Cajus ist um 7h wach - die Großeltern hören ihn und kommen um 7:10h, ihn zu holen. Ich döse noch ein wenig und nutze dann die Zeit, den Reisebericht von gestern nachzuholen. Berni und Timon wachen gegen 7:45h auf. Wir gehen alle frisch geduscht zum Frühstücken und gehen erst um 9:45 wieder rauf. Bis die Suite durchsucht, alle Sachen gepackt, im Womo verstaut und wir endlich los kommen ist es fast 10:30 - egal, es war so nett mit meinen Eltern und wir alle haben uns gefreut, uns hier getroffen zu haben.
Mit der F-Linie fahren wir Ri fisherman's warf und gehen zu unserer Radlstation - die Übergabe geht schnell und problemlos, alles sehr gut organisiert hier. Wir starten also mit den bikes, Timon bei mir, Cajus bei Berni auf dem "tag along".
Eine super Sache und mit ein paar Fotostops sind wir schnell an bzw auf der bridge - leider versteckt sie sich im Nebel, ein bisserl komt sie am anderen Ende raus...Berni geht schnell zum Aussichtspunkt - ich hatte die Brücke bei bestem Wetter vor etwa 25 Jahren ja mal gesehen, und so ließ ich ihm den Vortritt und wartete mit den Jungs bei Nutellabrot auf ihn.
Die Zeit rast und angesichts der relativ wenigen Fähren von Sausalitos aus, besprechen wir, dass wir die Fähre um 14:10 versuchen zu erreichen - die nächste geht erst um 15:45 und das ist mit Ziel 16h im Hotel definitiv zu spät. Wir schaffen es gerade so als letzte aufs Schiff - ein bischen schade, denn Sausalitos sieht nett aus und wäre sicher ein paar Minütchen Aufenthalt lohnend (bis Tiburon wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber das war zeitlich einfach nicht drin).
Die Überfahrt ist kurzweilig und bei Ankunft am Pier sehen wir schon die Seelöwen - nichts wie hin.
Die Jungs finden die selbstverständlich auch nett.... wir beschließen die bikes nochmal bisserl zu plagen (besser gesagt uns) und radeln - mit kräftiger Unterstützung von den hinteren Plätzen - bis zur lombard street rauf. Puh, da sind wir dann alle ins Schwitzen gekommen, aber wir haben nicht geschoben ... Und bergab haben die Jungs freudig gejohlt ...
Die bikes kurz und schnell um 15:45 bei den blazzingsaddles abgegeben, in die Straßenbahn gehüpft (5,25$) und um 16:30 im Hotel das Womo übernommen - puh.
Die Fahrt zum Treasure Island CG erwies sich total überraschend als schnell (30min) und v.a. stressfrei bzw unkompliziert - sehr gut.
Dort angekommen gehen die Männer auf den kleinen Spielplatz, ich räume den Koffer aus und mache Abendessen (Reste vom Vortag plus Nudeln). Die Wäsche findet sogar einen Weg in die Waschmaschine (1,50$) und nach dem Essen in den Trockner (1,50$) - es ist hilfreich, wenn man rechtzeitig quaters sammelt, denn die braucht man zum Waschen (überall).
Um 20:30 sind die Jungs im Bett und wir schmökern im Womo ein wenig - draussen ist es uns bei 14,5°C zu kalt (drinnen können wir dafür ein Eis essen ).
Flop: der Nebel bei der Golden Gate
Top: biken mit den Jungs
Hallo Anuschka
Die Tour mit Bike und Tag a long haben wir in SFO auch gemacht. Das war ein Riesenspass für die Kids und retour per Fähre das Sahnehäubchen - aus unserer Sicht die perfekte Variante die Bridge und auch die Stadt zu erkunden!
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hallo Anuschka,
diese Bikeidee mit den Kids ist ja genial. Überhaupt muss ich meiner Vorschreiberin recht geben, die Kombi Rad und Fähre ist unbedingt empfehlenswert . Schade, dass nicht mehr Zeit auf Sausalito war.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo zusammen,
@ Yvonne: Euren Reisebericht habe ich (natürlich ) auch gelesen - war sehr, sehr nett und v.a. mit tollem Input für mich - Danke an dieser Stelle an Dich .
Ja, obwohl wir leider zu wenig Zeit hatten, war es für uns eine super Tour.
@ Sonja: den Jungs hat das Radln auch Spaß gemacht... Ja, Sausalitos oder Tiburon hätten wir gerne noch gemacht, aber wie gesagt sind wir in der früh einfach zu spät los gekommen und hatten (durch die Parkplatzgeschichte) nachmittags einfach die deadline 16:00h im Hotel. Aber war trotzdem super und ist so oder so empfehlenswert!
Grüße,
Anuschka
Hallo Anuschka
Freut mich zu lesen, dass der Reisebericht hilfreich war und ich lese gerne deinen Bericht und schwelge in Erinnerungen!
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)