Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einchecken Campground in den National Parks

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
betty4zero
Offline
Beigetreten: 30.01.2018 - 14:40
Beiträge: 7
Einchecken Campground in den National Parks

Hallo Zusammen,

 

ich hätte noch eine allgemeine Frage, zu der ich in der Suchfunktion keine Infos entdeckt habe, vielleicht ist es zu banal. Ich habe für meine Reiseroute die meisten Camp Sites über recreation.gov gebucht, wie läuft es vor Ort beim Einchecken ab? Muss ich die Confirmation letter in gedruckter Form dabei haben, oder reicht eine Buchungsnummer bzw. gibt es eine Liste mit den Daten vor Ort und es reicht der Ausweis o.ä.?  Gibt es vor Ort einen Kiosk an dem man eincheckt? 

 

Vielen Dank schon mal, in zwei Wochen geht es los, jetzt wird es langsam ernst....

 

Gruß,

 

Bettina

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16256
RE: Einchecken Campground in den National Parks

Hi Bettina,

meist ist es so, dass du nach deinem Namen (last name) gefragt wirst.  Wenn du da im  PC-System  des Platzes gefunden wirst, ist alles schon ok.

Du erhältst den Plan des CG und meist auch eingezeichnet, wie du am besten hinkommst. An der Site findest du (meist) deinen Namen und fühlst dich dann schon wie  zu Hause. :-)

Ich nehme meine Confirmations immer in gedruckter Form mit für den Fall, dass doch mal Stromausfall ist oder was schief gelaufen ist; habe sie aber noch nie als Beweis gebraucht.  Das Reservierungssystem läuft bemerkenswert stabil !

Smart Phone oder Tablet würde wahrscheinlich dann aber auch reichen, z.B. wenn du kurzfristig von unterwegs gebucht hättest und nichts drucken kannst.

Für fcfs- Plätze siehe hier:

https://www.womo-abenteuer.de/faq-page#t1398n25588

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

betty4zero
Offline
Beigetreten: 30.01.2018 - 14:40
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Perfekt, 

 

vielen Dank für die superschnelle Antwort, Bernhard!

 

Gruß,

 

Bettina

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Einchecken Campground in den National Parks

Hallo Bettina 

Und wenn Du spät an kommst und der Check in schon geschlossen hat, dann hängt am Fenster eine Liste mit u.a. Deinem Namen und Deiner Site-Nr. Am Morgen gehst Du kurz vorbei und sagst  dass Du da bist . Alles ganz unkompliziert.

Du musst bei machen CG nur beachten  dass sie vielleicht eine Schranke haben und Du ab einer bestimmten Zeit nicht mehr rein kommst.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise 

LG Heike 

betty4zero
Offline
Beigetreten: 30.01.2018 - 14:40
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke, Heike!