Donnerstag, 24. April
Ich lass mein Womo stehen und laufe Richtung Downtown. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ohne Map nur aus dem Google Gedächtnis hab ich so meine Schwierigkeiten. Irgendwann wird`s mir doch mulmig , nämlich als ich merke dass ich seit längere Zeit der einzige Weiße bin. Überall hängen Typen rum, die nicht unbedingt Vertrauenswürdig aussehen. Aber auch die, wie viele andere grüßen mich beim Vorbeilaufen.
Nach 3 Std. erreiche ich endlich Downtown. Und die ist aber mal sowas von schön. Eine ewig lange Shopping Promenade durch die die Straßenbahn fährt. In die steige ich ein und fahre runter zur Waterfront. Über eine Brücke laufe ich rüber zum Mud Island River Park.
Unter mir fährt eine Schwebebahn. Vom Park aus hat man einen tollen Blick auf Downtown. Und diese Schwebebahn kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich frage eine Angestellte, ja die kommt in The Firm vor. Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, natürlich, die Firma mit Tom Cruise. Da ist die Verfolgungsjagd, er in der Bahn und seine Verfolger laufen über ihm. Ja , ich hab es vor Augen. Auch den Mississippi, live vor mir und als Demonstration . Die Abschnitte des Flusses werden beeindruckend dargestellt. Später laufe ich um den Autozone Park (Baseball) herum. Die Beale Street beinhaltet den Gedanken, den wir von Memphis haben, überall Jazzmusik, gepaart mit Bluestakten. Ich geniesse die Atmosphäre. Dann wird mir bewußt daß ich ja noch einen weiten Weg vor mir habe. Also bin ich unterwegs Richtung Graceland als es anfängt zu Tröpfeln. Mist, denke ich, ich komm an einer Bushaltestellt vorbei an der gerade ein Bus hält. Ich frage der Fahrer ob er Richtung Graceland fährt. Da halte ich genau vorne dran. Na also, Glück gehabt und zwar im doppelten Sinn, denn als ich aus dem Bus steige und zum CG rüber laufe fängt es an zu regnen, und als ich im Womo bin schüttet es und ein heftiges Gewitter entlädt sich.