Di 21. Juni 2016
Heute holt uns ein Mitarbeiter von Road Bear direkt vor dem Hotel ab. Um 13 Uhr pünktlich (!!) erscheint ein Van mit der Aufschrift "Road Bear". Zu unserem Erstaunen spricht der spanisch-stämmige Mann sehr gut deutsch. Gut 30 Minuten Fahrzeit benötigten wir bis zur Vermietstation.
Die Übergabe geht glatt über die Bühne. Zwar sprechen wir englisch, doch vereinfacht es halt schon, wenn man die Einzelheiten in deutscher Sprache erklärt erhält. Und da wir schon einige Male Womos gemietet haben, war es auch nicht ganz etwas Neues für uns. Da es wieder so heiss ist, sind die Männer bei der Übernahme an vorderster Front, Frauen und Kinder harren der Dinge im klimatisierten Office.
YES - endlich geht's los. Die Kinder freuen sich riesig. Doch wir müssen zuerst den nächstgelegenend Wall-Mart ansteuern. Nach dem ersten Grosseinkauf mit vieeel Wasser im Gepäck geht es dann endlich los.
Unser heutiges Tagesziel wäre das Valley of Fire gewesen. Es ist wahnsinnig schön da, aber leider hat es keinen einzigen Schattenplatz und keine Plätze mit Strom und da die Klimaanlage bei der Aussenhitze von über 45°C keine erträgliche Innentemperatur erreicht, fuhren wir schweren Herzens weiter nach Overton und haben uns für die erste Nacht ein Motel gesucht (!). Was für ein Bild auf dem Parkplatz des Motels: zwei riesige, leere Womos... So wurde es leider noch nichts mit unserer ersten Nacht im Womo. Wir hatten ganz einfach zu viel Respekt davor, dass die Kinder diese Temperaturen nicht gut vertragen. Es wäre verantwortungslos gewesen.
Dafür hatte es gegenüber des Motels ein super gutes Mexican Restaurant und nach dem verdienten Nachtessen holten wir uns noch eine Abkühlung im Pool.
Hallo Patrik
Schon wieder so ein toller Fotograf in den Reihen des Forums!!!
Ich kann gut nachfühlen, wie schwer die Entscheidung war - ENDLICH hat man sein Womo und dann ab ins Motel . Sicher war es aber eine vernünftige Entscheidung.
Liebe Grüsse
Esther
Och schade... gerade der 1 Tag im Womo ist für mich immer der schönste Tag.
Ich hoffe es war die letzte Nacht im Hotel bis Denver :-)
lg