern, nur ein Inprint.
MfG
Shelby
Hy,
bei meinen Eltern wurde im Juni in Whitehorse die Kaution bei Übernahme in Höhe von CAN $ 750,-- abgebucht und bei Ende der Reise sofort wieder zurückgebucht. Nach 3 Tagen war das Geld wieder auf dem Konto.
Die Abbuchung erfolgte ohne Eingabe der Pin.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
@Bine
Interessant, wir haben jetzt schon 7 mal Fraserway ab Whitehorse gebucht; unser Depot wurde nie abgebucht; wie schon erwähnt nur ein Inprint mit der KK.
MfG
Shelby