Hallo liebe Foris,
mit Spannung habe ich das Forum schon mehrfach gelesen und es macht mir dabei immer mehr Vorfreude auf den WoMo Urlaub im Südwesten 2017.
Da ich mir auch überlege mit RB zu fahren, habe ich mir hier zu RB sehr viele (wenn auch nicht alle 300x Beiträge) durchgelesen.
Ich hoffe ich es gibt noch schon einen Thread in dem das ausführlich beschrieben steht. Bei den FAQ’s habe ich nichts gefunden.
Da viele von Euch über Beanstandungen und Sauberkeit etc. bei der Übernahme des WoMos schreiben, wollte ich wissen ob man ein WoMo auch ablehnen kann und ggf. ein anderes in der gleichen Kategorie verlangen/dafür bekommen kann? (Ähnlich bei der Übernahme von Mietwagen)
Freue mich auf die Antworten,
Beste Grüße der Golfer
Hallo,
ein herzliches Willkommen hier in unserem Womo-Abenteuer-Forum.
Versuchen kannst du das. Ich würde das wohl, sofern es nur um die Sauberkeit geht, nicht machen. Da bewaffne ich mich lieber auf dem ersten CG mit einem Putzlappen (Desinfektionsreinigungstücher haben wir sowieso immer dabei) und bringe das selbst in Ordnung. Den Zeitverlust, den mir das beim Vermieter bringt, sofern ein anderes Womo überhaupt verfügbar ist, das in entsprechend besser geputztem Zustand wäre, riskiere ich lieber nicht.
Anders sieht es aus, wenn tatsächlich sicherheitsrelevante Mängel zu beanstanden sind. Da solltest du auf jeden Fall auf das Beheben derselben pochen und musst mit dem Zeitverlust dann klar kommen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke Elli für die Antworten.
Ich habe mir das vielleicht anhand von Google Maps Bildern falsch vorgestellt... Du sprichst von Zeitaufwand... kann man nicht das nächste WoMo, das auf dem Parkplatz steht ansehen und alternativ nehmen?
.... Um den Zeitaufwand zu reduzieren....?!
Freue mich auf alle Antworten.... LG Golfer
Hallo auch,
ich kann nur von einer Beobachtung erzählen. Dies Jahr bei El Monte war ein Paar so gar nciht damit einverstanden wie es im inneren aus sah. Laut denen war alles voller Hunde Haare und nicht mal gekehrt. Sie haben das gesagt dann kam ein Putztrupp von 3 Leuten die es dann alles gereinigt haben.
Glaube sie haben dann gute 3 Std. verloren ehe sie los konnten!
Es kommt glaube ich darauf an wie seht die Verschmutzung ist. Aber ich machs auch wie Elli. Putzzeug im Dollar Tree kaufen und ne Stunde hin stellen kurz drüber über alles und fertig!
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Danke Babsy, gegen ein paar Desinfektionstücher ist auch nichts einzuwenden schießlich erwarte ich auch keinen Reinraum.
Mir wird das Thema hier aber jetzt zu sehr in Richtung Sauberkeit geschoben, mir gehts auch um Mängel wie Türen klemmen beim aufmachen, Staufächer lassen sich nicht richtig verschießen, etc.... besonders all solche Sachen....
Rechtfertig dies einen Tausch und nimmt man das nächste in gleicher Kategorie einfach auf dem Parkplatz dann?
Moin Golfer,
das kann ich jetzt, epeziell bei Road Bear , nicht nachvollziehen.
Gruss Volker
Naja, wir haben letzten Herbst auch erst mal geputzt! Allerdings bei El Monte.
Das lustige war ja, dass die nichteinmal einen Putzlappen auftreiben konnten, sondern wir bekamen stattdessen ein Handtuch!!
Aber da zufällig der Manager vorbeikam, dem ich dann das schwarze Handtuch zeigen konnte, bekamen wir die Campingstühle kostenlos.
Beate
Hallo Golfer,
Das kann man - anders als bei Mietwagen - eben nicht.
Wohnmobile sind i.d.R. fest zugeteilt und "Reserven" sind meist nicht vorhanden. Bei kleineren Mängeln und Problemen mit der Sauberkeit wird nachgebessert. Größere und sogar die Verkehrssicherheit beeinträchtigende Mängeln sollten nicht vorhanden sein.
In nunmehr 25 Jahren haben wir noch kein Wohnmobil mit größeren Mängeln übergeben bekommen. Um kleinere Mängel - und die hast Du immer - kümmere ich mich bewaffnet mit Werkzeug und Tape. Und um die Sauberkeit kümmert sich meist meine bessere Hälfte.
Wir hatten noch nie Gründe, ein Wohnmobil gesamt nicht übernehmen zu können / zu wollen.
Hi Golfer (schade das kein Name da steht)
also wenn Du das von Anfang an gesagt hättest was Du meinst hätte keiner von Putzen angefangen. Aber Du fragtest ja nach Sauberkeit!!
Na ...................und wie Chris sagt es sollten eigentlich keine Verkehrsuntauglichkeiten vorhanden sein! Ansonsten klar würd ich mich beschweren. Notfalls die Agentur aus Deutschland damit beauftragen.
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Danke Chris - passt! Vielen Dank!
Liebe Babsy, auch Dir vielen Dank für Dein Hinweise. Der persönliche Wohlfühlfaktor auf einer solchen Reise ist doch sehr entscheidend für einen guten Verlauf!
Ausserdem freue ich mich Antworten auf Fragen bekommen zu haben, die ich nicht direkt gestellt hatte. Sowas finde ich immer sehr spannend und in diesem Fall auch sehr nützlich!
Danke dafür - beste Grüße Bernhard ( der Golfer)