Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moin

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
huecke
Offline
Beigetreten: 02.01.2017 - 13:18
Beiträge: 2
Moin

Hallo, liebe community!

Nach Wochen des passiven Mitlesens wird es jetzt langsam Zeit, dass ich meinen, vielmehr unseren ersten Beitrag verfasse und uns vorstelle. Wir sind eine kleine, in den letzten Zügen noch dreiköpfige Familie aus Hamburg und warten sehnlichst auf Nummer vier (diese oder nächste Woche wird es wohl soweit sein!). Schon mit unserem ersten Kind haben wir Ende 2015 die Elternzeit genutzt und waren acht Wochen in Neuseeland und haben eine wundervolle Zeit miteinander verbracht. Vor zwei Jahren waren wir noch Camper-Neulinge aber je länger die Reise gedauert hat, desto mutiger und erfahrener wird man wohl. Jedenfalls hat uns das Fieber gepackt und wir werden auch mit unserem zweiten Kind noch einmal für zwei Monate ausbrechen und einen entscheidenenden Schritt in das Familienleben fernab der liebgewonnenen Heimat verbringen. Die Flüge sind inzwischen gebucht und jetzt endlich auch der Camper sicher. Im September und Oktober geht es an die Westküste.

Starten werden wir in Seattle, wo wir nach ein paar Tagen Aufenthalt in der City den Camper bei RoadBear übernehmen. Wir haben uns nach den guten Erfahrungen in NZL wieder für ein 23-26ft Model entschieden allerdings war dies nicht mehr verfügbar, sodass es ein 27-30ft mit Sideout geworden ist. Wir erwarten nach dem "älteren" Model vor zwei Jahren in NZL jetzt bei RoadBear ein etwas neueres Model. Mal schauen aber nach all dem, was ich gelesen habe, scheint RoadBear trotz mancher Einschränkungen (bspw. keine Kindersitze zur Miete) eine gute Wahl zu sein.

Gebucht haben wir nach einigen Vergleichen auch aufgrund der guten Erfahrung 2015 (wieder) bei bestcamper in München. Die Flüge führt (bis auf den Langstreckenhinflug, den führt DELTA durch) AirFrance durch und ich finde wir haben eine sehr gute Preis-Leistungskombi ergattert. Das Baby (und vor allem der Bassinetplatz) muss nach Geburt noch nachgebucht (vermerkt) werden - aber das sollte kein Problem sein.

So, jetzt habt ihr einen groben Eindruck, wer wir sind und was uns umtreibt. Aktuell verbringen wir unsere Abende meist "mit Euch" hier im Forum und ich werde jetzt schrittweise die Planungen detailieren und dann auch mit weiteren Fragen auf Euch zustürmen. Bereits jetzt sei schon einmal herzlich DANKE gesagt für diese Sammlung von vielen Ideen und Tipps, die uns bis zum jetzigen Zeitpunkt extrem weit gebracht haben!

Herzliche Grüße aus dem Norden!

Carsten und Familie

 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Moin

Moin Moin

herzlich Willkommen smiley.

Unbekannterweiße wünsche ich euch alles gute für die Geburt und die erste Zeit zum Kennenlernen.

 

Silke

Reise 2017

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6395
Moin - Mion

Hallo, hast du auch einen Namen?

September 2017?
Unsere waren immer 15 Monate bei der ersten Reise in die USA.

Wo ist denn eure Rückgabe?
Hoffendlich, wo es etwas wärmer ist?

Liebe Grüße Gerd

 

 

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 828
RE: Moin

Moin nach HH dem Parkplatzes von HB wink

Schön das ihr euch vorgestellt habt, aber mit Namen wären es noch schöner gewesen. 

Das größere Womo bei dann plus einer Person war sicherlich die bessere Wahl.

Falls ihr noch nicht mir Air France geflogen seit macht euch bloß kund wegen dem Umsteigen in cdg.........mitunter eine Katastrophe ...

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

huecke
Offline
Beigetreten: 02.01.2017 - 13:18
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Das ist lieb, vielen Dank! Im Moment spielt die Reise auch nur die dritte Geige, rückt der Tag doch immer näher smiley

Ja, wir fliegen am 1.9. nach Seattle, wo wir ein paar Tage später den Camper übernehmen. Zurück geht es am 26.10. ab Frisco. Auch hier geben wir den Camper ein paar Tage eher ab und entdecken (noch einmal) die Stadt. Dazwischen gibt es bislang keine fixen Termine, sondern nur Ideen, was wir sehen wollen. 

LG Carsten - jetzt mit Namen wink