Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16 Niagara Fälle, Letchworth State Park, Finger Lakes, Catskill Mountain, New Haven, Hartford, New London, Mystik, Charlestown, Newport, Cape Code Peninsula, Plymouth, Cambridge, Boston

1 Beitrag / 0 neu
moehli05
Bild von moehli05
Offline
Beigetreten: 08.04.2017 - 13:32
Beiträge: 53
16 Niagara Fälle, Letchworth State Park, Finger Lakes, Catskill Mountain, New Haven, Hartford, New London, Mystik, Charlestown, Newport, Cape Code Peninsula, Plymouth, Cambridge, Boston
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 6. August 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
  • Dienstag, 06.08. – Freitag, 09.08. Fahrt Richtung Osten.
    Da unser US Visum am 10. September ausläuft, wir aber noch etliches vom Nordosten der USA auf dem Zettel haben, haben wir die Strecke von den Badlands zu den Niagarafällen (ca. 2.500km) im Schnellverfahren zurückgelegt. Dabei sind leider einige Highlights (z.B. Chicago) auf der Strecke geblieben. Dennoch haben wir uns die Zeit genommen im Michigan See das erste Mal nach Florida im März wieder zu schwimmen. Es waren Strand, Wellen und Feeling wie am Meer, nur kein Salzwasser. Herrlich! Im Erie See war baden wegen Algenbildung leider nicht möglich.

  

  • Samstag, 10.08. - Sonntag, 11.08. Niagara Falls.
    Auf unserer bisherigen Tour haben wir etliche Wasserfälle gesehen, aber die Niagara Falls stellen alles in den Schatten. Einfach gigantisch sind die Wassermassen, die hier in die Tiefe stürzen. Aus unserer Sicht unbedingt empfehlenswert ist eine Bootstour und die Cave von Winds Tour herunter zum Flussbett. Bei beiden Touren wird man vorher mit Regenmänteln ausgestattet. Ebenfalls sehenswert ist die abendliche Illumination in unterschiedlichen Farben und der Blick von der kanadischen Seite der Falls.

​​​​​​​  

  

  • Montag, 12.08. Letchworth State Park.
    Nach dem Trubel an den Niagara Falls ist die Ruhe im Letchworth SP eine willkommene Abwechselung. Selbst ohne Reservierung hatten wir unter diversen freien Stellplätzen die freie Auswahl.

​​​​​​​  

  • Dienstag, 13.08. Finger Lakes - Mittwoch, 14.08. Catskill Mountain.
    Die Fahrt durch New York State führte u.a. an den Finger Lakes und Catskill Mountain vorbei, die beide keine besonderen Highlights aufweisen. Dennoch ist die Fahrt durch New York State geprägt von einer hügeligen, bewaldeten Landschaft, vorbei an Seen, Flüssen und z.T. herrlichen Ortschaften.

​​​​​​​  

  

  • Donnerstag, 15.08. New Haven – Yale University.
    Der Abstecher zu einer der Elite Universitäten der USA hat sich gelohnt. Zur Universität gehört ebenfalls die Yale University Art Gallery, ein international anerkanntes Kunstmuseum (Eintritt frei) mit u.a. moderner und zeitgenössischer Kunst sowie div. weitere Museen. New York City hatten wir vor einigen Jahren im Rahmen einer Städtetour bereits besucht und daher jetzt keinen Abstecher dorthin unternommen.

​​​​​​​  

  • Freitag, 16.08. Hartford.
    Sehenswert ist das State Capitol mit einer kostenlosen Führung. Der Aussichtsturm Travellers Tower war leider geschlossen. Auf der Weiterfahrt Richtung Süden entlang des Connecticut Rivers liegt u.a. das Goodspeed Opera House. Wir hatten Glück, das wir für den gleichen Abend noch 2 Karten aus Stornierungen bekommen haben. Auf dem Programm stand das uns unbekannte Musical « Because of Winn Dixie «. Uns hat es gefallen - schon die Begeisterung zu erleben, mit der die amerikanischen Besucher die Darsteller hofieren ist ein Besuch wert.

​​​​​​​  

  • Samstag, 17.08. New London.
    Submarine Force Museums mit dem weltweit ersten atomgetriebenen U-Boot USS Nautilus.

​​​​​​​  

  • Sonntag, 18.08. Mystik.
    Beherbergt eines der größten Seefahrtsmuseen Nordamerikas, Mystik Seaport.

  

  • Montag, 19.08. Charlestown Beachway.
    Entlich mal wieder schwimmen im Atlantik und das bei angenehmen Wassertemperaturen – herrlich!

​​​​​​​  

  • Dienstag, 20.08. Newport.
    Eine Stadt des Geldadels (viele herrschaftliche alte Villen), des Segelsports (mehrfach wurde der Admirals Cup hier ausgetragen) und mit einer sehenswerten Altstadt.

​​​​​​​  

  • Mittwoch, 21.08. – Donnerstag, 22.08. Cape Code Peninsula, Plymouth.
    Schöne breite und weite Strände zum Schwimmen. Die Wassertemperatur ist hier allerdings um einiges kälter als am geschützteren Charlestown Beachway.
    Plymouth, einer der geschichtsträchtigsten Orte in den USA, darf auf der Besuchsliste nicht fehlen.

​​​​​​​  

  

  • Freitag, 23.08. Cambridge.
    Auf dem Weg von Cape Code nach Cambridge lohnt sich ein Abstecher zum John F. Kennedy Presidential Library & Museum. Architektonisch ein Highlight, das Museum widmet sich primär dem Leben des ermordeten Präsidenten. In Cambridge war der Besuch des Campus der Harvard Universität enttäuschend. Für 3$ kann man ein Faltblatt erwerben, auf dem die wichtigsten Gebäude kurz erklärt sich. Von innen besichtigen kann man ohne Führung keines. Die Führungen werden allerdings erst ab September wieder angeboten.

​​​​​​​  

  • Samstag, 24.08. – Sonntag, 25.08. Boston.
    Eines der Highlight Städte auf unserer Tour! Eine Mischung aus historischen Stadtteilen und neuen, architektonisch sehenswerten Vierteln. Relativ einfach ist die Stadt über den Freedom Trail, dem Black Heritage Trail und den Harbor Walk zu erkunden.
    Tipp: Relativ ruhig, zentral und preiswert kann man auf dem Parkplatz Channelside Lot, 45 Binford St, Boston, MA 02210 (42.348529, -71.052494) übernachten. Am Wochenende zahlt man 5,00$ pro Tag, sonst 25,00$. Zu Fuß ist man in ca. 15 Min im Zentrum (Boston Common) bei der Tourist Info.

​​​​​​​  

  

  ​​​​​​​

Viele Grüße

Conrad