Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

der Truck-Camper

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Estrellita_83
Offline
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35
Beiträge: 103
der Truck-Camper
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wie viele hier ja wissen, hat Cruise America den Pickup- Camper erst im März/April 2016 in Kalifornien eingeführt. Die Wagen waren also alle superneu. Unserer war erst im März 2016 gebaut worden und hatte ca. 2000 miles drauf, als wir ihn übernommen haben. Dementsprechend war er tiptop sauber und gepflegt. Mein Freund hat einen Durchschnittsbenzinverbrauch von 17l/100 km ausgerechnet. Das kam uns zunächst viel vor, allerdings nur bis wir gehört haben was die größeren Camper so schlucken. Etwas nervig war aber schon, dass man ca. alle 300 miles tanken musste. Das einzige was im Camper von Anfang an nicht funktioniert hat, war die Anzeige des Grey- und Blackwatertanks. Das wurde auch im Übergabeprotokoll vermerkt, war aber trotzdem nervig. Komisch, wie sowas bei einem so neuen Camper sein kann. Jedenfalls hat das auch zu zwei „Unfällen“ mit dem Greywassertank geführt (etwas Wasser kam in der Dusche hoch). Ansonsten hatten wir einmal einen Ausfall eines Teiles der Bordelektronik des Trucks (Bildschirm mit Rückfahrkamera und Radio sind ausgefallen). Das Problem hat sich aber nach ein paar Stunden von selber wieder erledigt.

Sonst hat alles gut funktioniert. Der Kühlschrank war mehr als kalt, das Gefrierfach ebenso. Der Kühlschrank hat auch keinerlei Geräusche von sich gegeben (wir hatten zunächst Bedenken, da direkt neben dem Bett).  Der Truck hat sich gefahren wir ein etwas größeres Auto, optimal für Anfänger! Meine Tipps: unbedingt Spannbettbezug (160 cm) für die Matratze mitnehmen und vielleicht ein paar Saugnöpfe zum Aufhängen von Kleidungsstücken. Ein Schneidebrett hat mir auch gefehlt. Wir haben uns außerdem eine sehr große Plastikbox (paar Dollar bei Wallmart) mit Deckel gekauft, in der wir während der Fahrt die Küchenutensilien samt einiger Lebensmittel verstaut haben, da ja sonst alles hin- und herfliegt. Außerdem hatten wir noch ein paar mittelgroße Boxen gekauft, wie hier im Forum auch empfohlen wird. Man muss bedenken, dass ein solcher Truck- Camper nicht viele Ablagemöglichkeiten hat. Da wir die Rückfahrbank umklappen und somit optimal für Koffer und alles mögliche andere nutzten konnten, hat es gereicht. Ich könnte mir aber definitiv nicht vorstellen, mit diesem Camper zu dritt zu reisen, auch nicht mit Kleinkind. Für uns hat der Platz aber genau gereicht. Ich habe nicht ganz verstanden, warum bei so wenig Platz z.B. eine Mikrowelle eingebaut wurde, hier hätte ich viel lieber einen weiteren Küchenschrank gehabt. Ich würde insgesamt vermuten, dass das Ganze eher was für jüngere Leute ist. Wir waren aber super happy mit dem Camper und hätte ihn nicht eintauschen wollen. Am liebsten hätte ich ihn behalten!!

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 973
RE: der Truck-Camper

Hallo Estrellita,

ich habe gerade gesehen, dass Ihr auch mit einem TC 17 von Cruise America unterwegs wart. Wir haben mit diesem netten Gefährt in diesem September /Oktober gut 3 Wochen Arizona und New Mexico bereist. Unser TC hatte "schon" 6000 mls runter und auch diverse Gebrauchsspuren. Wir hatten ähnliche Probleme wie Ihr (Wasser in der Dusche), ausserdem einen Plattfuss und ein Problem mit der Gaszufuhr. Aber es hielt sich alles im Rahmen und wir hatten eine tolle Reise mit unserem "Kleinen" . Auch wir waren richtig wehmütig bei der Abgabe in Phoenix. Vielleicht interessiert Dich dazu mein (noch nicht ganz fertiger) Reisebericht   http://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/herbstfahrer/rundreise

Herzliche Grüsse, Irma

P.S.: Wir sind zwei "jüngere" 65+erwink

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Estrellita_83
Offline
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35
Beiträge: 103
RE: der Truck-Camper

Hallo Irma,

einen Bericht schaue ich mir am Wochenende gerne an. Bin schon gespannt, denn nächstes Jahr soll es für uns auch drei Wochen mit dem TC 17 im September/Oktober durch den Südwesten gehen. Allerdings haben wir die klassichen Canyon-Route im Kopf. Wer weiß, vielleicht lass ich mich ja noch von Euch inspirieren.

Viele Grüße

Estrellita