Servus zusammen,
Road Bear hat ab 2018 ein neues Modell im Programm 25-27ft.
Was haltet ihr davon?
Evtl Vor- und Nachteile?
https://www.trans-amerika-reisen.de/usa_wohnmobil/road_bear/usa_wohnmobi...
Merci, michi
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Servus zusammen,
Road Bear hat ab 2018 ein neues Modell im Programm 25-27ft.
Was haltet ihr davon?
Evtl Vor- und Nachteile?
https://www.trans-amerika-reisen.de/usa_wohnmobil/road_bear/usa_wohnmobi...
Merci, michi
Für mich wäre der wohl obligatorische Slide out ein Nachteil. Da muss man ma jedesmal, wenn man sich evtl. tagsüber mal hinlegen möchte, erst ausfahren. Und dann muss der "hinten" Liegende ganz schön beweglich sein, wenn er/sie nachts mal raus muss.
Beate
Hi Michi,
Im Prinzip ist das Modell ja nur „geschrumpft". Das hintere Bett ist jetzt dann auch mittig wie beim 27-30 Fuss, breit genug und wenn das Slide Out ausgefahren ist, kann man seitlich aussteigen und somit auch praktisch zur Toilette gehen. Für uns bei der nächsten RB Buchung klarer Favorit.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo,
genau in dieser Aufteilung mit Slide Out haben wir 2015 und 2016 dieses Fahrzeugt für RB überführt. Ist also nicht so neu.
Von der Aufteilung her fanden wir den super, waren zu zweit.
Gruß
Peter
Ganz und gar nicht Beate, so wie zu Hause zur Seite, ohne den Partner zu stören
Gruß
Peter
Hahaha, ich würde mir unweigerlich die Zehen an der Bettkante anhauen, wenn ich '"hinten" liegen würde. (so eng wie es da ist)
Beate
Hi,
achso, ich dachte das wäre eine wirkliche Neue Kategorie...
In der Hoffnung nächstes Jahr ein wirklich so gut wie Neues Fahrzeug zu erhalten. (vorausgesetzt man bekommt kein upgrade)
Dann hätte ich den gemietet...
Wird der dann bisher unter Kategorie 23-26 vermietet?
Schwanke noch zwischen Best Time und Road Bear dann...
Lg,
Michi
Hallo,
ich habe gerade ein Angebot von Canusa bekommen. Da steht das Motorhome CS 25-27 Slide-out von Road Bear RV auch als neu drin. Extra mit Hinweis, dass es erst ab 01.04.18 verfügbar ist.
Hätte jetzt auch gedacht, dass wir dann Ende April mit einem recht neuen Fahrzeug rechnen dürfen. Aber Peters Hinweis irritiert mich auch.
VG Urte
PS: Hatte extra nachgefragt. Man kommt auch an die Toilette, wenn der SlideOut drin ist. Ist ja manchmal sinnvoll so unterwegs mit Kind ;-)
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Hallo,
wir haben dieses Jahr im April genau dieses Modell von Middlebury nach San Francisco überführt.
Das Fahrzeug ist also nicht ganz neu. Uns hat die Aufteilung mit dem Slideout im Schlafzimmer gut gefallen.
Da neben dem Bett beidseitig etwas Platz ist, kann man sich bequem hinlegen und aufstehen, ohne bis ganz nach vorne zu rutschen. Angenehm ist auch die Ablage rechts sowie Steckdosen zum Handy laden.
Mich hat das enge Bad mehr gestört, da ich mit über 1,90m nicht bei geschlossener Badtüre auf Toilette gehen konnte.
Da der Slideout nicht sehr breit ist, hatten wir keine wirklichen Probleme auf den Stellplätzen. Es empfiehlt sich jedoch, dass eine Person draußen schaut und durch das Küchenfenster Kontakt zur Person im Fahrzeug hält, wenn der Slideout ausgefahren wird.
Mit über 27ft ist dieses Modell schon relativ lang.
Viele Grüße
Markus
Hallo Michi & Urte,
sorrya wenn ich euch verwirrt haben sollte. So wie es ausschaut war wohl schon seit mehr als 2 Jahren ein Teil der 24- 26 ft C Klasse mit Slide out. Meine Vermutung, da ein solches Modell sich besser weiterverkaufen ließ; aber eben nicht alle.
Den jetzigen Reiseangeboten nach 25-27 ft mit slide out dürft ihr wohl davon ausgehen, dass ihr ein solches Modell auch erhaltet......oder wenn nicht, dann ein upgrade.
Gruß
Peter
Hallo,
auch wir hatten im Juni genau dieses Womo von Road Bear. Unter der Kategorie 25-27 hatten wir gehofft, eher ein 25er zu bekommen. Letztendlich war es dann aber das größte Modell dieser Kategorie mit ca. 8m. Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Einen Slideout im Schlafbereich hatten wir so noch nicht. Man muss halt immer die Matraze umklappen. Und beim Ausfahren wie oben bereits beschrieben immer besser gucken ob nichts im Weg ist, zumal auch das große Staufach genau darunter ist.
Was uns gar nicht gefallen hat, war wie von Markus geschrieben die Größe des Bades. Das war viel zu klein bzw. zu eng. Auch kann man die Tür nur ganz wenig öffnen, wenn das Bett ausgeklappt ist. Und die Luke genau über dem Bett haben wir des nachts immer abgedunkelt.
Wir würden das nächste Mal lieber ein etwas kleineres Modell nehmen. Leider gab es das für dieses Jahr im November 2016 in Seattle nicht mehr.
Viele Grüße Heike
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.