Hallo allerseits,
wir stehen vor dem ersten Camping-Trip überhaupt und in zwei Wochen geht es schon los!
Mich würde eure Meinung zu unserer Tour interessieren auch wenn wir schon viel gebucht haben.
Unterwegs sind wir mit einem Pioneer von Apollo (neue Modelle ab Frühjahr 2014) und reisen von Las Vegas nach Los Angeles.
Ein paar Zwischenhalte sind noch offen, habt ihr hier Vorschläge?
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Simon
Routenplanung:
24.-26. Mai - Las Vegas
27. Mai - Übernahme RV und Fahrt zum Valley of Fire (Atlatl Rock CG - geplant)
28.+ 29. Mai - Zion NP (Ferber Resorts - gebucht)
30. + 31. Mai - Bryce Canyon NP (Sunset CG - geplant)
1. + 2. Juni - Page (Lone Rock Primitive CG - geplant)
3. + 4. Juni - Grand Canyon Village (Mather CG - gebucht)
5. Juni - ? Seligman ? (? Grand Canyon Caverns ? - geplant)
6. Juni - ? Lake Havasu City ? (? Crazy Horse CG ? - geplant) ...Buckskin bietet leider nur 2 Tage Buchung am WE an)
7. Juni - Joshua Tree NP (Hidden Valley - geplant)
8. Juni - Los Angeles Coast (Bolsa Chica - gebucht)
9. Juni - Rückgabe des RV in Los Angeles
10. Juni - Flug aus Los Angeles ...nicht nach Hause sondern nach Texas! =)
...bei den Stationen zwischen Grand Canyon und Joshua Tree sind wir uns noch nicht sicher. Hat hierzu jemand Vorschläge?
Hallo Simon,
zunächst einmal herzlich Willkommen auf unseren Seiten.
Für die Start und Zielorte gibt es ja haufenweise Reiseberichte mit Routenvorschlägen bei uns in den Reiseberichten. Auch in den FAQs findest Du viele infos. Für Tipps müssten wir schon ein paar mehr infos bekommen, insbesondere die genaueren Reisedaten bzw. Anzahl der Miettage für das Wohnmobil.
Da es in zwei Wochen ja schon los geht, bleibt ja nicht mehr viel Zeit für die Planung, aber wie ich sehe, hast Du bereits einige CGs vorgebucht. Was die Strecke zwischen GC und LA angeht, würde ich einfach dorthin fahren und vor Ort buchen. Im Juni wird da bestimmt nicht alles ausgebucht sein.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Simon,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Da hast du ja eine schöne, entspannte Route geplant und auch bereits die wichtigen Campgrounds vorgebucht. Für die übrigen kannst du ja mal in unsere Womo-Abenteuer-Map schauen. Da findest du ganz viele Campgrounds und Highlights mit Bewertungen und einem Link zu den entsprechenden Reiseberichten auf der linken Seite. Auf diese Übersicht sind wir besonders stolz.
Zu deiner Route habe ich noch 2 Anmerkungen: Der Coral Pink Sand Dunes SP liegt praktisch genau auf eurer Route. Da man für den Bryce Canyon NP nicht unbedingt 2 Übernachtungen braucht, wäre zu überlegen, ob ihr hier noch einen Stopp einbaut. Für den Bryce Canyon (auf für eine Wanderung in den Canyon hinein) reicht es, wenn ihr am Mittag dort ankommt. Aber ihr habt ja noch nicht vorgebucht und könnt spontan entscheiden. Auf der Fahrt zum Bryce lohnt ein kurzer Stop im Red Canyon.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fahrt ihr die Route 66 zwischen Seligman und Kingman. Ich würde euch empfehlen, auch noch über Oatman zu fahren, da könnt ihr den Flair der alten Route 66 noch richtig spüren. Für die Campgrounds bis zum Joshua Tree NP habe ich keine konkreten Vorschläge, ich würde auch, wie Didi schon schreibt, nicht vorbuchen sondern spontan entscheiden.
