Hallo,
ich hab jetzt schon echt lange hier gestöbert (man bleibt ja immer wieder bei euren faszinierenden Reiseberichten hängen und verliert sein Zeil völlig aus den Augen ) und leider noch nicht so richtig eine Antwort auf meine drängende Frage bekommen, ob ich für unsere Tour mit unserer 9 jährigen Tochter den Zoo und Safaripark an einem Tag schaffen kann oder doch zwei einplanen muss? Da die Zeit nur kurz ist (3 Wochen), wir einerseits viel sehen wollen, aber andererseits dies die einzigen speziellen Kinderhighlights auf der Tour wären, bin ich mir da total unsicher und muss mich gleichzeitig zügig entscheiden, weil ich ja sowieso schon sehr spät bin für unsere Tour in den Sommerferien.
Kann mir vielleicht jemand, der beide Attraktionen kennt, weiterhelfen?
Vielen lieben Dank,
Sissi
Hallo Sissi
Ich würde mit einem Kind nur einen Park pro Tag machen.
Gruss Baui
Hallo Sissi,
wir haben mit den Kindern (2 & 3) nur den Zoo gemacht (der wirklich wunderschön ist) und den Safaripark ausgelassen. Zum einen hätten die Zwerge das gar nicht alles aufnehmen können, zum anderen liegt der von San Diego aus ein wenig ab vom Schuss.
In San Diego haben wir uns bewusst gegen Sea World entschieden. Die Kinder (und wir Eltern) fanden die USS Midway (Flugzeugträger) im Hafen unglaublich interessant. Whale Watching in Dana Point war defnintiv auch ein Highlight. Im südlichen Südwesten haben wir meist den Nachmittag irgendwo im Pool / Wasser verbracht, das kam immer super an.
Viele Grüße Torsten
Hallo Sissi,
beide Parks kennen ich nicht, da wir zwar im Zoo, aber nicht im Safaripark waren, sondern zusätzlich "nur" in SEA WORLD. Bei Interesse RB HIER
Für den notwendigen Zeitaufwand stellen sich auch die Fragen nach der Anfahrtzeit und wie lange man an den Kassen steht.
Innerhalb des Parks wird es dann individuell je nach Interesse und Durchhaltevermögen von Jung und Alt.
Wir haben, auch bei nur drei Wochen unterwegs, je einen Tag pro Park reserviert. Sind dadurch aber überhaupt nicht ins Zentrum von San Diego gefahren, sondern haben jeden Tag nach den Parks nur noch einen Strandbereich besucht.
Im Zoo waren wir ca. 4 Stunden.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hi Sissi,
wenn du dich da mal nicht täuschst?... Ich kenne zwar deine Tour nicht, konnte aber in deinem anderen Beitrag herauslesen, dass ihr nach SFO fliegt. Die Radtour über die Golden Gate Bridge und den Besuch von Alcatraz mit Audio-Tour fand unser damals 8-Jähriger äußerst spannend und redet noch heute davon. Von den Naturerlebnissen in den National und State Parks und auf den schönen Campgrounds ganz zu schweigen...
Und das, obwohl er auch ziemlich auf Unterhaltungsparks und Achterbahnen steht...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Sissi,
wir haben in den Sommerferien 2015 mit unseren Jungs (damals 11 und 9) einen Tag im San Diego Zoo verbracht und wir hätten an dem Tag keinen zweiten Parkbesuch mehr geschafft.
Zwar waren wir dank Mietwagen schnell am Zoogelände und konnten dank vorab erworbener Tickets ohne Wartezeiten durch den Eingang gehen, aber das Zooareal ist wirklich riesig. Ward ihr in Deutschland schon einmal in Hagenbecks Tierpark? Von der Artenvielfalt der Tiere einmal abgesehen, kann man diese Anlagen ziemlich gut vergleichen, denn beide Zoos sind in eine alt eingewachsen Parklandschaft integriert und man läuft teilweise sehr viel, um von einem Bereich in den anderen zu kommen. Das Gelände des San Diego Zoo ist dazu auch ziemlich bergig. Auf dem Gelände kann man sich zwar auch mit Bus und/oder Seilbahn bewegen, aber trotzdem wandert man viel umher. Da ihr auch im Sommer unterwegs sein werdet, kann man damit rechnen, dass es ziemlich warm ist. Uns hat der Zoo wirklich super gefallen, aber die Hitze (wir hatten über 30 Grad) und die langen Wege haben uns ziemlich geschlaucht, so dass wir froh waren, an diesem Tag nur einen Parkbesuch gemacht zu haben.
Falls ihr Pandafans sein solltet, könntet ihr das gesparte Geld für den Safaripark auch in ein besonderes Erlebnis im Zoo investieren: Wenn man "Early Morning with Pandas" bucht, kann man vor der regulären Öffnungszeit des Zoos mit wenigen Personen exklusiv in den Beobachtungsbereich der Pandas (der am Tage ziemlich überlaufen ist, so dass man gerade im Sommer regelrecht durchgeschoben wird), bekommt von einem Guide einige Tierinfos und bekommt zusätzlich eine 2stündige Fahrt durchs Zoogelände mit einem Golfkart.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo zusammen
und vielen Dank für eure ausführlichen und so schnellen Antworten! Nachdem ihr mich überzeugt habt, zwei Tage für Zoo und Safaripark einzuplanen, war es sogar überraschend einfach meinen Mann von der Notwendigkeit zu überzeugen
und so hoffe ich, dass nicht eins der beiden Highlights doch noch einer Kürzung zum Opfer fällt. Ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden was meiner Tochter (und mir!) weniger gut gefallen würde.
Nach dem weiteren Stöbern im Forum hab ich mich entschlossen noch eine Übernachtung am Pazifik einzubauen, aber die Plätze sind ja echt schon fast alle ausgebucht (ja, ich weiß, ich bin zu spät!)
Ist es eigendlich legal am Straßenrand zu übernachten? Bei unserem Vermieter (Graner) klang das so.
Vielen Dank für eure nette Hilfestellung.
LG Sissi
Hallo Sissi,
zu welchem Datum sucht ihr denn auf welcher Höhe am Pazifik eine Übernachtung? Genauere Daten würden das Tippgeben vereinfachen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo sissi,
am Strassenrand übernachten ist verboten und ist auch gefährlich. Aber es gibt Möglichkeiten, wild zu campen, und zwar auf BLM-Land (öffentliches Land). Nur wirst Du als Tourist Probleme haben, diese Stellen zu finden. Hier ist eine Map davon:
https://www.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=8047eda3656e4241b7...
Wenn Ihr wirklich fcs nichts mehr finden solltet, ist es besser, mal im Visitorcenter zu fragen, wo Ihr evtl. stehen könnt. Und es gibt auch immer wieder private CG, die hier im Forum noch nicht erwähnt wurden.
Beate