Sa 2. Juli 2016
Wie das so ist mit einem Womo, ab und zu muss man zum Dumpen. Die Männer erledigen diesen Job bravurös und los geht die Fahrt. Wir freuen uns, eine Strecke zurückzulegen, welche wir noch nicht kennen. Es geht also ausserhalb des Bryce auf dem Hwy 12 weiter. Wir haben im Reiseführer gelesen, dass ab Escalante bis Boulder die Strecke wunderschön sein soll. Das kommt dann aber erst am nächsten Tag.
Übrigens richten wir uns mehr oder weniger am Reiseführer "Reise Know-How", in dem wir uns über die besten Streckenabschnitte oder Highlight's erkundigen (natürlich neben den Inputs aus dem Forum hier... ). Wir haben mit diesem Reiseführer sehr gute Erfahrung gemacht. Das Konzept mit dem Tourenbeschreibungen oder Etappen ist genial.
Als heutiges Übernachtungsziel haben wir in Escalante den Campground "Escalante Petriefied Forest" angepeilt, welcher wunderschön an einem Stausee liegt. Wie der Name schon sagt, möchten wir hier einige versteinerte Bäume oder zumindest Teile davon anschauen. Wir treffen um ca. 10:30 Uhr ein. Mit Glück ergattern wir noch die beiden letzten Sites für uns und das noch nebeneinander.
Es ist heute wieder mal Zeit einzukaufen und wir fahren ins Städtchen in einen "Tante-Emma-Laden". Neben dem Laden liegt die Schule und eine grosse Wiese mit Spielplatz. Den können wir den Kids natürlich nicht vorenthalten, zumal es dort auch einen Wasserspielplatz hat mit Duschen, Springbrunnen etc. Aber ACHTUNG: Wer da hingeht und den Startknopf drückt: es dauert eine Stunde, bis das Teil wieder abstellt.
Während wir auf dem Spielplatz unser Mittagessen einnehmen, strömen die Dorfbewohner von allen Seite her und stellen einen Stand nach dem anderen auf. Super, die veranstalten heute ein Dorffest. Wir warten, was da kommen mag und mischen uns, sobald sie alles aufgestellt haben unter die Dorfbevöllkerung. Natürlich haben wir uns sehr interessiert, was die denn da so verkaufen. Bücher, Kunsthandwerk, alter Ramsch, Bilder, Lolipops und die Dorfjugend hat verschiedene Spielstände aufgestellt. Für die unsere Kinder natürlich genial, wenn's dann noch etwas zu gewinnen gibt.
Wir verabschieden uns und gehen zum Campground zurück, wo wir den rest des Nachmittags ohne grosses Programm geniessen. Nach dem Nachtessen sehen wir uns auf dem Campground die versteinerten Bäume an oder besser gesagt die Überreste davon. Es ist aber sogar ein kompletter Baumstamm ausgestellt. Cool!