Wenn du magst kannst du deinen Termin noch hier eintragen, dann findet man deine Planung auch später besser wieder.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Planen und bald schon eine gute Reise! Vielleicht kannst du ja aus unseren Downloads noch etwas für deine Planung gebrauchen.
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich natürlich gerne noch mal melden.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Didi und Susanne,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich fühle mich sehr wohl in dem Forum und bin begeistert von den ganzen Infos zu den Campgrounds!
@Didi:
Danke für den Tip, dass wir wohl auch spontan zwischen GC und LA nach Unterkünften suchen können. Da es unsere erste Reise dieser Art ist, fühle ich mich dabei unsicher aber ich folge da gerne deiner Erfahrung. Ist wohl ein typisch deutsches Ding, dass wir alles vorher geplant haben wollen ;)
@Susanne:
An den Coral Pink Sand Dunes SP hatten wir auch schonmal gedacht. Allerdings würden wir nach einer Nacht am Bryce am Samstag in den Pink Sand Dunes ankommen. Ich habe gehört, dass es am WE dort wimmelt von Leuten die mit Quads durch die Dünen fahren und deshalb bin ich mir unsicher ob das etwas für uns ist...
Danke für den Tip mit Oatman, die Route 66 wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen!
Liebe Grüße
Simon
Hallo
Alternativ-Vorschläge für den 5.und 6. 6. hast du von mir schon erhalten!
MfG
Shelby
Hallo Simon
Die Route kannst Du so schon fahren. Trotzdem einige Bemerkungen :
- Warum gehs t Du im Zion auf den Ferber-Privatplatz in Springdale. Der Watchman-CG ist nämlich klasse. Für mich viel schöner als der Privatplatz.
- Im Bryce würde ich den North-CG wählen. Ist zwar ähnlich wie der Sunset aber näher am Rim. Uebrigens ist der Sonnenuntergang im Bryce nicht berauschend.
-anstelle von Seligman hat Dir TC ja schon den Davis Camp oder den Big Bend of the Colorado genannt.
http://www.womo-abenteuer.de/node/28
http://www.womo-abenteuer.de/node/2581
Beide sind schön.
- Anstelle des Lake Havasu (der auch in Ordnung ist) würde ich den La Paz County-Park in Parker wählen. Direkt am Colorado mit Badegelegenheit.
http://www.womo-abenteuer.de/node/81
- Beim Joshua Tree ist der Hidden Valley wirklich der schönste CG aber auch Ryan und Jumbo Rocks sind sehr gut.
- Beim Bolsa Chica hoffe ich für Dich, dass Du eine Front-Site bekommen hast. Die Sites in der 2. Reihe sind weniger schön.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
danke für die Rückmeldungen.
Den Watchman hätte ich gerne gebucht, leider waren dort schon alle Sites vergeben. Da ich im Zion mit sehr viel Betrieb rechne wollte ich auf jeden fall einen Platz vorher reservieren und dort blieb nur der Ferber-Privatplatz.
Beim Bolsa Chica haben wir leider nur einen Platz in zweiter Reihe bekommen. Uns war es trotzdem den Comfort wert am letzten Tag nur 40 Minuten nach LA rein zu fahren.
Liebe Grüße
Simon
Hallo Simon,
ihr startet ja bald voller Vorfreude in eurer erstes Womo-Abenteuer. Ich möchte euch eine wunderbare Reise wünschen, mit schönem Wetter, unvergeßliche Abende am Lagerfeuer, spannenden Wanderungen und netten Begegnungen mit den sehr hilfsbereiten Amerikanern. Verzockt nicht so viel Geld in Las Vegas, aber schaut euch die sensationellen Themenhotels an. Wir hätten es überhaupt nicht gedacht, doch Las Vegas hat uns fasziniert.
Sicher habt ihr schon unsere Downloads entdeckt. Vielleicht ist da noch etwas Nützliches für eure Reise dabei.
Und wenn ihr wieder zurück seid würden wir uns sehr über Campground-Beurteilungen freuen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust einen kleinen Reisebericht einzusetzten
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen