Mo 20. Juni 2016
Das mit dem Schlafen bei dieser Zeitverschiebung - das ist halt so eine Sache. Wir sind dann auch so gegen 4 Uhr wach im Bett gelegen mit knurrendem Magen.
So gegen 6 Uhr hat es uns nicht mehr im Bett gehalten und bereits um 7 Uhr haben wir auf dem Strip in einer Bar das Frühstück bestellt. Es ist um diese Uhrzeit bereits 28°C... Also im Moment noch angenehm warm! Bis zum Ende des Tages sollte es noch bis 44°C heiss werden...
Was bestellt man in den USA zum Frühstück? Natürlich Pancakes und/oder French-Toast mit viel Maple Sirup. Auf das Frühstück haben wir drei Jahre gewartet (seit der letzten USA-Reise) und ist halt viel besser als zu Hause selber kochen! Ich glaube es ist aber das Feeling - USA kombiniert mit Pancakes.
Was haben wir heute gemacht? Viele, viele Hotels angeschaut.. unter anderem Venezia, New-York New-York oder Circus Circus (eher alt) und am Schluss durfte der Stratosphere natürlich nicht fehlen. Eine wunderschöne Aussicht über Las Vegas.
Las Vegas ist nicht wirklich eine Stadt für Kinder, obwohl SIE trotzdem den Plausch hatten. Wir durften mit den Kids nicht mal in die Nähe der Bar, um uns die EM-Spiele im Fernseher anzuschauen, oder am Pool gibt es strikte Regeln, die wir hierzulande eben nicht so restriktive kennen. Naja, wir kennen die Amis und müssen damit leben.
Abends gehts ins New-York New-York in ein italienisches Restaurant und geniessen die gute Pizza und freuen uns auf den nächsten Tag. Wir können dann unser Womo übernehmen.
Gezockt wurde aber am Abend doch noch ein wenig. Ohne grossen Erfolg aber der Verlust hielt sich im Rahmen.
Hi Patrik -
so ging es uns auch: Wir kamen aus einem verregneten, 16°C kalten Frankfurt (im August...) ins rund 45°Grad heiße Vegas und haben am nächsten Morgen auch erst mal das Thermometer vor unserem Denny's fotografiert.
Und die Leidenschaft für ein richtig gutes amerikanisches Frühstück teilen wir auch: Ich bin von der Familie bereits beauftragt, an unserer 2017er-Route die passenden "breakfast places" zu recherchieren.
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hi Bärbel
Das wäre dann ein neuer Forenbeitrag wert!!!!
Best bereakfast places in the US....
Ich wäre auf jeden Fall interessiert!
Liebe Grüsse
Hi Esther,
gute Idee! Im Moment habe ich mich bereits mental durch SFO, entlang der I-5 nach Norden, den Lassen NP bis an den Lake Tahoe durchge"futtert". Da wir dieses Mal viel mehr in der Zivilisation unterwegs sind als beim letzten Mal im Südwesten, werden wir viel öfter in ein nettes Café / Diner / etc. gehen können, um dort genüsslich unserem Frühstückslaster zu frönen
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hallo Bärbel
Hat halt manchmal auch Vorteile - die Zivielisation.. und Frühstück schlemmen scheint mir nicht das schlimmste Laster zu sein....
Liebe Grüsse
Esther