Hallo zusammen
In 3 Wochen reisen wir mit unseren 3 Kindern für 3 Monate in die USA. Dort werden wir 7 Wochen mit einem Mietauto und 5 Wochen mit einem RV unterwegs sein.
Die benötigten Kindersitze werden wir online bestellen und uns in die erste Unterkunft senden lassen. Die Sitze müssen sowohl mit normalem Autosicherheitsgurt (Mietauto) als auch nur mit Beckengurt funktionieren (RV). Sie sollten zudem sicher, preiswert und möglichst leicht sein.
Welche Kindersitze würdet ihr uns empfehlen? Machen unsere bisherigen Überlegungen Sinn?
Kind 1: 5.5 Jahre 21.5kg 117cm
à fährt forwardfacing in convertible oder highback booster carseat
è Evenflo Sonus 65? Oder Evenflo Maestro oder Graco Tranzitions?
Ich bin unsicher, ob Kind 1 wirklich noch in den Sonus 65 passen wird. Gemäss Herstellerangaben und den aktuellen Massen sollte es ja theoretisch funktionieren, aber ich kann mir das in der Praxis kaum vorstellen. Im RV muss zwingend mit Gurtsystem im Sitz gesichert werden können, da dort ja nur ein Beckengurt vorhanden ist.
Kind 2: 3.5 Jahre 16kg 97cm
à fährt rear-/forwardfacing in convertible carseat
èEvenflo Sonus oder Sonus 65?
Kind 3: 1.5 Jahre 11kg 80cm
à fährt rearfacing in convertible car seat
è Evenflos Sonus?
Und wo würdet ihr welchen Autositz im RV (Roadbear Class C 28-30’) platzieren? Wir werden voraussichtlich in der Dinette zwei vorwärts gerichtete (gangseitig mit tether anchor) und auf dem Sofa drei seitlich gerichtete Plätze mit Beckengurt haben.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Vielen Dank und liebe Grüsse, Corinne
Gut das du Fragst das wir haben mit zwei Kids ca 4 (112cm) 1,5 (87cm) nun die gleiche herausforderung. Ich würde ja bei Walmart oder so bestellen und zu RoadBear liefern lassen allerdings müssen wir ja vom Airport erstmal ins Hotel und dann zur Station....
Kindersitze scheinen echt die größte Herausforderung zu sein.
Wir haben nun Autositze bei Walmart direkt ins erste Hotel bestellt, wo wir die ersten paar Tage verbringen werden. Mein Mann wird dann mit einem Taxi den Mietwagen abholen und uns dann beim Hotel aufgabeln. Vom Airport ins Hotel haben wir einen Transfer mit einem grossen Taxi mit Kindersitzen gebucht. Mühsames Thema.