Von Moab aus fahren wir weiter nach Süd-Westen zum Monument Valley. Weltberühmt durch zahlreiche klassische Western (John Ford, John Wayne) und unzählige Werbefilme.
Wir fahren zunächst zum Visitor-Center. Hier hat man einen atemberaubenden Blick auf die berühmten „Buttes“. Wir machen die obligatorische Runde durch den Gift-Shop und gehen dann im „The View“ Restaurant essen.
Schließlich fahren wir zum Goulding´s Campground auf der anderen Seite des Valley. Der Platz ist gepflegt und liegt sehr schön in einem Taleinschnitt mit Blick auf das Monument Valley. Wir buchen gleich für den nächsten Tag eine Jeep-Tour.
Am nächsten Tag füllen wir unsere Vorräte im nahen Grocery-Store auf und vertreiben uns die Zeit bis zur Jeep-Tour. Pünktlich geht es dann mit unserer Navajo-Führerin los. Wir machen halt an einem „Hogan“, einer traditionellen Navajo Behausung. Dort zeigt uns eine alte Navajo-Frau wie Teppiche gewebt werden und wie das Leben der Navajo früher aussah.
Nun geht es Offroad! Etwa 17 Meilen fahren wir durch das Monument Valley und kommen dabei an allen berühmten Buttes, Mesas und Poles vorbei. Zwischendurch machen wir halt an verschiedenen View-Points, wo die Navajos auch ihre handgemachten Waren anbieten. Während der Fahrt zieht sich der Himmel immer weiter zu. Durch das diffuse Licht wirkt die Landschaft immer unwirklicher. Tatsächlich hat man das Gefühl vor einer Western-Kulisse zu stehen. Nach drei Stunden sind wir wieder zurück am Campground.
In der Nacht beginnt es zu regnen. Auch am nächsten Tag hört es nicht auf. Wir fahren zu unserem nächsten Ziel dem Lake Powell. Der Regen begleitet uns die ganze Fahrt über. Auch am Lake Powell regnet es immer noch. Man kann nicht mal die umgebenden Berge sehen. Der Antelope Canyon ist wegen Flutgefahr geschlossen. Wir hoffen auf morgen…
Hi Makman,
du legst vielleicht ein Tempo vor. Ich bin jetzt schnell mal hinter her gereist. Eine tolle Tour mit super schönen Bildern.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Ja, ich habe alles schon fertig auf meinem Blog usatrip.rockcatering.de. Da brauche ich bloß den Text zu kopieren. :-)
Martin.